onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Donald1988 Neu 17.02.2006 Freitag, 17. Februar 2006 19:00 | ||||
![]() Andreas Calbe Deutschland . ST |
Hallöchen, ich wurde mal wieder in eine Situation gebracht wo ich mit meinem Latein am Ende war.
Was haben Flatrides, Achterbahen, .... denn eigentlich alles für Sicherheitseinrichtungen? Nehmen wir mal Enterprise, stellen wir uns mal vor, die ist auf voller Fahrt und der Strom ist plötzlich weg. Was dann? Genau das gleiche bein Top Spin, etc... Können wir ja mal schön auflisten, was es da so alles gibt! ![]() |
|||
SirDinn Neu 17.02.2006 Freitag, 17. Februar 2006 19:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nunja,
was Deutschland betrifft kann ich nur sagen das der deutsche TÜV da schon sehr drauf achtet was die Sicherheit anbelangt. Und das fängt schon zB. bei einer Vorplanung der elektrischen Anlagen an, besonders bei einem Projekt woran ich gerade arbeite. Da spreche ich also aus Erfahrung. Und es gibt es für jede Art von Vergnügungsanlagen verschiedene Richtlinien die eingehalten werden müssen. Das alles jetzt im einzelnen zu erläutern würde wohl den Rahmen sprengen hier. Zumal wir als technische Laien hier eh nicht genau wissen was als Sicher oder Unsicher bezeichnet werden kann. Was nun das Beispiel eines "Enterprise" oder ähnlichen Rides betrifft weiss ich wohl das eine Evakuierung der Fahrgäste auch ohne vorhandene Netzspannung, also bei einem Stromausfall, gewährleistet sein muß. Wie das nun technisch bei den verschiedenen Fahrgeschäften umgesetzt wird entzieht sich leider meiner Kenntniss. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Wasi Neu 20.02.2006 Montag, 20. Februar 2006 13:24 | ||||
Wasi
Andreas Braunschweig Deutschland . NI |
Moin!
Bei der Enterpriese senkt sich der Hubarm langsam in die Ausgangsposition und das Rad dehrt sich gegen den Motorwiederstand aus (siehe auch Flipper, Take-off & Ufo)! Beim Top-Spin habe ich keine Ahnung! Ich denke mal der bleibt einfach stehen und man muss die Fahgäste über eine Drehleiter und über die manuelle Bügelverriegelung befreien. Gruß Wasi ![]() |
|||
Freefaller91 Neu 20.02.2006 Montag, 20. Februar 2006 19:52 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ich denk mal die haben das wohl irgendwie gemacht,dass die Gondel hydraulisch automatisch nach unten fährt (kenn ich zumindest von den lustigen LEGO-Baggern ![]() Gruß,Freefaller91 |
|||
TopSpin2 Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 14:59 | ||||
TopSpin2
Sebastian Langhoff Deutschland . NW |
Hallo
Der TopSpin bleibt innerhalb weniger Sekunden stehen, da die Bremse für den Gondelarm zumacht. Die Gondelselber schaukelt aus damit keiner im Kopfstand stehen bleibt. Das hängt damit zusammen das hier eine Druckbremse eingebaut wurde. Sobald die Druckluft an ist wird gebremst wenn die Luft weg ist (Stromausfall - Kompressor aus) wird nicht mehr gebremst. Das selbe gild für die Bügel solange die Luft da ist lassen sich dei BÜgel öffnen wenn die Luft weg ist gehen die Bügel nicht mehr auf. Bei Stromausfall kann mittels Notstromaggregat der Arm in 0 Position gefahren werden und mit den Kompressor die Leute aus der Gondel befreit werden. |
|||
Fishbone Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 16:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Meines Wissens nach war das aber nur bei den ersten Auslieferungen der Fall. Die meisten Ausführungen lassen auch ein Öffnen mittels Entsperrriegel durch die Unterseite der Gondel zu. Deshalb sind die Pneumatikleitungen für die Bügelarretierung und die Regelventile auch freiliegend an der Unterseite der Gondel, es sei denn man verblendet sie wie manche Parks und steht dann im Notfall dumm da und kommt nicht an die Technik ran. Cu, Michael |
|||
redunzelizer Neu 07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 16:09 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
David C. Althoff hat einiges zu diesem Thema auf seiner (englischen) Website: capital2.capital.edu tech.html |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |