onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Fort Fun Abenteuerland in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Ein schlafloses Wochenende im Fort Fun 20.-21.4.2013

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2013 Mittwoch, 24. April 2013 13:16
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
So, dann will ich auch mal meine Bilder hochladen.

Zunächst aber ein großes Danke an alle Betreiber, Gründer und Helfer der Community, die solche Events erst möglich gemacht haben!

Pünktlich um 10:00 fuhr ein Auto nach dem anderen auf den Platz hinter dem Riesenrad und die Hütten konnten bezogen werden. Und weil es im Internet kaum Bilder davon gibt, hab ich mal welche gemacht.
Unsere Hütte, Rot 3:
upic446218

Der Hauptraum:
upic446219

Zusätzlich gibt es zwei abgetrennte Schlafzimmer:
upic446220

Ein Bad:
upic446221

und die Küche der Kühlschrankraum:
upic446222

Im Park dann zum Aufwärmen ein Runde durch die Mine:
upic446223

upic446224

upic446225

Für mich neu war die aktuelle Version der Geisterbahn. Bei meinem letzten Besuch (vor Ziegler) war das noch eine klassische Bahn, nun ist sie zwangsweise modernisiert. Das beginnt schon im Warteraum (leider auch mein einziges Foto der Bahn), wo die Bilder zum Leben erwachen:
upic446226

Doch die erste Fahrt war etwas suboptimal, denn der dicke Herr Herre im Wagen vor uns war so langsam, das wir ihn einholten und dadurch keine Effekte auslösten S
Mit allen Effekten und Projektionen ist die Bahn aber wirklich nett geworden. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr auch mal zu Halloween in den Park und dann auch die zweite Version der Geisterbahn zu erleben.

Gehen wir weitere Neuheiten gucken.
Zum Westernbahnhof sind einige Kinderfahrgeschäfte umgezogen:
upic446227

Daneben ist noch eine Fläche frei und neben dem Bahnhof liegen Einzelteile einer Huckelpiste. Ob di dort auch noch aufgebaut wird?

Inzwischen ist ein Klettergerüst neben der Freiluftbühne entstanden:
upic446228

Die Bühne selbst ist noch mitten im Umbau. Gerade ist das Trampolin eingetroffen, so dass jetzt klar ist, was es dort demnächst zu sehen geben wird.
upic446229

Die Fahrgeschäfteneuheit ist auch noch noch nicht einsatzbereit:
upic446230

Der Top Spin wurde schon lackiert...
upic446231

...muss aber noch an diesen Standplatz umziehen, wo derzeit an der Landschaftsgestaltung und den Wasserfällen gearbeitet wird:
upic446232

Auch die Wildwasserbahn hat einen neuen Anstrich erhalten:
upic446233

Das sieht auch irgendwie anders aus, als ich es kenne:
upic446234

Auch die Autostrecke befindet sich im Umbau und wird demnächst als Rocky Mountain Ralley wiedereröffnen:
upic446235

Genug besichtigt, jetzt wird was gefahren. Und zwar die beste Attraktion im Park!
upic446236

upic446237

upic446238

upic446239

upic446240

upic446241

upic446242

upic446243

Danach hatte auf eine Runde Speed Snake Michaels Brille den schlagenden Argumenten einer Vekomabahn nichts entgegenzusetzen S
upic446244

onride fährt Eisenbahn:
upic446245

Und ändert mal schnell das Drehbuch der Show S
upic446246

Eine Goldspende für die Serverkosten...
upic446247

Nächster Programmpunkt: Was fahren. Da:
upic446248

Aber vorher noch Stifte und Zettel abholen...
upic446249

...und dann zum Malwettbewerb während der Achterbahnfahrt:
upic446250

upic446251

upic446252

upic446253

upic446254

Ich verstehe bis heute nicht, wie ich ausgerechnet die onride-Pfeile vergessen konnte...

Warten in der Sonne:
upic446255

Als Achterbahnfan fährt man selbstverständlich jede Achterbahn. Und das mehrfach!
upic446256

Apropos mehrfach: Auch vor Parkschluss und der ERT zog es uns schon wieder zum Trapper Slider.
„Ey, om sneller te gaan, duw hendel! „
upic446257

upic446258

Und dann alle gleichzeitig den Hebel vor und ab geht’s...

Das gleich Spielchen noch einmal, aber diesmal reicht der Abstand, den wir direkt oben am Ende des Lifts gelassen haben.
upic446259

Und dann ist es so weit: Der Park schließt und die ERT beginnt. Vorher noch schnell aufstellen zum Gruppenbild und...
upic446260

...lächeln S
upic446261

upic446262

upic446263

Vielen Dank dem Team des Fort Fun!
upic446264

Am Abend wurde dann gefeiert. Schließlich ist onride gerade 10 Jahre alt geworden!
upic446265

Gelangweilt hat sich sicher keiner.
„Kenn ich schon“, „ich muss mal“... S
upic446266

Die drei Betreiber der letzten 10 Jahre. Vielen Dank für eure Arbeit!
upic446267

Danke auch an Rainer für die Gründung und die weitere Mitarbeit, auch nachdem du die Führung weitergegeben hattest.
upic446268

Und dann hieß es plötzlich: „Ich könnt mal wieder was fahr´n“. Also raus zur nächtlichen ERT auf Devils Mine:
upic446269

upic446270

Überall diese Kamerahonks S
upic446271

upic446272

upic446273

upic446274

upic446275

upic446276

So fein war onride noch nie:
upic446277

Kleiner Mitternachtssnack (bzw. die eine Hälfte davon):
upic446278

Sehr zuvorkommend:
upic446279

Um 1:00war dann schluss im Saloon, weiter ging es anschließend bei den Hütten. Einige haben den dortigen Grillplatz besetzt, unsere Hütte blieb irgendwie am Tisch hängen S
upic446280

Viele nette Gespräche wurden geführt und in alten Flyern und Fotoalben gestöbert (ddanke dafür, Twan).
Kurz vor vier zog es mich ins Bett. Doch irgendwie bracht das auch nichts. Die Unterhaltung ging dann eben von Bett zu Tisch weiter S

Kaum hatte die Fort-Fun-Fanfare Duddis Schnarchen beendet, fängt der da schon wieder an zu sägen:
upic446281

Der Vormittag wurde dann gemütlich genutzt. Erst mal ein Frühstück, anschließend zum Wachwerden Devils Mine und Trapper Slider. Andere Testen den neuen Abenterugolfplatz:
upic446282

Als Abschließenden Programmpunkt gab es Sonntag Mittag noch die kleine Gesprächsrunde mit der Marketingchefin und dem Technischen Leiter.
upic446283

Interessant war vor allem der Blick in die Zukunft. Klar, dass uns kein Super-Giga-Abschuss-Coaster, wie ihn vielleicht ein Herr Zeigler gewollt hääte, erwartet. Das sieht man bei dieser Parkleitung ganz realistisch. Trotzdem möchte man sich im Rahmen der Möglichkeiten weiterentwickeln und sein natürliches Profil stärken. Das Klang doch alles ganz vernünftig. Ich freue mich auf den wieder vollständigen Rundkurs der Eisenbahn in ca. 2 Jahren und ein neues Fahrgeschäft in vielleicht 4-5 Jahren. Dass auf der Rückseite des Stüppels ein Ferienpark entsteht, war mir bisher auch nicht bewusst. Ich dachte mit Ferienpark wären die Häuschen gemeint gewesen, die unterhalb des Parks mittlerweile entstanden sind. Aber mit dem richtigen Ferienpark am Stüppel macht auch ein weiterer Eingang dort oben Sinn und die Attraktivitätssteigerung des Stüppels klingt vielversprechend.

Vielen Dank an alle Organisatoren und dem Park, der uns wirklich prima um die Gruppe gekümmert hat.

Damit endete das offizielle Programm. Einige blieben noch eine Weile im Park, andere zog es noch zum Sternrodler und/oder mehr oder weniger erfolgreich nach Willingen...
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2013 Mittwoch, 24. April 2013 13:21
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Danke für Bericht und Bilder. S
Meine laden noch. *g*

Habe selbst auch kein einziges Bild von den Hütten gemacht, irgendwie total vergessen. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2013 Mittwoch, 24. April 2013 15:14
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
martinspiesDoch die erste Fahrt war etwas suboptimal, denn der dicke Herr Herre im Wagen vor uns war so langsam, das wir ihn einholten und dadurch keine Effekte auslösten S

Bertazzon. Italienische Elektromotoren. Unterschiedliche Wicklungen (italienischer Hersteller!). Unterschiedliche Geschwindigkeiten. Ich erwarte nicht, dass du das verstehst. Freizeit mit Corny zu verbringen färbt halt ab, da kannst du nichts dafür. Ich bin da auch nicht so. Aber ich finde dich für dein Alter und deine Nerdigkeit deutlich zu frech, mein Lieber! Leute wie dich mag ich in der schüchternen Kaninchenvorschlange-Version, vielleicht kannst du dich da ja mal ein wenig anpassen.

Bist du denn wenigstens nochmal gefahren, oder bist du schmollend von dannen gezogen?

Grüße,

Tim
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2013 Mittwoch, 24. April 2013 15:44
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Na selbstverständlich bin ich nochmal gefahren. Da hat dann auch alles prima funktioniert. Und mietsens bin ich doch auch ganz brav und überhaupt nicht frech S 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2013 Mittwoch, 24. April 2013 19:46
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
The KnowledgeAber ich finde dich für dein Alter und deine Nerdigkeit deutlich zu frech, mein Lieber! Leute wie dich mag ich in der schüchternen Kaninchenvorschlange-Version, vielleicht kannst du dich da ja mal ein wenig anpassen.

Martin darf das - der ist schon viel länger bei onride als du! S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2013 Mittwoch, 24. April 2013 20:58
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ja da hat sich ein onride Mitglied mit den Effekten selber übertroffen. 0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2013 Mittwoch, 24. April 2013 21:16
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Schlaflos? Du meinst wegen der Kettensäge welche Dudi bei sich im Bett versteckte? S

Danke für die Bilder, Martin.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2013 Mittwoch, 24. April 2013 21:38
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nee, damit habe ich keine Probleme. Aber von der Nacht war ja am Ende nicht mehr viel übrig. Und die Nacht davor ist bei mir auch schon ausgefallen. Denn Schlaf habe ich dann direkt auf der Heimfahrt im Auto angefangen nachzuholen S 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2013 Donnerstag, 25. April 2013 08:35
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ausserdem war das nicht der dicke Herr...ich hatte nur meine schweren Schuhe an... S

Danke für die Bilder Martin... S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2013 Samstag, 27. April 2013 12:00
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Es hat zwar fast jeder sein eigenes Onridevideo vom Trapper Slider gemacht, der Vollständigkeit halber hier aber auch noch mein Video:
youtube.com watch
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2013 Samstag, 27. April 2013 12:11
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Ist schon krass, wenn man bedenkt, das die Bahn eigentlich zu 3/4 aus Lifthill besteht. Sauberes und schönes Video. Vielen Dank. Und ich hab's gehört. Du hast gebremst! S

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2013 Samstag, 27. April 2013 12:21
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Nö. Die Bremsen würde man eher nicht so hören (außer man zieht mit voller Kraft). Das sind die Up-Stop-Metallplatten, die ein Kippen der Schlitten verhindern und dabei ab und an mal in den Kurven schleifen. 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen