onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Türkei - Belek & Antalya: "Land of Legends" und sonst so?

Autor Nachricht Aktionen
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2025 Dienstag, 09. September 2025 10:44
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo zusammen,
meine Frau und ich fliegen für eine Woche (15. - 21.09.25) in den Türkei-Urlaub. Es geht nach Belek, in die Nähe von Antalya.

Dort gibt es bekanntlich den Freizeitpark "Land of Legends", der fest eingeplant ist: LINK

Laut rcdb.com gibt es diversen "Kleinkram" in der Nähe: LINK

Dazu meine Fragen:
- Einige Standorte scheinen Hotels zu sein. Bis auf das "Club Hotel Turan Prince World" und "Royal Taj Mahal Hotel", bei denen es einen Hinweis gibt, das die dortige Achterbahn ausschließlich für Hotelgäste zugänglich ist, steht bei den anderen leider nichts darüber. Hat jemand Kenntnis davon, ob ein Zugang zu den Bahnen für hotelfremde Personen dort möglich ist und sich somit die Anreise dorthin lohnt?

- Es scheint einige kleine Lunaparks mit jeweils einer kleinen Kinderachterbahn zu geben. Kann jemand sagen, ob man dort für den Park Eintritt bezahlt oder der Zugang frei ist und man für die einzelnen Attraktionen bezahlt?

- Hat jemand Erfahrung, wie man sich in der Gegend am besten fortbewegt? Fahren dort halbwegs zuverlässig und oft Busse, kann man Taxis empfehlen bzw. wie liegen die preislich oder sollte man auf einen Mietwagen setzen?

- Gibt es sonstige Aktivitäten (z.B. Wasserparks) oder Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, die Ihr empfehlen könnt?

- Irgendwelche Tipps für einen Türkeiurlaub (ist unser erster) und sonstige hilfreiche Hinweise?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2025 Dienstag, 09. September 2025 13:27 1 gefällt das
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich war vor 6 Jahren das letzte mal in einem Nachbarhotel des Taj Mahal.
Leider ohne Bändchen keinen Zutritt, auch fragen an der Rezeption wurde mir mit einem nein erwidert.
Gleiches gilt für das Sueno Hotel in Side.

Aktur Park ist empfehlenswert wenn man in der Nähe ist, von weiter weg würde ich ihn auslassen. Hat zumindest neben den Kinderbohnen eine Drehmaus.

Hauptbewegung in den Touristenorten der Türkei sind sogenannte Dolmuş, das sind Kleinbusse die dort in Massen fahren. An den Frontschildern erkennt man wo welche hinfahren. Einfach beim einsteigen sagen wie weit man fahren möchte, dementsprechend zahlt man dann.
Nimm dir Lira mit, bei Eurozahlungen zahlst du oft mehr, außerdem bekommst du das Wechselgeld immer in Lira und zu einem sehr bescheidenen Kurs zurück.

Manavgat ist am Fluss und in der Innenstadt (Markt) sehr sehenswert.
Du darfst dich nur von den ganzen Verkäufern nicht abschrecken lassen, handeln ist Pflicht. Selbes gilt für alle anderen Läden dort überall. Achte auf die Qualität der Fakeklamotten, die schwankt mitunter sehr stark.
1 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen