onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Alton Towers Resort in GB

Alle Themen anzeigen

20 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Die große UK-Tour 23.05 Alton Towers

Autor Nachricht Aktionen
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2012 Freitag, 01. Juni 2012 17:40
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
upic421542

Für mich persönlich sollte an diesem Tag das persönliche Highlight in Sachen Vorfreude auf dem Plan stehen, Alton Towers. Am Eingang konnte ich es kaum erwarten bis wir unsere Karten hatten und hüpfte so ein bisschen wie ein kleines Kind durch die Gegend.

upic421543

Die Überreste des alten Corcscrew.

upic421544

Super Idee um alte Achterbahnen weiter zu verwenden

upic421623

Oblivion: (4/10)
Hier waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch. Das mag aber wohl zum größten Teil daran liegen, dass ich Tags zuvor Mumbo Jumbo gefahren bin, und ein übersteiler Drop nunmal mehr zieht als fast 90°. Die Bahn ruckelt/vibriert auf dem Lift auch gewaltig, was bei einem B&M meiner Meinung nach nicht sein dürfte, auch wenn das hier jetzt ein Prototyp ist. Der einzige thrillige Moment bei der Bahn ist der kurze Stopp am Übergang in den Drop. Vom Rest bekommt man nicht viel mit, da der Kontrast von hell zu dunkel im Loch und bei der Ausfahrt einfach zu stark ist. Morgens beim Early Entry war die Abfertigung noch gut und es waren sogar 2 Züge gleichzeitig auf dem Lift unterwegs. Nachmittags dauerte es über eine Minute, bis der nächste Zug die Station verließ.
Weiterer Nachteil der Bahn ist das Thema. Ich hab bis jetzt noch nicht verstanden was dieser X-Sector bedeuten soll.

upic421624

upic421546

upic421545

upic421547

Rita: (2/10)
Launch ist geil und zieht schön, der Rest ist Müll. Ich mag das Layout von Desert Rita eh schon nicht, aber wenn es dann auch noch so extrem schlägt, erlischt bei mir jegliches Verständnis für diesen Bahntypus. Meiner Meinung nach unnötige Stahlverschwendung. Da finde ich Stealth trotz der kürzeren Strecke spaßiger.

upic421548

upic421549

upic421550

upic421551

upic421552

upic421553

upic421622

upic421621

upic421561

Sonic Spinball: (3/10)
Der mieseste Maurer Spinning Coaster, den ich mit Ausnahme von dem Schrotthaufen in Camelot bis jetzt gefahren bin. Dank Single Rider Line war ich zwar schnell dran, allerdings konnte die Fahrt mich irgendwie nicht überzeugen. Man wurde an allen Ecken und Enden gebremst, und gedreht hat sich der Wagen auch nie auch nur ansatzweise so, dass man von einem Spinning Coaster sprechen könnte. Nebenbei würde es mich auch einmal interessieren, warum man maximal 1.95m groß sein darf. Es hat bei mir zwar noch gerade gepasst, aber ich wüsste nicht, warum es mit ein paar Zentimetern mehr Probleme geben sollte. Ich hatte bis jetzt noch nie auch nur ansatzweise Probleme in einem Typgleichen Coaster. Am Lichtraumprofil kann es bei der Bahn auch nicht gelegen haben.

upic421555

upic421557

upic421559

upic421560

upic421567

Nemesis: (10/10)
Viel mehr als GEIL fällt mir dazu fast nicht ein. Ich bin mit sehr hohen Erwartungen eingestiegen, und die Bahn konnte diese sogar noch übertreffen. Ist der Start noch gemütlich, geht’s nach den ersten beiden kleinen Abfahrten dafür richtig zur Sache. Alle Überschlagselemente sind wild durcheinander gewürftelt. Dass der Looping erst kurz vor Schluss kommt, ist dabei die verrückteste Sache. Die Bahn fährt trotz ihres Alters noch super sanft. Was hier einfach toll ist, sind die sehr intensiven Elemente zwischendurch. Die Wingovers ziehen richtig heftig und auch die Helixe zwischendurch drücken ordentlich. Was die Einbettung in die Landschaft angeht ist die Bahn auch eine einzige Kuriosität. Allgemein kann die Black Mamba da als vergleichbare Bahn einpacken. Nemesis ist meiner Meinung nach nochmal eine ganze Ecke besser!

upic421568

Erster Überschlag, ein Wingover.

upic421569

upic421570

Die Idee den Looping knapp 150m vor der Schlussbremse zu bauen gefällt mir.

upic421571

upic421592

upic421593

upic421594

letzter Wingover

upic421572

Air: (7/10)
Diese Flugposition ist einfach witzig und genial. Ich hab auf jeden Fall einen neuen Lieblingscoastertypen von B&M. Hätte die Bahn nicht so eine miese Abfertigung und eine fast immer kaputte zweite Station gehabt, wäre ich definitiv noch öfters als 2x gefahren. Auch wenn die Bahn nicht hoch ist, ist sie einfach total spaßig.

upic421574

upic421576

upic421578

upic421580

upic421582

upic421583

upic421584

upic421585

upic421586

upic421595

upic421565

Duel: (4/10)
Als reine Geisterbahn würde dieser Ride bei mir locker wieder 8 oder 9 Punkte absahnen, da die Gestaltung mit den Effekten eigentlich total genial ist. Aber dieses sinnlose Geballere mit den Laserkanonen nervt einfach. Man nimmt die Schreckeffekte garnicht wahr und kann sich auch nicht auf den Rest der Gestaltung konzentrieren. Die Wagen fahren mit einer viel zu hohen Geschwindigkeit durch die Szenen.
Was ich aber ganz nett fand, war der Eingangsbereich mit dem Schiefen Haus.

upic421566

upic421563

Runway Mine Train: (5/10)
Fährt weich und hat ein sehr interessantes Layout. Nebenbei ist die Gestaltung um die Station herum auch sehr geschön gemacht. Die Ride OPs hatten auch sehr gute Laune, was will man mehr.

upic421564

upic421587

upic421591

Log Flume: (6/10)
Wenn man die Anlage von außen sieht denkt man sich bis auf den einen großen Drop den man sieht nicht viel dabei. Während des Wartens hab ich mich schon gewundert, warum 35 Boote auf der Strecke unterwegs waren. Als es dann los ging kam die Aufklärung. Ein Großteil der Strecke führt in das Tal der Gardens und ist dort auf Stützen aufgebockt. In ca. 6m Höhe fährt man dort dann eine sehr lange Strecke mit 2 weiteren Drops ab. Einer davon ist sogar indoor in kompletter Dunkelheit. Im folgenden Tunnel gibt’s sogar ein paar Gestaltungselemente. Der Nässegrad der Bahn ist bei knapp 30° sehr angenehm.

upic421590

upic421589

upic421588

Die Frage ganz unten hat man sich auf der Tour öfters mal gestellt.

upic0

Congo River Rapids: (6/10)
Sehr lange Strecke mit 3 Wellenbecken. Die Fahrt macht Spaß und man wird nicht allzu nass. Wirklich thematisiert ist die Strecke nicht, was aber jetzt auch nicht so schlimm ist. Das macht die lange Strecke wieder wett.

upic421562

So sieht ein Rafting dann bei Stromausfall aus.

upic0

13teen: (6/10)
Viel hat man über die Bahn gelesen und gehört. Dementsprechend war ich auch gespannt. Die Station ist wirklich nett gestaltet, der Outdoor Part dann leider eher weniger. Die Trimbrake im First Drop ist total deplaziert, der Rest ist jedoch gut zu fahren. Die Umschwünge gefallen mir. Was den Freefall angeht, so find ich den sehr gelungen. Ist bei der ersten Fahrt auf jeden Fall ein sehr überraschender Effekt, den ich garnicht mal als so unintensiv empfunden habe, wie er oft betitelt wurde. Ätzend ist nur das laute Zischen, wenn man zuerst einmal knapp 10cm absackt. Das ist ein total unangenehmes Geräusch und Gefühl. Es würde mich echt mal interessieren, ob das eine technisch notwendige Aktion ist, oder einfach zum "Fahprogramm" gehört. Der Rückwärtspart im Dunkeln macht dann wieder richtig viel Spaß, wenngleich er wie der Outdoorpart auch, etwas kurz geraten ist.
Als Familienachterbahn ist das Teil super, ein Psychocoaster wie beworben ist der Coaster aber definitiv nicht. Da merkt man mal wieder wie sehr Merlin seine Bahnen in der Werbung übertrieben darstellt. Krake lässt grüßen…

upic0

Charly and the Chocolat Factory: (9/10)
In der Station wartet das Boot eines Darkrides auf einen. Dieser ist der Geschichte aus dem Film Charly und die Schokoladenfabrik nachempfunden. Die Gestaltung ist total süß. Nach der relativ kurzen Fahrt steigt man aus und gelangt in einen weiteren Warteraum. Was dann folgt werde ich nicht verraten, da ich ebenso überrascht und von dem Finale begeistert war. Mehr als „genial“ kann man dazu nicht sagen.

upic421596

Die Gardens

upic421597

Leider war nicht genug Zeit da, um diese ausgiebig zu besichtigen. Daher nur 2 Fotos aus der Luft.

upic421629

Für eine kleine Towers Besichtigung hat es dann aber doch noch gereicht.

upic421598

upic421599

Einer der zahlreich vorhanden Kamine.

upic421600

upic421617

upic421619

upic421602

Ausblick vom Turm

upic421603

upic421605

upic421607

upic421609

upic421611

Von drinnen würde man niemals auf die Idee kommen, dass das eigentliche Mad House bei Hex in dieser Wellblechhütte steht.

upic421613

upic421615

Blick zu Oblivion

upic421626

upic421627

Hex: (12/10)
In den Towers versteckt sich der überraschendste Ride des Parks. Dass Hex ein Mad House ist war das einzige, was ich von diesem Ding vorher wusste. Ganz unvoreingenommen bin ich durch die Towers reinspaziert. Der Wartebereich ist sehr düster gehalten. Man geht durch ein Drehkreuz und gelangt in den ersten Pre Show Room, wo die Geschichte von der Chained Oak, eine Sage über die Towers, erzählt wird. Nach dem kurzen Film geht es weiter in den nächsten Raum, welcher mit einigen Effekten die düstere Stimmung weiter untermalt. Durch einen Gang gelangt man schlussendlich durch die Geheimpassage in den eigentlichen Ride. Die Fahrt ist dann einfach nur umwerfend genial. Die Syncronisation von Gondel und Raum ist perfekt, der Soundtrack ist geil und das Soundsystem kann im Gegensatz zu Villa Volta auch voll überzeugen. Das Fahrprogramm ist lang und sehr abwechslungsreich und schön gemacht. Wirklich richtig richtig genial! Mehr will ich aber an dieser Stelle garnicht vorwegnehmen. Wir haben mit der Gruppe eine Backstageführung bekommen, zu der ich einen eigenen Bericht schreiben werde. Wer sich von dem Ride jedoch noch überraschen lassen will, sollte es bei diesen Zeilen hier belassen und den anderen Bericht nicht lesen.

upic421625

Hexxxxx

upic0

Zusammenfassung:
Man merkt in dem Park deutlich, dass John Wardley seine Finger im Spiel hatte. Ich persönlich kann mit den Themen leider nicht so viel anfangen(mit Ausnahme von Hex). Die Fahrgeschäfte sind jedoch bis auf Rita und Sonic alle im Bereich von ganz nett bis super geil angeordnet. Wir hatten Glück, dass es nicht zu voll war und wir alle nennenswerten Rides mindestens einmal fahren konnten. Dank Single Rider Line ist man immer sehr schnell dran gewesen. Mit etwas Glück durfte man sogar zusammen fahren, da die Engländer komischerweise am Stationseingang immer warten, bis ein Mitarbeiter sie schon voller Unverständnis anbrüllt, warum sie nicht weitergehen. Für die Gardens war keine Zeit, das wird aber noch nachgeholt. Vormittags hatte der Sky Ride noch Probleme, daher bin ich die große Runde außenrum einmal abgegangen und hab dabei die Rides, welche auf dem Weg lagen mitgenommen. Ich will nicht wissen wie viele Kilometer wir an dem Tag gelaufen sind.
Alles in allem kann ich aber sagen, dass mir der Park sehr gut gefallen hat und trotz der teils sehr hohen Erwartungen eigentlich überall mithalten, oder diese sogar übertreffen konnte. Ich komme auf jeden Fall noch mindestens einmal wieder.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2012 Freitag, 01. Juni 2012 18:54
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Danke für den Bericht. Allerdings solltest Du ihn evtl. mit einer Spoiler Wahnung versehen. Erinnere Dich an Volkers reaktion S. Deine Meinung zu Rita kann ich nicht teilen. Es ist zwar nicht der Beste Coaster Typ, aber spass macht er trotzdem.

Tschau Kai
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2012 Samstag, 02. Juni 2012 09:44
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Danke für die schönen Fotos.
Aber so ein vernichtendes Urteil zu Sonic? Ich fand den besser als die nlage in Chessington...
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2012 Samstag, 02. Juni 2012 13:32
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das Problem wird sein, das so eine ANlage extrem vom Spinning Faktor lebt. Bei mir hat sich Sonic auch kaum gedreht, weil wir eigentlich eine sehr gleichmässige Gewichtsverteilung hatten (und Alton die Wagen immer voll gemacht hat). Chessington bin ich einmal in 3er und einmal sogar in 2er Beleung gefahren und da haben sich die Chassis gedreht ohne ende. Darum würde ich aktuell auch Chessington immer den vorzug geben.

Tschau Kai
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2012 Samstag, 02. Juni 2012 13:38
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ich durfte die Bahn übrigens nicht fahren. Zum Glück hab ich den Count schon. Da gibt es jetzt eine maximale Größenbeschränkung von 195 cm. Da die Messlatte im Bahnhof allerdings schief steht war ich mit Schuhen 196 cm groß und durfte nicht fahren. Glücklicherweise hatte ich mich über die Single Rider Line angestellt und nicht 45 Minuten angestanden. 0 gefällt das
André Becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2012 Samstag, 02. Juni 2012 23:22
Avatar von André Becker André Becker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
André Becker

Deutschland . HE
MaliboyDanke für den Bericht. Allerdings solltest Du ihn evtl. mit einer Spoiler Wahnung versehen. Erinnere Dich an Volkers reaktion S. Deine Meinung zu Rita kann ich nicht teilen. Es ist zwar nicht der Beste Coaster Typ, aber spass macht er trotzdem.

meine güde !!!!!!!!!!!!!!!!
wiesooooo müsst ihr auf mich rumm hacken.... nur wegen ich mal was gesagt habe muss man mich jetzt nett zu flaimen meine fresse ihr alle seid echt kindisch was um das an geht !!!!!!!!!!! S S S S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2012 Samstag, 02. Juni 2012 23:32
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich glaube, Du siehst Gespenster. Habe ich Dich irgendwo erwähnt? Ich habe Doch nur darauf hingewiesen, das einige gerne nicht vorher wissen wollen, was das 'Besondere' an dieser Bahn ist.

Tschau Kai
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2012 Sonntag, 03. Juni 2012 00:44
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
André Becker
MaliboyDanke für den Bericht. Allerdings solltest Du ihn evtl. mit einer Spoiler Wahnung versehen. Erinnere Dich an Volkers reaktion S. Deine Meinung zu Rita kann ich nicht teilen. Es ist zwar nicht der Beste Coaster Typ, aber spass macht er trotzdem.

meine güde !!!!!!!!!!!!!!!!
wiesooooo müsst ihr auf mich rumm hacken.... nur wegen ich mal was gesagt habe muss man mich jetzt nett zu flaimen meine fresse ihr alle seid echt kindisch was um das an geht !!!!!!!!!!! S S S S

Was bitte war das?
Ich kann aus deinem Text leider rein gar nichts erkennen... Den Smileys am Ende nach zu Urteilen war es aber wohl irgendwas ironisches.
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2012 Sonntag, 03. Juni 2012 01:13
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
André Beckermeine güde !!!!!!!!!!!!!!!!

Wer hackt denn hier auf wen rum? Der Bericht ist von No Limits und Maliboy hat dazu seine Meinung gesagt. Von dir war hier nirgendwo die Rede, auch hat hier niemand irgendjemanden angegriffen - außer du.

@ No Limits: Ich fand deinen Bericht sehr interessant, habe ihn gerne gelesen und mich auch an den Bildern erfreut!
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2012 Sonntag, 29. Juli 2012 22:03
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Du hast nicht zufällig noch ein Foto von Nemesis Sub-Terra? Bräuchte noch eines für die Neuheiten in der Redaktion.

Gruß
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2012 Sonntag, 29. Juli 2012 23:31
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
upic428393

upic428392

Leider nur 2 flüchtig im Vorbeigehen geschossene Bilder. Bezweifle dass die dafür taugen, aber wenn du sie brauchen kannst, kannst du sie ruhig nehmen.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2012 Sonntag, 29. Juli 2012 23:44
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich könnte noch das anbeiten (ich meine, das gehört auch dazu, wenn nicht, sorry).
upic428394

Tschau Kai
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2012 Montag, 30. Juli 2012 00:32
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich nehm das Zweite, danke.

Diese Kanone gehörte schon zum ursprünglichen Nemesis Theming.
0 gefällt das
Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2012 Donnerstag, 23. August 2012 22:17
Avatar von Morphinus21 Morphinus21 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik

Deutschland . BW
Nemesis Sub Terra ist echt genial... Bin das das Ding im August gefahren und ich muss sagen, das dies einer der besten "Dark" Rides ist, die ich je besucht habe...Echt geniale Stimmung drin, sehr gut Aufgemacht und gute Schreckmomente. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2012 Donnerstag, 23. August 2012 22:27
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich war ja ebenfalls im August dabei in England und mir hat diese Ride / Laufgeschäft Kombination auch bestens gefallen! 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen