onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Parc Asterix, Mer de Sable oder Parc Saint Paul

Autor Nachricht Aktionen
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2025 Montag, 08. September 2025 13:43
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo zusammen,
ich habe ab Mittwoch (10.09.) Urlaub und bis zu unserem "Haupturlaub" noch drei Tage Zeit, in der ich gerne noch mal in den "Parc Asterix" wollte, da mir dort mittlerweile drei Bahnen "fehlen".
Wenn man schon dort ist, wäre ein zweiter Park in der Nähe noch machbar. Sowohl "Mer de Sable" als auch "Parc Saint Paul" fehlen mir noch.

Daher meine drei Fragen:

1) Welchen der beiden Parks "Mer de Sable" oder "Parc Saint Paul" würdet Ihr bevorzugen? Saint Paul hat eine Achterbahn mehr, aber beide Parks haben von der Art und Größe her ein ähnliches Coasterangebot. Mer de Sable wäre bei einem Hotel in der Nähe vom Parc Asterix verständlicherweise einfacher und schneller erreichbar.

2) An welchen Tagen (Mittwoch, Donnerstag, Freitag) würdet Ihr die beiden Parks besuchen? In Frankreich haben die Schüler an einem Wochenentag frei wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß leider nicht welchen und könnte mir vorstellen, das dann die Parks stärker besucht sind als an den restlichen Werktagen.

3) Habt Ihr eine Empfehlung für ein Hotel in der Nähe vom Parc Asterix. Muss nichts luxoriöses sein, sauber, ruhig und erschwinglich reichen vollkommen.

Weitere Hinweise, Tipps und Ratschläge sind selbstverständlich gerne genommen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2025 Montag, 08. September 2025 13:58
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Mir fällt zu Asterix nur ein dass der nicht immer jeden Tag geöffnet hat. Ich glaube im September nur Dienstags und Samstag/Sonntag. Check das unbedingt vorher! 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2025 Montag, 08. September 2025 14:45
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Guter Einwand MonsieurMatou!

Der Park scheint wirklich nur mittwochs, samstags und sonntags geöffnet zu sein im September:

upic583129

Samstag und Sonntag fallen raus, da dann unser Sommerurlaub beginnt.

Hat jemand Erfahrung, wie es an den Mittwochen vom Andrang aussieht? Ich könnte mir vorstellen, das etwas mehr los sein wird, da sich alle Besucher auf die drei verfügbaren Tage konzentrieren.
Ich fürchte, das dann auch der Mittwoch der schulfreie Tag in Frankreich ist, weil betriebswirtschaftlich wäre es sonst Unsinn an einem Schultag geöffnet zu haben und den freien Tag zu schließen... S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2025 Montag, 08. September 2025 17:02
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mittwochs ist in Frankreich sowas wie das Vize-Wochenende, da dort der verpflichtende Schulunterricht schon vormittags endet. Die anderen Wochentage geht Schule üblicherweise bis 15 oder 16 Uhr.
Mittwoch Nachmittag ist dann eigentlich der freiwillige Religionsunterricht vorgesehen (den gibt es an staatlichen Schulen wegen Kirchentrennung nicht), da geht aber quasi keiner hin. Smilie :1015: - Frossi - 186035 Zugriffe
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2025 Montag, 08. September 2025 19:59 1 gefällt das
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Und er brach das Baguette und verteilte es unter den Onrider:innen. 🤪

Du kannst ja so ein Filou… Matrix… Ding kaufen? Also halt den gallischen Fastpass. S
1 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2025 Dienstag, 09. September 2025 14:27
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Laut queue-times.com 09 war es letztes Jahr mittwochs immer sehr leer. Samstage im September würde ich aus eigener Erfahrung ausschließen.

Mittwochs ist zumindest vormittags Schule. Also auf jeden Fall die ersten Stunden nutzen.

Jochen
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen