onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Spacemaker - die höchste Rutsche der Welt?

Autor Nachricht Aktionen
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 21:11
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hallo,

laut der Website vom Aqualandia ist Spacemaker mit angeblichen 42 Meter ja die "höchste Rutsche der Welt". Weiß jemand, ob das stimmt?
Und vor allem: Würde diese Rutsche in Deutschland eine TÜV-Freigabe bekommen? Sieht für mich nicht ganz ungefährlich aus... vielleicht kann ja jemand, der das Ding schonmal gerutscht ist, seine Erfahrungen mal posten S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 21:28
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Geht gut ab und bringt Fun. Mehr gibt es zu der Rutsche nicht zu sagen. Aja doch wenn ich mich nicht irre heißt sie nicht Spacemaker sondern Peacemaker.

Mal ganz davon abgesehen das e kein Park in Deutschland so ne Rutsche baut da das Wetter hier einfach zu schlecht ist, ist es auch nicht mehr interessant ob sie TÜV bekommen würde.

Wenn die Looping-rutsche TÜV bekommt, wird diese es sicherlich auch bekommen.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 21:36
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
WarwasAja doch wenn ich mich nicht irre heißt sie nicht Spacemaker sondern Peacemaker.

Neinnein, die heisst wirklich Spacemaker, nur das "S" ist als Blitz dargestellt, dass man es gerne überliest

Hier der Beweis:

upic167845

edit: Man bin ich froh dass ich Englisch kann und das Teil vor einer Woche gerutscht bin *nach unten schiel*
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 21:41
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Pacemaker wäre aber mehr als logisch wenn man Englisch kann...

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 21:52
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die depperten Italiener nennen das Ding wirklich Spacemaker - wobei mir im Logo die Assoziation mit Herzschrittmacher durchaus gewollt scheint.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 21:55
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Ups stimmt. Naja dann halt so.

upic167852

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 22:03
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Was ich mich auch frage, wurde diese Rutsche wirklich für 4er-Boote konzipiert, oder waren da mal 2er Boote geplant, die aber zu instabil fuhren? Denn die Wendeltreppe ist wirklich sehr 4er-Boote unfreundlich S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 23:59
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
FlexriderWas ich mich auch frage, wurde diese Rutsche wirklich für 4er-Boote konzipiert, oder waren da mal 2er Boote geplant, die aber zu instabil fuhren?

Genau so war es - und leider führten einige unschöne Unfälle zu der Entscheidung, nur noch 4er-Boote auf Spacemaker zuzulassen.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 00:53
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hat jemand nähere Infos zu den "unschönen Unfällen"?
Mir scheinen die Wände der Rutschrinne etwas niedrig zu sein.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 17:29

Schweiz . ZH
Die Wände sind doch kaum ein Problem, da die Rutsche keine Kurven hat und so die Boote (rein Theoretisch) kaum ins schwingen geraten können.

Das geht ja schon an die 180°, was willste mehr?
upic167302

Und um nochmal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, ich denke schon, dass der TÜV diese rutsche im jetztigen Zustand (4-er Boote) zulassen würde, sie fährt sich ja auch nicht "gefährlich"
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 17:40

Deutschland . BY
Auf einem Video habe ich gesehen, dass die Boote durchaus ins trudeln kommen können (zumindest in der Auslaufrinne). Würde das während der steilen Abfahrt passieren, hätte ich da schon etwas Angst, dass die Bande nicht hoch genug ist...

Na ja, ich will mal davon ausgehen, dass es in Italien auch etwas vergleichbares wie den TÜV gibt, der die Anlage vor Eröffnung geprüft und bewertet hat.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 02:11
Avatar von smart580 smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
LogFlumeRider
Na ja, ich will mal davon ausgehen, dass es in Italien auch etwas vergleichbares wie den TÜV gibt, der die Anlage vor Eröffnung geprüft und bewertet hat.
Also bei Autos schon ma nicht...
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 03:04
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Kleine lustige Anekdote am Rande:
Die Website vom Aqualandia gibt's auch in einer "deutschen" Version - in der man aktuell mit dem Werbespruch "AQUALANDIA - WARTEN SIE FUR EINE SHÖNE SOMMER!" begrüßt wird.

Sehr witzig; ich habe KEINE Ahnung, was dieser Satz eigentlich bedeuten soll...

Dabei gehen die sonstigen deutschen Texte eigentlich in Ordnung... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894666 Zugriffe
0 gefällt das
lucers Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 12:08
Avatar von lucers lucers Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wien
Österreich . W
Hi Leute! Ich bin mit dem Ding schon oft gefahren (war früher in der Gegend auf Urlaub). Ich war damals zwischen 13 und 15 und das Ding ist lustig, aber gefährlich scheint es nicht wirklich zu sein. Man rutscht meistens zu Zweit und hebt (zumindest so weit ich mich erinnern kann) auch kurz vom Rutschboden ab, wenn man in den Drop einfährt. Die Bremsung ist nicht allzu hart, außer man kommt mit dem Allerwertesten am Boden auf, dann kann die dünne Wasserschicht relativ unangenehm werden!
lg lucas
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 14:18
Daniel

Deutschland . NW
Zu zwei Rutschen? Das ist doch verboten, zumindest 2005 als wir da waren.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Rafinha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 14:28
Avatar von Rafinha Rafinha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
WarwasZu zwei Rutschen? Das ist doch verboten, zumindest 2005 als wir da waren.

Wie gesagt es gab früher mal 2er-Boote:
The Knowledge
FlexriderWas ich mich auch frage, wurde diese Rutsche wirklich für 4er-Boote konzipiert, oder waren da mal 2er Boote geplant, die aber zu instabil fuhren?

Genau so war es - und leider führten einige unschöne Unfälle zu der Entscheidung, nur noch 4er-Boote auf Spacemaker zuzulassen.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 14:31
Daniel

Deutschland . NW
Stimmt ich wusste da war doch was. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen