onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Zwei neue Attraktionen - „Zeppelin“ & „Turm“

Autor Nachricht Aktionen
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2025 Freitag, 25. Juli 2025 12:34
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Tripsdrill hat die Genehmigung für zwei neue Attraktionen bekommen, die unter „Zeppelin“ und „Turm“ laufen.

Weil jeder Artikel den ich gefunden habe hinter einer Paywall steckt hier ein Post von Insta dazu:

instagram.com
Quelle: stimmeonline

Gibt auch eine Grafik die zeigt wo beide Dinge hinkommen sollen.

Da kann man gewiss viel spekulieren, aber ich könnte mir immerhin beim Zeppelin sowas wie den London Bus, oder den Papagei vorstellen. Nur halt in der Tat als Zeppelin. Turm hingegen muss ich fast passen. Freefall, Aussicht, …

Ich mache es Mal vorsichtig hier hin, weil ich noch unsicher bin, ob es unter Erweiterung läuft, oder gar nur Erweiterung „Bereich X“. Wobei richtige Bereiche gibt es ja im Park nicht. Wenn es falsch ist und eher zu den Fahrgeschäften gehört gerne verschieben. Dafür war es mir aber noch zu unspezifisch. S
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2025 Freitag, 25. Juli 2025 12:43
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Find ich super, tolle Ergänzung für den Park. Machen die doch auch thematisch immer eine ordentliche Arbeit. 0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2025 Freitag, 25. Juli 2025 12:47
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
…und sie haben den Bahnhof, wenn auch vor der Fertigstellung schon geöffnet, schneller gebaut und finalisiert als das Ländleshauptstädtle. S

Hoffentlich kommt mal ein Darkride dort. S
0 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2025 Freitag, 25. Juli 2025 12:48 1 gefällt das
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MonsieurMatouDa kann man gewiss viel spekulieren, aber ich könnte mir immerhin beim Zeppelin sowas wie den London Bus, oder den Papagei vorstellen. Nur halt in der Tat als Zeppelin. Turm hingegen muss ich fast passen. Freefall, Aussicht, …

Es kursieren dazu bereits Baupläne im Internet. Da ich auf den Seiten der Gemeinde Cleebronn nicht fündig geworden bin, erlaube ich mir einfach mal einen Hinweis auf die Coasterfriends.

Demnach handelt es sich beim Turm um einen Family Freefall, beim Zeppelin um einen Drifter (aber in einer "inverted"-Ausführung). Die beiden Attraktionen sollen zwischen "Karacho" und dem Rafting entstehen. Finde ich eine super Ergänzung - für den Park und speziell für den Bereich, dem es bislang an (familien-/kindgerechten) Flatrides mangelt). Bin sehr gespannt auf die Umsetzung!!
1 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2025 Freitag, 25. Juli 2025 12:54

Deutschland . BW
Drifter klingt spannend! Danke für das Follow-Up! 👍 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2025 Freitag, 25. Juli 2025 14:28
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Was hat ein Flying Tiger denn mit einem Drifter zu tun?
zamperla.com flying-tiger-8

Bei den Coasterfriends hat auch schon jemand den Plan über das Luftbild gelegt, Standort ist beim Karacho-Eingang.

Der Plan nannte auch schon den Hersteller des Turms, ART Engineering führt demnach ein neues Modell ein.
0 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2025 Freitag, 25. Juli 2025 22:36
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da habe ich mich wohl von der Diskussion bei den Coasterfriends fehlleiten lassen. S Bin davon ausgegangen, dass Drifter die richtige Bezeichnung für den Attraktionstyp ist, da die Fahrzeuge um die Kurven "driften". Jetzt weiß ich es besser. 0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2025 Freitag, 25. Juli 2025 23:19

Deutschland . BW
Und ich Neuling steige darauf ein. S Für mich ist es close enough! *duck und weg* 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen