onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Kirmestermine

Fronleichnamskirmes in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

21.05.2008 - 26.05.2008 Fronleichnamskirmes in Oberhausen-Sterkrade

Autor Nachricht Aktionen
galaxy1307 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 19:44
Avatar von galaxy1307 galaxy1307 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hanau
Deutschland . HE
Oberhausen - Fronleichnamskirmes

21.05 - 26.05.08

Beschicker:

Alpina-Bahn - Bruch
Break Dancer No.1 - Bruch
Bellevue - Bruch
Circus Circus - Bruch
Devil Rock - Hanstein
High Energy - Kaiser
Hexentanz - Markmann
Happy Family - Rüth
Die große Geisterbahn - Schütze
Frisbee - Robrahn
Kettenflieger - Bäse
Love-Express - Kreft
Night Style - Bruder
Phönix - Gusowski
Pirate Adventure - Schneider
Raupenbahn - Steiger-Buchholz
Star Flyer - Goetzke
Seesturmbahn - Sterzenbach
Shake & Roll - Schäfer
Schloß Dracula - Schütze
Wildwasserbahn - Heitmann
Wilde Maus - Barth
Wellenflieger - Wendler
Autoscooter - T. Petter
Autoscooter Diamond - Hartkopf-Osselmann

Alle Angaben ohne Gewähr!

Quelle: aufcrange.au.funpic.de
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 19:52
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Uhse wieder nicht dabei?
Wär schade...
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2008 Montag, 14. Januar 2008 23:09
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Devil Rock von Hanstein? Na, dann werde ich mal die Chance nutzen und mich überzeugen...S 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2008 Dienstag, 15. Januar 2008 18:20
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Schade das der Commander von Hanstein nicht kommt. Aber dafür kommt ja Devil Rock den ich testen muss. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2008 Mittwoch, 23. April 2008 17:26
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Nach dem Reinfall vom letzten Jahr, wird dieses Jahr wohl mal ausgelassen. Ich verstehe nicht, warum man das ganze Projekt so "leerlaufen" lässt.
Weder Commander noch der Power Tower sind dieses Jahr bei uns zu Gast und das soll schon was heißen. Die Stammbeschickung nimmt langsam Abschied und ich hoffe, dass man langsam neu plant, damit die Kirmes in Oberhausen wieder was besonderes wird.

Bevor das Sterkrader Tor gebaut wurde, war die Kirmes mehr als faszinierend und hatte verdammt viele Neuheiten geboten. Dieses Jahr fehlen einige gute Rides und die Neuerungen lassen auch zu wünschen übrig.

Bubu,
derwo mit einem weinenden Auge aus dem Fenster Richtung Sterkrade schaut...
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 08:14
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelles Plakat
upic232613
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 09:01
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
BubuBevor das Sterkrader Tor gebaut wurde, war die Kirmes mehr als faszinierend und hatte verdammt viele Neuheiten geboten. Dieses Jahr fehlen einige gute Rides und die Neuerungen lassen auch zu wünschen übrig.

Du hast ein großes Riesenrad, eine große Achterbahn, ein hohes Loopingkarussell und einen neuen Signaturride mit werbewirksamer Höhenwirkung.
An Neuigkeiten gibt es zwei "neue" Rides aus der deutschen Kirmeslandschaft mit "Devil Rock" und "Phoenix".
Neu für Oberhausen sind meiner Meinung nach zudem: Bruder mit dem Nighstyle, Sterzenbacher mit der Seesturmbahn, Happy Family von Rüth.
Also gefühlte sechs Neuheiten (wobei ich letztes Jahr nicht in Oberhausen war).

Ansonsten sind viele Stammbeschicker wieder mit dabei:
Kreft, Bruch, Markmann, Hanstein, Baese, Heitmann, Kaiser, Schütze, Wendler, Steiger-Buchholz, Schäfer.
In meinen Augen eine faszinierende und ausgewogene Mischung.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2008 Montag, 28. April 2008 09:43
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
TejayAlso gefühlte sechs Neuheiten (wobei ich letztes Jahr nicht in Oberhausen war).

Sehe gerade, dass ich letztes Jahr doch in Oberhausen war.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2008 Dienstag, 29. April 2008 17:51
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo

Nunja, ich kann mich noch daran erinnern das die Sterkrader Kirmes für mich als Kind bzw. Jugendlicher immer ein Höhepunkt des Jahres war. Damals hatte man ja kein Auto und konnte auch nicht weit in Deutschland umherfahren.

Aber wenn wir mal alle ehrlich zueinander sind, betrifft wohl nur die "älteren" Semester hier, hat die Sterkrader Kirmes doch sehr an ihrem Flair verloren. Und da spielt es für mich nun keine Rolle wieviel Neuheiten es nun gibt oder auch nicht. Als vor einigen Jahren, aus Platzmangel bzw. Umstrukturierungen der Innenstadt, dieser extrem häßliche "Schotterplatz" dazukam ist für mich persönlich die Sterkrader Kirmes nicht das was sie früher einmal wahr. Sehr schade eigentlich !!!

Das meine Meinung dazu,
mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das

Foren · Kirmestermine

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen