onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
cRice Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:16 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Hallo liebe Onrider,
ich plane im Sommer einen Kurzurlaub mit meiner Freundin in den Europapark in Rust und hätte folgene Fragen an euch: Wir sind zu zwei Personen und wollen 2 Tage im Park bleiben. Welche Gästehäuser in der Nähe von Rust könntet ihr mir empfehlen? ( Preisgünstig bitte, kurzer weg zum Park da wir kein Auto haben ) Welche Zugverbindung könntet ihr mir von Köln aus empfehlen? ( Hin - Rückfahrt ) Reichen 3 Übernachtungen? (2Tage Park, 1 Tag frei) Wie sieht es mit den Wartezeiten bzw den Ferienzeiten dort aus ? würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich in sowas nicht so geschickt bin. Mfg Sascha |
|||
Küppi Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:19 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Gästehaus in Rust kann ich dir nur die Pension Bärbel empfehlen. Musst du mal googlen ...
Meine Lieblingspension liegt allerdings im Nachbarort - also nichts für euch. Ferienzeiten: schulferien.org 2 Tage Park sollten in der Regel reichen, um alles in Ruhe erkunden zu können. Zur Zugverbindung würde ich mal auf bahn.de nachsehen. ![]() Hoffe geholfen zu haben! |
|||
Flexrider Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:25 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ruf hier an: +49 7822 78955-0 , gib an, wie teuer das Zimmer sein darf, wieviele ihr seit ect, und sie finden die perfekte Unterkunft, und das alles zum Normaltarif, sehr guter Service!
(Mo-Fr: 8.30 - 12.30 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr) Für Schulferien, auch die der Schweiz und Frankreich, hilft der Europapark selbst gerne weiter: europapark.de default.html |
|||
Küppi Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:33 | ||||
Gibt es auch alle auf schulferien.org ... ![]() |
|||
smuflow Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
In der Bärbel waren wir auch schonmal. Als wir ein zweites mal hin wollten, wurden wir umquartiert in eine andere Pension, die nicht wirklich toll war. Vorteil war, dass wir dadurch den elzpark.de kennen gelernt haben, die uns dann sehr herzlich (obwohl wir keine Gäste waren) umsorgt hatten. Im darauf folgenden Jahr haben wir dann auch dort gewohnt. Dies Jahr gehts wieder im Juni dorthin. Der elzpark liegt übrigens schräg gegenüber von der Bärbel. |
|||
stilbruch Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:46 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Küppi ist onride Moderator und wollte eigentlich sagen, dass man in den parkeigenen Hotels auch sehr schön und gut übernachten kann. ![]() liebe Grüße, Dirk |
|||
Küppi Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:50 | ||||
LOL Dirk!
Das weiß doch jeder ... Die Frage zielte ja auf Gästehäuser ab. Dass die gegen die Parkhotels nichts anrichten können, ist ja wohl mal klar. ![]() |
|||
Keven Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:56 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Die Pension Elzblick kann ich noch empfehlen, wirklich sehr gute und freundliche Verpflegung!
Mit einem super leckerem Frühstücksbüffet und das für 25 Euro pro Person, perfekt gestärkt in den Europa Park. elzblick.de |
|||
RickLip Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 22:07 | ||||
![]() Patrick Deutschland . HE |
Als Gästehaus kann ich nur diese Ferienwohung empfehlen. Da waren wir schon einige Male und man hat hat vom Garten aus nen netten Blick auf Silver Star. Zu Fuß dauert es etwa 10 bis 15 Minuten und man steht am Europa Park. Karten kann man auch direkt bei Frau Schaber kaufen.
Zwei Tage im Park reichen meiner Meinung vollkommen. Wenn es euer erster Besuch ist, könnte man drei noch in Erwägung ziehen, jedoch solltet ihr nicht vergessen, dass ein Tag im Park bei entsprechenden Temperaturen eine ganz schöne Herausforderung sein kann. ![]() Gruß |
|||
Nike Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 23:14 | ||||
![]() Manuel Deutschland . BW |
Hallo Sascha.
Wie Küppi schon gesagt hat kannst du bei der Bahn schauen. Es fahren täglich mehrer ICE's von Köln nach Offenburg und von dort dann auf einen RE nach Ringsheim umsteigen. Bei Ameropa gibt es schon Bahnfahrten AB 42€ (Hin-und Rückfahrt). ACHTUNG: Du musst ein Hotel vom EP dazu buchen damit du ein Bahnangebot von Ameropa bekommst. Hier noch der Link: flipcat2.giata-web.de index.php Bahnfahrt (Seite 14/15) und EP Übernachtung (Seite 20/21) Hoffe das ich dir weiter helfen konnte und viel Spaß im EP. ![]() Grüße Manuel |
|||
-]BoBbY[- Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 23:17 | ||||
![]() Sven Hoffmann Emden Deutschland . NI |
Ich kann dir die Ferienwohnung Glaser empfehlen. Bin letztes Jahr zum ersten mal im Europa-Park gewesen. Die FeWo liegt 5 min vom Haupteingang weg und die vermieter sind super nett und auch die Wohung war sehr schön. Im Nachbarhaus kann man auch noch einen Pool mibenutzen. | |||
cRice Neu 11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 17:42 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Danke schonmal für eure Antworten habt mir sehr geholfen.
Für mich ist es mein zweiter Besuch der erste war leider total stressig weil wir alles fahren wollten. Ich wollte deswegen dieses Jahr wieder hin um mal alles in Ruhe zu erkunden. mfg PS: werde mich heute abend mal umschauen. Mfg Sascha |
|||
Evermore Neu 11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 20:45 | ||||
![]() Christian Wiesbaden Deutschland . HE |
Letztes Mal war ich im Gästehaus Schmider / Am Sonnenplatz: gaestehaus-schmider-rust.de
Ich weiß jetzt nicht, wie es für nur wenige Gäste mit Zimmern und Preisen ausschaut, da wir mit mehreren da waren. Aber trotzdem ein Blick wert. Waren alle sehr zufrieden. |
|||
RTCfan Neu 11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 21:07 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Zur Familie Schmider Fahre ich auch seit 5 Jahren jährlich hin. Sehr Gastfreundlich und Hilfsbereit.
Das Gästehaus an der Schule bzw. an der Kirche ist mit Garten die obere Etage mit Terrasse (Blick auf den Silverstar!) (10min. vom Park) Das Gästehaus am Sonnenplatz, wurde vor 3 Jahre von Grund auf Saniert und ist in einen Top Zustand. (5min. vom Park) Kann ich nur empfehlen! |
|||
Biene Neu 11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 21:14 | ||||
![]() Sabrina Deutschland . NW |
Moin,
also ich war bisher immer im Hotel- Restaurant Löwen und hab mich da immer sehr wohl gefühlt. Sind auch nur 5 Gehminuten zum Park hin. LG, Biene |
|||
melly Neu 22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 20:15 | ||||
![]() Melanie Lauer Donsieders Deutschland . RP |
Hi!
Also ich kann euch sehr Pension Sigg empfehlen. Die Pension ist direkt beim Park! Hir müsst nur über die Straße laufen. Das Doppelzimmer kostet zusammen nur 62 Euro. pension-sigg.de LG melly |
|||
RTCfan Neu 22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 20:37 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Die Pension hatte ich mir auch mal angeschaut.
Allerdings hatte mich der Name etwas abgeschreckt. (die Kölner wissen wohl was ich meine ![]() |
|||
stubbel Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 14:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich kann jedem nur die Ferienwohnung Bing nahe legen. Supernette Familie und ne echt hübsche und gemütliche Wohnung. Sie kostet nur 43 euro für 2 Personen und man läuft 10 - 15 min. zum Parkeingang! | |||
Flexrider Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 14:40 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Fazit: Jetzt hast du zu viele Vorschläge und weisst auch nicht mehr weiter ![]() Irgendwie ist es in jedem "ich geh in EP"-Thread so. |
|||
Küppi Neu 23.03.2009 Montag, 23. März 2009 15:21 | ||||
Man hört aber auch selten von Unterkünften dort in Rust und Umgebung, die nicht lohnenswert sind. Sicherlich sind die einen etwas teurer und die anderen etwas günstiger, doch kann man - so wie ich das sehe - nirgendwo etwas falsch machen. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |