onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Mathaisemarkt in Schriesheim, Baden-Württemberg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Foto-kurz-tour auf dem Mathaisemarkt Schriesheim

Autor Nachricht Aktionen
AbschussOida Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 23:25
Avatar von AbschussOida AbschussOida Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sonntag sind wir einmal schnell zum Fotos machen über den Mathaisemarkt Schriesheim gerockt.
Waren meine ersten Kirmesfotos mit der neuen Cam, bin also offen für kritik :o)

Es war recht leer verglichen mit den Mathaisemärkten, die ich aus meiner Jugend in Erinnerung hab. Allerdings ist Sonntags abends bei Nieselwetter vermutlich grundsätzlich nicht soviel los?!

Die kurze Runde startete beim "Flipper":
upic391245

Der Flipper

upic391244

Flipper in Fahrt

upic391246

Flipper Fisheye

interessantes Fahrgeschäft. Nicht gefahren, weil ich bei Kirmesrides ein alter Schisser bin, seit schrottt mich auf dem Erbacher Wiesenmarkt in "Rocket" geschleppt hat und ich dann meinen Mageninhalt dort gelassen habe.

Drohend über den ganzen Platz (und auch von der Autobahn aus) sichtbar war der "BoosterMax", von dem ich leider kaum brauchbare Fotos bekommen habe, weil ich zu ungeduldig und ein Stativ nur so halb verfügbar war.

upic391258

(kann man Bilder hier rotieren? in den Exif Daten steht die korrekte Ausrichtung auch schon drin....)

upic391247

BoosterMax, Enten und altes Karusell

Ein echt schickes, altes Karusell stand auch dort:

upic391248

Ausserdem ein Ride mit dem gleichen prinzip, wie "Rocket", nämlich "G-Force"

upic391257

G-force

Mit schönen Brennstellen ;o)

upic391249

Kirmes bei Dunkelheit gibt einfach schöne Stimmung, hier u.a. der BoosterMax, G-Force, Autoscooter "number1"...

upic391250

Übersicht

Besagter Scooter scheint im Süddeutschen Raum zu touren (wissen die Auskenner sicher besser als ich)

upic391256

Scooter number1

Ein spannendes Geschäft, das ich aus Zeitmangel nicht besucht habe war das "Pirate Adventure", das selbsterklärend weder Geisterbahn, noch Spiegelkabinett ist, sondern "Abenteuer-Simulation". Aha. Vielleicht kann ja jemand berichten, was sich da drin so verbirgt.

upic391255

pirate adventure

gegenüber des Pirate Adventure steht der flying crazybus. Sieht nach einem Kinderfahrgeschäft nach dem Fliegender Teppich Prinzip aus.

upic391254

flying crazybus

Schon gedanklich auf dem Heimweg, stolperte ich dann plötzlich über einen Musikexpress \o/

upic391253

Musikexpress

Auffallend leer das ganze, so dass die Bügeljohnnys sich die meiste Zeit mit dem Boxautomat neben dem Geschäft bespassen mussten.

upic391252

Racklo style

Zum Schluss noch ein Bild von mir im Musikexpress. Habe da mal testweise ein Hommage-video an die coole Gang gedreht :o)

upic391251

Ich im Musikexpress

Der Abend endete dann noch mit lecker gebrannten Macadamias.
Der Mathaisemarkt ist schön übersichtlich und hat offensichtlich abwechslungsreiche Beschickung, wobei ich das letzte mal vor etlichen Jahren dort war (damals war z.B. anstelle des Flippers ein TopSpin).

Am Wochenende werde ich mit schrottt nochmal dort sein, dann folgen evtl. weitere Bilder.

Bis dahin sag ich einfach mal...
...ABSCHUSS
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 23:27
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mitunter hübsche Bilder, wenn auch mir etwas zu fischig. Aber neue Spielzeuge muss man halt ausprobieren! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096128 Zugriffe 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2011 Mittwoch, 16. März 2011 17:58
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Tolle Bilder S. Am Sonntag Abend war es also ziemlich ruhig, allerdings am Sonntag Nachmittag war die Hölle auf dem Platz los. Habe ich selber gesehen. Die Bilder von mir werden irgendwann die Woche noch folgen.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2011 Donnerstag, 17. März 2011 15:25
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Danke für die Bilder, den Flipper hat man ja schön überarbeitet. 0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2011 Freitag, 18. März 2011 11:46
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Optisch deutlich besser als letzes Jahr... Wenn er jetzt noch besser fährt als meine Fahrten letzes Jahr und nicht wieder so rumeiert, dann ist es ein gelungener Relaunch gewordn S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2014 Freitag, 28. Februar 2014 10:44
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AbschussOida
upic391254

flying crazybus

Hahahahaaaaa ... die Frisur ... GRÖÖÖÖÖÖL! Was ist das? Vokuhila???
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen