onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Volksfest in Aschaffenburg, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Aschaffenburger Volksfest 23.6.12

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2012 Mittwoch, 11. Juli 2012 11:44
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am Samstag, dem 23.6., sollte es für mich erstmalig auf das Aschaffenburger Volksfest gehen.
Das erste Fahrgeschäft begegnet mir aber schon am Bahnhof in Raunheim:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Markus hat mich dann dort aufgesammelt und wenig später waren wir schon in Aschaffenburg. Schon von weitem ist das Riesenrad sichtbar:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Für Rio Rapidos war genau das richtige Wetter:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Etwas gemächlicher geht es gegenüber auf dem Samba Tower zu:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Auf dem Kopf der Reihe schaukelt Flash:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Auf der Ecke steht geschlossen und verlassen der Hexentanz:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

An dieser Stelle wird noch gebaut S
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Und mitten auf dem Platz wird gebaggert.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Für die Kids steht eine Riesenrutsche bereit:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Ein Autoskooter darf auf keiner Kirmes fehlen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Doch der eigentliche Grund für unseren Besuch ist der hier:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Das Inverted-Monster.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Vor der Fahrt noch skeptische Blicke:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Ich muss aber zugeben, dass ich die Maschine total unterschätzt hatte! Das Ding kann ja richtig aufdrehen und wird dann wirklich rasant. Da kann man dann während der Fahrt durchaus mal die Orientierung verlieren…
Allerdings gefallen mir normale Monster noch etwas besser auf Grund der freieren Sitzweise. Außerdem wirkt die Fahrt dort etwas harmonischer als mit Schulterbügeln, die man doch das eine oder andere Mal berührt.

Hoch hinaus fliegen die Raketen.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Wer keine Überschläge mag, kann inzwischen auch einsteigen:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Gegruselt wird gegenüber in der Geisterschlange:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG

Ein Schickes Exemplar eines ME:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG

Mittelpunkt der Wendeschleife der Sackgasse bildet ein Kettenflieger:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG

Und auf dem Kopf zieht die Teststrecke potentielle Fahrgäste an:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG

Es wird ja häufig über die Bungee-Trampoline gemeckert. Aber dieses Exemplar bietet mit Rückwand, Beleuchtung und Thematisierung alles, was Kirmes ausmacht:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG

Zu guter letzt bleibt dann noch der U-3000-Simulator:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG

Aschaffenburg ist ein schönes Volksfest mittlerer Größe mit sehr angenehmem Publikum. Auffällig war auch, dass die Geschäft alle gut zu tun hatten, obwohl es auf dem Platz gar nicht mal besonders voll war. Gibt es eigentlich von der Stadt eine Auflage, dass keinerlei Einwegbecher oder ähnliches benutzt werden dürfen? Ich habe nämlich vorher noch nie erlebt, dass Slush in Pfandbechern verkauft wird (und das an allen Ständen).
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2012 Mittwoch, 11. Juli 2012 20:44
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Danke für den tollen Bericht! Parkour ist wirklich eine sportliche Angelegenheit, weshalb ich das Teil auch so liebe. Und elegant ist er natürlich auch. Generell ist der Platz sehr schön und hat sich in den letzten Jahren wirklich gemacht. Wenn Mike das sehen könnte, nicht wahr Gerd? Zu dem generellen Pfand kann ich nichts sagen, da das Getränk, das für mich interessant ist, pfandfrei ausgeschänkt wird.
Leider hat der Hexentanz aufgrund eines Defekts im Laufe des Donnerstags geschlossen und hat das gesamte Fest lang nicht mehr geöffnet. Schade.

Nächstes mal klappts mit dem Treffen - garantiert! Immerhin war ich von elf Spieltagen zehn mal da!

Liebe Grüße,

Andraes
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen