onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Kermis in Blaton in Blaton, Belgien

Alle Themen anzeigen

Belgien 2013 IX: Kermis Blaton 2.11.13

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2013 Freitag, 27. Dezember 2013 22:52 3 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Trotz der „Verspätung“ habe ich natürlich noch einmal geschaut, was von den Terminen, die ich mir für ganz Belgien herausgesucht hatte, sich auf dem Rückweg noch sinnvoll einbauen ließ.
Und so steuerte ich Blaton an, ohne zu wissen, was mich dort erwartet. Vielleicht wieder nur zwei Buden, wie am Tag zuvor in der Nähe von Lüttich?
Na, das sieht doch schon mal nach Kirmes aus. Also schnell das Auto ein Stück weiter vorne in der Straße am Straßenrand parken und zu Fuß weiter:
upic467865

Das Parken war aber fast unnötig S Ich hätte auch mit dem Auto bis direkt vor die Fahrgeschäfte vorfahren können. Die Straße war nämlich NICHT gesperrt und entsprechend fuhren immer wieder Fahrzeuge durch. Sehr kurios...
upic467866

Am Platz vor der Kirche standen dann die ersten Fahrgeschäfte:
upic467867

Direkt neben der Schlittenfahrt war der ME platziert:
upic467868

upic467869

Etwas minimalistisch...
upic467876

Dass man da nicht mit der bereitliegenden Leiter in seinen Sitz klettern musste war auch schon alles...

Weiter geht die Kirmes durch die Straße. Hier stehen schon einige abgestellte Buden und ein zusammengeklapptes Kinderfahrgeschäft. Irgendwie wirkt das alles, als haben ein paar Schausteller einfach offengehalten, obwohl der Hauptteil der Veranstaltung bereits rum wäre... aber es ist erst Samstagabend!
Braucht kein Mensch:
upic467870

Auf einem abzweigenden Schotterplatz (Baulücke?) steht vor Kopf ein Breaker:
upic467871

Auch dieser ist äußerst minimalistisch auf (oder schon wieder ab-?) gebaut:
upic467872

Das Laufgeschäft daneben hat bereits Feierabend gemacht, es ist ja auch schon 18:00 S
upic467873

Weiter oben im Ort gibt es einen Skooter zu entdecken:
upic467874

Und den Abschluss bildet dieser Orbiter:
upic467875

Eine sehr seltsame Veranstaltung! Da fühlte man sich Samstagsabends um 18:00 wie bei uns am Montagabend um 22:00 kurz vor dem Abbau...

Eine weitere Kirmes wollte ich noch anfahren: Laut meinen Recherchen müsste die in Charleroi sein. Doch trotz viel Sucherei, ließ sich dort weder eine Kirmes, noch der geringste Hinweis darauf finden.
Also ging es ohne weiteren Stopp nach Hause. Außer natürlich einem kurzen Tankstopp in Luxemburg.
3 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2013 Samstag, 28. Dezember 2013 01:55
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man spart sich halt ein wenig Arbeit beim auf und Abbau. Gerade die Geländer benötigen immer enorm Zeit und halten die Weiterreise unverhältnismäßig lang auf. S

Sieht in Dunquerke im Winter auch oft so aus, genauso das manche noch geöffnet, manche geschlossen und andere erst gar nicht aufgesperrt haben.
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2013 Samstag, 28. Dezember 2013 15:01
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Durch das Halb-Aufgebaute und Teils-geschlossenne wirk das ganze sehr Stimmungslos. 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen