onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mountainman Neu 04.04.2016 Montag, 04. April 2016 16:41 | ||||
![]() Julian Bergemann Deutschland . BW |
Gröna lund hat am 01. April auf Facebook eine neue 95 Meter hohe Attraktion für 2017 angekündigt. In den letzten Tagen wurde bestätigt, dass es sich dabei nicht um einen Aprilscherz handelt. Auf der facebookseite zeigt der Park auch, wo genau die Attraktion entstehen soll. Man darf gespannt sein, was es wird, die Grundfläche ist jedenfalls scheinbar nicht sonderlich groß.
Facebookseite des Parks |
|||
Ingo Wahlen Neu 04.04.2016 Montag, 04. April 2016 18:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das wäre großartig, und wenn es wirklich kein Aprilscherz ist, dann drücke ich beide Daumen für einen Gyrodrop-Tower. | |||
schrottt Neu 04.04.2016 Montag, 04. April 2016 21:33 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Einen Gyro-Drop braucht der Park natürlich dringend. Hat ja nur schon einen S&S-Turm und einen Intamin-Giant Drop. | |||
Stormrunn3r Neu 04.04.2016 Montag, 04. April 2016 22:12 | ||||
![]() Tobias Kathke Hamburg Harburg Deutschland . HH |
Sven, das war so eine schöne Vorlage von Ingo und du hällst einfach mit der Realität dagegen...
Hoffentlich wird es kein 95m hoher Sky Roller ![]() |
|||
No Limits Neu 04.04.2016 Montag, 04. April 2016 22:43 | ||||
![]() Tobias Michel Deutschland . NW |
Warum nicht gleich einen 95m hohen Star Flyer mit Liegegondeln?
Spaß beiseite. Ich tippe auf einen Aussichtsturm. |
|||
Ingo Wahlen Neu 04.04.2016 Montag, 04. April 2016 22:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@Sven: Warum denn nicht einen dritten Turm? Liseberg hatte auch lange Zeit 3 Türme. Gute Atttraktionen kann man nie genug haben. Am 7. Juni wissen wir dann mehr. | |||
schrottt Neu 05.04.2016 Dienstag, 05. April 2016 00:45 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Gröna Lund hat jetzt sogar schon drei Türme. | |||
michael86 Neu 05.04.2016 Dienstag, 05. April 2016 11:35 3 gefällt das | ||||
![]() Österreich . S |
Vielleicht ein Giga Tobbogan Coaster? ![]() |
3 gefällt das | ||
schrubber Neu 05.04.2016 Dienstag, 05. April 2016 17:13 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Könnte sogar sein, so ein Sky Scraper würde sich da an der Pier gut machen. | |||
Ingo Wahlen Neu 07.06.2016 Dienstag, 07. Juni 2016 15:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Korrekt, es wird ein Freefalltower, Typ Intamin Sky Jump, 8er-Kapazität, Name: IKAROS, seht selbst :
grönalund.com Wie cool die Macher Gröna Lunds doch sind: No Frills, just Thrills. Was würden die wohl alles raushauen, wenn sie genug Platz hätten? Grüße I |
|||
Brot Neu 07.06.2016 Dienstag, 07. Juni 2016 16:18 4 gefällt das | ||||
![]() Chris Deutschland . NI |
Ich denke ja sie sind so cool, WEIL sie so wenig Platz haben.
Gruß, Brot |
4 gefällt das | ||
wingman363 Neu 26.06.2016 Sonntag, 26. Juni 2016 18:41 | ||||
![]() Matthias Neidek Schiffweiler Deutschland . SL |
Der neue Türm wird den S&S Turm ersetzen . | |||
No Limits Neu 26.06.2016 Sonntag, 26. Juni 2016 18:56 1 gefällt das | ||||
![]() Tobias Michel Deutschland . NW |
Neeeeeeeein!! Das war definitiv der S&S Turm mit dem besten Fahrprogramm ![]() |
1 gefällt das | ||
Ingo Wahlen Neu 26.06.2016 Sonntag, 26. Juni 2016 21:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Genau das hätte ich als Verantwortlicher auch gemacht: Phantasialand-Rückbau-Methodik, um Schöneres zu präsentieren. Mir war die Fläche zwischen der Jetline und dem Funhouse von vornerein sehr beengt vorgekommen. @Matthias: Quelle? Oder warst Du mit auf der Tour und hast es aus erster Hand in Gröna Lund erfahren? | |||
stilbruch Neu 27.06.2016 Montag, 27. Juni 2016 13:10 1 gefällt das | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Die Aussage kam direkt vom Park, kann ich bestätigen. ![]() liebe Grüße, Dirk |
1 gefällt das | ||
wingman363 Neu 13.10.2016 Donnerstag, 13. Oktober 2016 11:11 | ||||
![]() Matthias Neidek Schiffweiler Deutschland . SL |
Also der Bau hat begonnen. Auf der Homepage von Gröna Lund gibt es auch eine Webcam zum Bau.
Gröna Lund Ikaros PS: Den Thread-Titel könnte man noch anpassen. |
|||
Tejay Neu 18.10.2016 Dienstag, 18. Oktober 2016 19:16 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Wobei auf dem Werbebild dieser noch (wahrscheinlich zur Relation) gezeigt wird. |
|||
Caruso Neu 18.10.2016 Dienstag, 18. Oktober 2016 20:17 2 gefällt das | ||||
![]() Nicolas Deutschland . BW |
Also auf der Webcam ist ein anderer Standpunkt als Katapulten zu sehen, den Gröna Lund schon im April gepostet hat. Daher gehe ich nicht davon aus, dass uns dieser tolle S&S verlassen wird. | 2 gefällt das | ||
Phl fan Neu 16.12.2016 Freitag, 16. Dezember 2016 14:56 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Gröna Lund hat die Baugenehmigung für den Turm verloren: parkerlebnis.de groena-lund-ikaros-baugenehmigung-verloren_36482.html | |||
king of kings Neu 16.12.2016 Freitag, 16. Dezember 2016 16:43 1 gefällt das | ||||
![]() Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Was ist denn da in Schweden los? ![]() |
1 gefällt das | ||
Caruso Neu 27.02.2017 Montag, 27. Februar 2017 16:12 | ||||
![]() Nicolas Deutschland . BW |
Um hier auch Aktualität reinzubringen: Der Baustopp scheint überwunden, denn Gröna Lund postet seit einigen Tagen fleißig Bilder vom Turmaufbau. So ist heute das erste Turmsegment eingetroffen.
Immernoch erstaunlich auf was für einem engen Raum der Turm entsteht. Und vllt. zieht da bald auch noch ein Inverter seine Kreise ... |
|||
Old Chatter Hand Neu 27.02.2017 Montag, 27. Februar 2017 16:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sollte in 64 Tagen fahren, oder? ![]() |
|||
king of kings Neu 28.04.2017 Freitag, 28. April 2017 13:05 | ||||
![]() Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Soll morgen eröffnen.
Ist auch nicht baugleich mit Falcon's Fury. Hier gibt es "nur" 2 Reihen á 8 Personen. |
|||
Old Chatter Hand Neu 28.04.2017 Freitag, 28. April 2017 14:23 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Glück gehabt. Dann kann ich ja Mittwoch oder Donnerstag hin ![]() |
1 gefällt das | ||
Old Chatter Hand Neu 04.05.2017 Donnerstag, 04. Mai 2017 22:38 3 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Konnte ihn heute fahren.
Wartezeiten waren im gesamten Park kaum vorhanden, eigentlich konnte man immer mit dem nächsten Zug fahren! Toller Freefall, macht ganz schön Spaß! Hätte es mir allerdings noch etwas intensiver vorgestellt. Da hat man bei den beiden anderen Türmen schon mehr Airtime. |
3 gefällt das | ||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |