onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Crazy Dance Bilder vor 1997?

Autor Nachricht Aktionen
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 14:21
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Mir ist gestern im Phantasialand eingefallen, daß dort wo heute DiA ist, auch mal ein Break Dance stand mit dem Namen Crazy Loop. (edit: Crazy Dance). Das muss mindestens zehn Jahre her sein, als ich ihn gefahren bin. Die Anlage fuhr anfangs mit Breaker-Gondeln die dann irgendwann gegen eine ausgetauscht wurde, die sich überschlagen konnten, wie beim Shake. Das besondere an dieser Anlage war, daß die einzelnen Kreuze angehoben werden konnten. Die Breaker-Fahrt war imo für Parkverhältnisse intensiv und mit keinem Parkbreaker heute zu vergleichen.

Vielleicht hat der ein oder andere hier noch ein paar Bilder dazu irgendwo rumfliegen, die die Anlage VOR der Modifikation zeigen?
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 14:23
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1995-1996 - Crazy Dance
1996-2004 - Crazy Loop
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 14:31
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Aha. Besten Dank. Deswegen konnte ich nirgendwo was finden Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894667 Zugriffe (Das Schild mit der überschlagenden Gondel, gab es allerdings schon damals).

Trotzdem irgendjemand Fotos davon? S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 16:23
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BalmeraDas besondere an dieser Anlage war, daß die einzelnen Kreuze angehoben werden konnten. Die Breaker-Fahrt war imo für Parkverhältnisse intensiv und mit keinem Parkbreaker heute zu vergleichen.

Vielleicht hat der ein oder andere hier noch ein paar Bilder dazu irgendwo rumfliegen, die die Anlage VOR der Modifikation zeigen?

Intensiv nein, aber Spaß gemacht hat sie. Wirklich intensiv finde ich den Breaker im Forellenhof Plohn, meines erachtens der beste Parkbreaker in Deutschland.

Bilder leider keine, ich kann mich nur dran erinnern, das es eine Kirmesaufmachung war, welche auch angemessen beleuchtet war, sowie das viel Chartsmusik dort lief.
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 16:49
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
BalmeraTrotzdem irgendjemand Fotos davon? S

Zwar nicht der Crazy Loop aus dem PHL, aber müsste ähnlich sein. S

wipeout.free.fr 14.htm
0 gefällt das
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 17:36
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe nur Fotos vom Crazy Loop, also mit den Überschlaggondeln. Sollte daran auch Interesse bestehen, kann ich die Bilder auch gerne hier zeigen. 0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 19:50
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Interesse! S 0 gefällt das
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2007 Samstag, 13. Oktober 2007 20:07
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe auch Interesse.

Bin nämlich nie auf dem Teil draufgewesen. Hab meine liebe zu Shakes erst aufgebaut als der Crazy Loop schon abgerissen war. S

Gruss Tobi
0 gefällt das
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 11:45
BreakerGirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bitteschön S Sind zwar nicht die besten Bilder, aber besser als nichts.

Fremdbild
Quelle: breaker-page.de CrazyLoop01.jpg

Fremdbild
Quelle: breaker-page.de CrazyLoop02.jpg

Fremdbild
Quelle: breaker-page.de CrazyLoop0_.jpg

Fremdbild
Quelle: breaker-page.de CrazyLoop04.jpg

An die Musik im Inneren erinnere ich mich auch noch. Der Fahrgastwechsel dauerte immer eine halbe Ewigkeit und man saß richtig eingeengt in der Gondel.
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 11:58
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Ohja, eng war es (selbst für mich damals schon S ), aber Spaß hat es allemal gemacht S

LG,

Biene
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 12:39
Boris

Deutschland . NW
Prodigey
Zwar nicht der Crazy Loop aus dem PHL, aber müsste ähnlich sein. S
wipeout.free.fr 14.htm

BalmeraVielleicht hat der ein oder andere hier noch ein paar Bilder dazu irgendwo rumfliegen, die die Anlage VOR der Modifikation zeigen?

S
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2007 Montag, 15. Oktober 2007 22:45
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
http://ridedb.free.fr/

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
0 gefällt das
GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 12:57
Avatar von GeForce-Fan GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schau mal hier, bei 1995 ist ein kleines Bild von einem der Kreuze. Mehr hab ich jetzt auch nicht gefunden. 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 14:13
Boris

Deutschland . NW
Besten Dank!!

Es hiess tatsächlich durchgehend Crazy Loop und nicht erst nach dem Upgrade.

Fremdbild
Quelle: park-ride.de CrazyLoop.jpg

Da werden Erinnerungen wach!
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 14:44
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich konnte gestern auf der Kirmes in Gennep (NL) einen Crazy Dance testen. Macht wirklich Spass, nur die Gondeln sind dann doch etwas sehr eng S 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2007 Dienstag, 16. Oktober 2007 17:20
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Und manchmal geht der Bügel einfach so mitten in der Fahrt auf.... S 0 gefällt das
DJ.Hoffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2007 Freitag, 02. November 2007 13:19
DJ.Hoffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Guthoff
Krefeld
Deutschland . NW
Stimmt, der Name war immer "Crazy Loop". Grund dafür war, dass von Anfang an geplant war, den Shake zu installieren. Doch mit irgendwas gab es Probleme, und deshlab gab es zunächst den "Breaker". S 0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen