onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] Nessi von Bodo Schuder | Peitz (D)

Autor Nachricht Aktionen
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 15:56
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Anmerkung von Dr. Gonzo: aus Fahrgeschäfte verschoben und Überschrift angepasst.
Name: Nessi
Hersteller: Top Fun (I)
Typ: Familienachterbahn
Baujahr: 1992
Maße (BxTxH): 23 x 14 x 6 m
Betreiber: Schuder, Bodo (Peitz (D))
ehemaliger Betreiber: Nachtigall (? (D)) 1992-1998
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check:
04|2025
19.04.-25.05.2025
Leipzig - Frühjahrskleinmesse

Standorte 2017
Cottbus - Stadtfest
Luckenwalde - Turmfest
Berlin-Neukölln - Maientage
Berlin-Britzer Baumblüte
Berlin-Spandau - Frühlingsfest

Standorte 2014
Berlin - Deutsch-Amerikanisches Volksfest

upic482087
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 16:14
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Der Wasserfall ist ja Smilie :268: - AngelRides - 7580 Zugriffe .
Schöne Bilder, die Bahn kann sich im Vergleich zum baugleichen Dragon ja sehen lassen!
MFG
Andre
0 gefällt das
schudi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 16:22
schudi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
hab auch noch welche
aber schon von diesem jahr mit neu lackiertem zug

Fremdbild
Quelle: jeep.cfasp.de 425105.jpg

Fremdbild
Quelle: jeep.cfasp.de 425119.jpg

Fremdbild
Quelle: jeep.cfasp.de 425128.jpg

Fremdbild
Quelle: jeep.cfasp.de 425130.jpg

Fremdbild
Quelle: jeep.cfasp.de 425131.jpg

@soundi
auf deinem letztem bild steht noch der becher vom glühwein S S S S
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 16:39
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Ah, da ist ja schon die gute Nessi ;)

Leider kommt die Bahn am Anfang etwas langsam in Schwung und am Ende der Helix im Übergang in den Auslauf ist ne arg ruppige "Delle" in der Schiene, aber schön, dass auch auf kleineren Festen mal ne Achterbahn steht. Der Wasserfall macht auch gute Laune, vor allem wenn man drunter durchfährt.
0 gefällt das
schudi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 16:45
schudi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
coaster_maniacDer Wasserfall ist ja Smilie :268: - AngelRides - 7580 Zugriffe .
Schöne Bilder, die Bahn kann sich im Vergleich zum baugleichen Dragon ja sehen lassen!
MFG
Andre

ist aber nicht baugleich
die dragons baut zamperla,die sind etwas kleiner
die nessi hat top-fun bisher nur einmal für deutschland gebaut

@schrott
die obrige runde über den bahnhof soll nach herstellerangaben eine art panoramarunde sein,bevor es durch die schleife geht
woher aber die delle kommt frag ich mich schon seit 9 jahren

den wasserfall hab ich selbst gebaut,leider sind die strahlen etwas zu dünn,ich wollte mir mal ne stärkere pumpe holen damit ich dickere düsen rauf machen kann,wird aber dennoch vom puplikum gut angenommen

des weiteren hab ich diesen winter den komletten zug zerlegt und etliche neuteile verbaut (n paar bolzen,2 neue radaufhängungen,neue lager und 2 neue achs-schrägrollenlager)
zum schluss hab ich den ganzen zug selbst neu gebrusht
der zug war technisch und optisch am ende,mein vorgänger wird den wohl nie von der schiene geholt haben,als ich das gemacht habe,hat man erstmal gemerkt wie ausgeschlagen alles ist
0 gefällt das
Isopoda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 18:20
Isopoda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Ich ergänze dann mal ein unscharfes Bild vom Chip:

upic141000

sowie ein Porträt:

upic141001

Zum Glück gibt es ja bereits ein paar andere Bilder, auf denen man sehen kann, daß sie nicht immer so unfreundlich aus der Wäsche schaut S

Gruß, Isopoda
...und danke @schudi für die fünf Runden am Stück vorletzten Sonntag S
0 gefällt das
schudi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 18:24
Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
Ja,wenn die vorne rein brüllen,verpasst man schon mal das anhalten. 0 gefällt das
techno Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 18:36
Avatar von techno techno Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
IsopodaIch ergänze dann mal ein unscharfes Bild vom Chip:

Schatz, wenn Du schon meine Fotos postest, dann läster gefälligst nicht über die Qualität Smilie :362: - PartyBoy - 55941 Zugriffe

@schudi: genau, danke für die Extra-Runden. Wieviele sind denn eigentlich "normal"? 2? 3?

techno
0 gefällt das
schudi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 18:59
Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
Mein Vorgänger fuhr immer 3,ich fahr 4. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2014 Donnerstag, 16. Oktober 2014 07:06
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Standorte 2014
Berlin - Deutsch-Amerikanisches Volksfest

upic482086

upic482087

upic482088

upic482089
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2016 Donnerstag, 31. März 2016 07:39
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
@ Robert (Schudi): Kannst du etwas Licht in die Hersteller-Geschichte bringen?
Sind die Anlagen von Cavazza Diego und Top Fun identisch?
rcdb.com 8274.htm
Ist das eine der Hersteller und das andere das Verkaufsunternehmen?
Heisst es richtig Diego Cavazza oder Cavazza Diego? Diego klingt für mich eher nach einem Vornamen.
0 gefällt das
schudi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2017 Samstag, 26. August 2017 22:55
Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
Top-Fun war ca. 2000 schonmal Konkurs, machten aber unter neuem Besitzer mit selben Namen weiter, kann sein das sie inzwischen wieder pleite waren oder den Namen geändert haben. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2018 Sonntag, 01. April 2018 11:38
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2018
Berlin-Neukölln - Britzer Baumblüte
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2018 Sonntag, 01. April 2018 11:54
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2018
Britzer Baumblüte
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2018 Donnerstag, 19. Juli 2018 07:40
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2018
Limbach-Oberfohna
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2022 Mittwoch, 27. April 2022 11:37
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
04|2022
Berlin - Britzer Baumblüte
kirmesforum.de

Berlin-Neuköln - Neukölner Maientage
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2025 Sonntag, 20. April 2025 18:28
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
04|2025
19.04.-25.05.2025
Leipzig - Frühjahrskleinmesse
0 gefällt das

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen