onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Wunderland Kalkar in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Eine Fahrt im Kraftwerk 25.4.15

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2015 Donnerstag, 25. Juni 2015 10:59 1 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Viel später als ursprünglich geplant kamen Björn und ich dann in Kalkar an. Irgendwie hatte ich einen kleinen Rechenfehler in meiner Zeitplanung, unsere Aufenthaltszeiten waren immer etwas länger und zusätzlich war auch noch eine Autobahn voll gesperrt…

Auf dem Parkplatz liegt der Bounty-Tower bereit:
upic494431

upic494432

Gegenüber meinem letzten Besuch hat sich der Eingang stark verändert. Statt des Hinterhof-Eingangs vom Ausweich-Schotterparkplatz aus wurde auch der Eingang zum Freizeitpark nun an die neue Rezeption verlegt. Ist doch schon deutlich netter:
upic494433

upic494434

Eine gute Stunde vor Parkschluss sind keine extra Kassen mehr geöffnet, der Zugang erfolgt durch die Rezeption. Dort wartet auch schon Markus auf uns und verteilte die Armbändchen für Abendarrangement und die Eintrittskarten für den Park. Für die Eintrittskarte interessierte sich aber vom Park niemand…
upic494435

Im Park waren irgendwie keine anderen Onrider mehr zu sehen, so dass wir zu zweit loszogen.

Direkt hinter dem Eingang soll wohl der Tower aufgebaut werde:
upic494436

Altes Kraftwerk…
upic494437

Wir wählten zunächst den Weg nach rechts. Dort kommt man durch ein Kinderland hindurch…
upic494438

upic494439

upic494440

upic494441

upic494442

upic494443

upic494444

upic494445

upic494446

upic494447

upic494448

upic494449

Unser Ziel waren aber die großen Bahnen hinter dem Kinderland. Björn war nämlich noch nie hier, so dass die Achterbahn noch abgehakt werden musste:
upic494450

upic494451

Video der Achterbahn:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

upic494452

Das Zentrum des Parks bildet der alte Kühlturm mit Kletterwand:
upic494453

Innen im Kühlturm dreht der Starflyer seine Runden:
upic494454

Auf Grund des Wetters kamen wir hier aber nicht mehr zu einer Fahrt. Vielmehr suchten wir unter dem Turm Schutz, weil es kräftig anfing zu regnen. Da konnte man sich dann auch gleich an den Gratis-Pommes und Getränken versorgen.

Als der Regen wieder ein wenig nachließ, starten wir noch zu einer kleinen Besichtungsrunde durch den restlichen Park:
upic494455

upic494456

upic494457

upic494458

Mit dem ollen Kram könnte man doch so schöne Sachen anstellen. Z.B. würde sich hier doch ein Hochseilpfad anbieten…
upic494459

Na, wie viele Onrider waren hier auch mal drin?
upic494460

Ok, ist jetzt nichts Besonderes, aber da drin ist es trocken S
upic494461

upic494462

Und auf dem Dach dieses Generatorhauses stehen noch weiter Fahrgeschäfte:
upic494463

upic494464

upic494465

Blick hinunter in den Park:
upic494466

upic494467

upic494468

Die (aufpreispflichtige) Kartbahn war bei dem Wetter natürlich geschlossen…
upic494469

… sogar auch die kostenlose Tretauto-Variante:
upic494470

Die Dragster sind leider seit Jahren schon nicht mehr in Betrieb. Inzwischen sind auch die Fahrzeuge aus der Garage verschwunden und der Raum wird als Lager für die Messen benutzt.
upic494471

Die neue Messehalle scheint dagegen rege genutzt zu werden:
upic494472

Weitere Zamperla-Ausstellung S
upic494473

upic494474

Da fehlt doch was…
upic494475

upic494476

upic494477

upic494478

upic494479

upic494480

upic494481

upic494482

upic494483

Auch wer über die Pommes hinaus noch etwas essen möchte, findet hier noch ein Restaurant:
upic494484

Ich fand für den Park die Stunde vollkommen ausreichend… Nur den Starflyer wäre ich noch gerne gefahren. Die restlichen Attraktionen sind alle nicht so wirklich spannend, so dass ich für den Park sicher nicht nach Kalkar gefahren wäre. Der eigentliche Grund war ja das Treffen mit den anderen Onridern und die Abendveranstaltung…
1 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2015 Donnerstag, 25. Juni 2015 15:06
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für den Bericht.

Ich finde Kalkar nach wie vor total uneinladend und zudem noch völlig überteuert.
Das reißen auch Pommes, Eis und Getränke nicht raus.

Auch wenn das Angebot sich ja sogar an meine Kleine richtet steht der Park ganz hinten auf unserer Liste. Da zieht uns irgendwie nichts hin.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2015 Donnerstag, 25. Juni 2015 15:09
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Wir waren exakt zweimal an diesem Wochenende im Park. Einmal um den Count zu holen und eine kurze Runde durch den Park zu drehen und ein zweites mal, damit Nils nicht alleine Counten musste. Als der Regenschauer losging saßen Nils und ich gerade in der Wildwasserbahn...

Fazit:
Wer countet und in der Nähe ist, schnell vorbei und shnell wieder weg.
Für Kinder gibts schönere Dinge.

Trotzdem:
Martin, vielen dank für den Bericht. S
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen