onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Alton Towers Resort in GB

Alle Themen anzeigen

20 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Tag 7 - Alton Towers

Autor Nachricht Aktionen
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2012 Mittwoch, 30. Mai 2012 10:56
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Alton Towers ist der nackte Wahnsinn. Leider denken das wohl auch andere wodurch der Park an einem Wochentag durchaus als Voll zu bezeichnen war. Ich habe mir kurzerhand den Fasttrack Scream Plus geholt, welcher zu unbegrenzten Fahrten auf Oblivion, Nemesis und Air berechtigt.
Die Auswahl an Achterbahnen ist natürlich vielfältig. Mein Lieblingscoaster ist definitiv Air, wobei Nemesis auch ein klasse Inverter ist der nach all den Jahren noch immer sauber fährt. B&M halt.
Abgesehen von Air und Nemesis bin ich die anderen Bahnen nur 1x gefahren. Spinball währe ich gerne öfters gefahren, habe mich aber dank dem Fasttrack an Air und Nemesis festgefressen, wodurch ich nicht groß ReRides auf den anderen Bahnen hatte. Auch von den Towers und den Gardens habe ich nur in den letzten Minuten was gesehen, als ich vom Hang bei der Seilbahnstation bei Nemesis runter geschaut habe. Schade eigentlich, da alles einfach idyllisch auf Besucher wartet.
Onride Videos durfte ich hier leider keine drehen (welch Wunder, aber Ok, sogesehen der erste Park wo es mir verboten wurde, was abzusehen war.)
Wettertechnsich war der Tag noch drückender als der Vortag im Flamingoland. Es war also viel trinken angesagt, was mit den Capsules für 5Pfund absolut fair machbar ist.
Relativ früh am Tag gab es einen kurzen Stromausfall, weshalb wir gute 10 Minuten am Rafting festhingen. Den Powered und die Monorail hats da aber schlimmer erwischt, da die auch nach weiteren 10 Minuten noch nicht wieder in Betrieb waren.
Alton Towers werde ich definitiv wieder besuchen, und das nicht nur einen Tag lang.

upic421184

Blick ins Tal. Einfach wunderschön.

upic421185

upic421186

Die Towers in weiter Entfernung.

upic421187

Über den Wolken

upic421188

Den Garten haben viele Leute zum Chillen in der Sonne genutzt. Die Towers im Hintergrund ergeben ein klasse Bild.

upic421189

Da hats mich nun irgendwie nicht unbedingt reingezogen.

upic421190

Einer meiner liebsten Videospielcharaktere. Umso erfreuter war ich über das "Theming" und den Sounds.

upic421191

Ein feiner Spinning Coaster...

upic421192

.. der einem auch gern mal die Haare zu Berge stehen lässt.

upic421207

Car Wash

upic421193

Zum Parkschluss hieß es "Treffen vor Hex". Aus diesem Grund bin ich Hex auch vorher nicht gefahren.

upic421194

Nach einer interessanten Führung durch die Warteschlange in das Madhouse, ging es über den Ausgang nach draußen wo sich folgende Bilder zeigten.

upic421195

CCTV is Watching you.

upic421196

upic421197

Der erste Bereich der Warteschlange von Hex.

upic421198

Baupläne und Konzepte der Q.

upic421199

Eines der noch heilen Fenster der Towers.

upic421200

Altes Kriegsspielzeug an der Wand. Ich hätt mir zu gern eine runtergeholt und mitgenommen. S

upic421201

Bilder und Pläne der "Chained Oak"

upic421202

Ein leicht verstaubter Kronleuchter

upic421203

Wir kommen dem Madhouse näher. Hier sind nun übrigends keine blanken Steine mehr, sondern Plastikwände.

upic421204

Das Madhouse.

upic421205

Antriebstechnik vom Madhouse

upic421206

Controlpanel.

upic421208

Die ehemalige Corcscrew wurde zum Theming umgestaltet.

upic421209

Die erste onride.de Waldwanderung.

upic421214

Das Ziel: Die mighty mighty "Chained Oak"!

upic421210

Alles will zu dem Baum empor steigen.

upic421211

What?? Ich hab ne Idee, Sekunde..

upic421212

Ich habe euch bereits erwartet, Wanderer! Habt ihr eine milde Gabe für mich? Ansonsten hetze ich euch einen bösen Fluch auf!

upic421213

Ins Holz eingewachsene Ketten.

Nette Grüße
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2012 Mittwoch, 30. Mai 2012 11:28
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Vielen Dank für die schönen Fotos aus DEM englischen Park. Als ich 2006 dort war, hat der eine Besuchstag auch gerade gereicht, um die Rides durchzubekommen, aber es fehlte noch mindestens ein zweiter Tag zum Erkunden des riesigen Parks, der Towers und der Gardens und für Rerides... 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2012 Donnerstag, 05. Juli 2012 12:56
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Auch wenn es dich nicht reizt, das Kinderland in Alton ist mM das schönste das ich kenne (in einem Großem Park!).

Danke für den Bericht.
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen