onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Fragen für ein Europapark Besuch im Juni

Autor Nachricht Aktionen
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:16
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Hallo liebe Onrider,

ich plane im Sommer einen Kurzurlaub mit meiner Freundin in den Europapark in Rust und hätte folgene Fragen an euch:
Wir sind zu zwei Personen und wollen 2 Tage im Park bleiben.

Welche Gästehäuser in der Nähe von Rust könntet ihr mir empfehlen? ( Preisgünstig bitte, kurzer weg zum Park da wir kein Auto haben )
Welche Zugverbindung könntet ihr mir von Köln aus empfehlen? ( Hin - Rückfahrt )
Reichen 3 Übernachtungen? (2Tage Park, 1 Tag frei)
Wie sieht es mit den Wartezeiten bzw den Ferienzeiten dort aus ?

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich in sowas nicht so geschickt bin.

Mfg Sascha
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:19
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Gästehaus in Rust kann ich dir nur die Pension Bärbel empfehlen. Musst du mal googlen ...
Meine Lieblingspension liegt allerdings im Nachbarort - also nichts für euch.

Ferienzeiten: schulferien.org

2 Tage Park sollten in der Regel reichen, um alles in Ruhe erkunden zu können.

Zur Zugverbindung würde ich mal auf bahn.de nachsehen. S

Hoffe geholfen zu haben!
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:25
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ruf hier an: +49 7822 78955-0 , gib an, wie teuer das Zimmer sein darf, wieviele ihr seit ect, und sie finden die perfekte Unterkunft, und das alles zum Normaltarif, sehr guter Service!
(Mo-Fr: 8.30 - 12.30 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr)

Für Schulferien, auch die der Schweiz und Frankreich, hilft der Europapark selbst gerne weiter: europapark.de default.html
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:33
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
FlexriderFür Schulferien, auch die der Schweiz und Frankreich, hilft der Europapark selbst gerne weiter: europapark.de default.html

Gibt es auch alle auf schulferien.org ... S
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:39
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KüppiGästehaus in Rust kann ich dir nur die Pension Bärbel empfehlen. Musst du mal googlen ...
Meine Lieblingspension liegt allerdings im Nachbarort - also nichts für euch.

In der Bärbel waren wir auch schonmal. Als wir ein zweites mal hin wollten, wurden wir umquartiert in eine andere Pension, die nicht wirklich toll war.

Vorteil war, dass wir dadurch den elzpark.de kennen gelernt haben, die uns dann sehr herzlich (obwohl wir keine Gäste waren) umsorgt hatten.
Im darauf folgenden Jahr haben wir dann auch dort gewohnt.

Dies Jahr gehts wieder im Juni dorthin.

Der elzpark liegt übrigens schräg gegenüber von der Bärbel.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:46
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Küppi ist onride Moderator und wollte eigentlich sagen, dass man in den parkeigenen Hotels auch sehr schön und gut übernachten kann. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:50
Christian Küppers

Deutschland . NW
LOL Dirk!
Das weiß doch jeder ...

Die Frage zielte ja auf Gästehäuser ab. Dass die gegen die Parkhotels nichts anrichten können, ist ja wohl mal klar. S
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 21:56
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Die Pension Elzblick kann ich noch empfehlen, wirklich sehr gute und freundliche Verpflegung!

Mit einem super leckerem Frühstücksbüffet und das für 25 Euro pro Person, perfekt gestärkt in den Europa Park.

elzblick.de
0 gefällt das
RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 22:07
Avatar von RickLip RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . HE
Als Gästehaus kann ich nur diese Ferienwohung empfehlen. Da waren wir schon einige Male und man hat hat vom Garten aus nen netten Blick auf Silver Star. Zu Fuß dauert es etwa 10 bis 15 Minuten und man steht am Europa Park. Karten kann man auch direkt bei Frau Schaber kaufen.

Zwei Tage im Park reichen meiner Meinung vollkommen. Wenn es euer erster Besuch ist, könnte man drei noch in Erwägung ziehen, jedoch solltet ihr nicht vergessen, dass ein Tag im Park bei entsprechenden Temperaturen eine ganz schöne Herausforderung sein kann. S

Gruß
0 gefällt das
Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 23:14
Avatar von Nike Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel

Deutschland . BW
Hallo Sascha.

Wie Küppi schon gesagt hat kannst du bei der Bahn schauen.
Es fahren täglich mehrer ICE's von Köln nach Offenburg und von dort dann auf einen RE nach Ringsheim umsteigen.

Bei Ameropa gibt es schon Bahnfahrten AB 42€ (Hin-und Rückfahrt).

ACHTUNG: Du musst ein Hotel vom EP dazu buchen damit du ein Bahnangebot von Ameropa bekommst.

Hier noch der Link:

flipcat2.giata-web.de index.php

Bahnfahrt (Seite 14/15) und EP Übernachtung (Seite 20/21)

Hoffe das ich dir weiter helfen konnte und viel Spaß im EP. S

Grüße
Manuel
0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 23:17
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
Ich kann dir die Ferienwohnung Glaser empfehlen. Bin letztes Jahr zum ersten mal im Europa-Park gewesen. Die FeWo liegt 5 min vom Haupteingang weg und die vermieter sind super nett und auch die Wohung war sehr schön. Im Nachbarhaus kann man auch noch einen Pool mibenutzen. 0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 17:42
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Danke schonmal für eure Antworten habt mir sehr geholfen.
Für mich ist es mein zweiter Besuch der erste war leider total stressig weil wir alles fahren wollten.
Ich wollte deswegen dieses Jahr wieder hin um mal alles in Ruhe zu erkunden.

mfg

PS: werde mich heute abend mal umschauen.

Mfg Sascha
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 20:45
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Letztes Mal war ich im Gästehaus Schmider / Am Sonnenplatz: gaestehaus-schmider-rust.de
Ich weiß jetzt nicht, wie es für nur wenige Gäste mit Zimmern und Preisen ausschaut, da wir mit mehreren da waren. Aber trotzdem ein Blick wert. Waren alle sehr zufrieden.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 21:07
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zur Familie Schmider Fahre ich auch seit 5 Jahren jährlich hin. Sehr Gastfreundlich und Hilfsbereit.
Das Gästehaus an der Schule bzw. an der Kirche ist mit Garten die obere Etage mit Terrasse (Blick auf den Silverstar!) (10min. vom Park)
Das Gästehaus am Sonnenplatz, wurde vor 3 Jahre von Grund auf Saniert und ist in einen Top Zustand. (5min. vom Park)

Kann ich nur empfehlen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096380 Zugriffe
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 21:14
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Moin,

also ich war bisher immer im Hotel- Restaurant Löwen und hab mich da immer sehr wohl gefühlt. Sind auch nur 5 Gehminuten zum Park hin.

LG,

Biene
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 20:15
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Hi!

Also ich kann euch sehr Pension Sigg empfehlen. Die Pension ist direkt beim Park! Hir müsst nur über die Straße laufen. Das Doppelzimmer kostet zusammen nur 62 Euro.
pension-sigg.de

LG
melly
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2009 Sonntag, 22. März 2009 20:37
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Pension hatte ich mir auch mal angeschaut.
Allerdings hatte mich der Name etwas abgeschreckt. (die Kölner wissen wohl was ich meine S )
0 gefällt das
stubbel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 14:32
Avatar von stubbel stubbel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann jedem nur die Ferienwohnung Bing nahe legen. Supernette Familie und ne echt hübsche und gemütliche Wohnung. Sie kostet nur 43 euro für 2 Personen und man läuft 10 - 15 min. zum Parkeingang! 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 14:40
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Fazit: Jetzt hast du zu viele Vorschläge und weisst auch nicht mehr weiter S

Irgendwie ist es in jedem "ich geh in EP"-Thread so.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2009 Montag, 23. März 2009 15:21
Christian Küppers

Deutschland . NW
Man hört aber auch selten von Unterkünften dort in Rust und Umgebung, die nicht lohnenswert sind. Sicherlich sind die einen etwas teurer und die anderen etwas günstiger, doch kann man - so wie ich das sehe - nirgendwo etwas falsch machen. 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen