onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
gangsta Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 20:57 | ||||
gangsta
Philipp Deutschland . BY |
ich hätte gern eine Aufklärung. Danke im voraus |
|||
Bends Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 21:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ähm, watt willst du jetzt genau?? Ich weiß, es ist meine Schuld das ich schon müde bin, aber soviel aus den Fngern saugen kann mir echt ned...
Gruß Marc |
|||
K-Loop Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 23:19 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Nein, die haben keine Gondelbremse.
gruss Patrick |
|||
Tupaii Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 02:41 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Zumindest der TurboForce hat eine Bremse -und da bin ich mir zu 100% sicher! | |||
FrisbeeFanFirthy Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 08:36 | ||||
![]() Deutschland . HB |
||||
Magnus Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 11:14 | ||||
![]() Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
Ich glaube kaum, dass Turbo Force eine Gondelbremse hat. Bin neulich alleine in der Gondel gewesen, was für den Schwerpunkt ziemlich lustig war. Führte dazu, dass sich die Gondel ziemlich schnell gedreht hat und von einer Bremse habe ich absolut nichts gespürt. Zudem ist die Fahrt in der Regel so kurz, dass sich die Gondeln nicht sonderlich schnell drehen können.
Aber vielleicht wissen es die Experten ja besser ![]() |
|||
Tupaii Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 11:49 | ||||
Der TurboForce hat eine Gondelbremse -diese kann allerdings nicht während der Fahrt genutzt werden. Sie dient lediglich dazu, die Gondel ein wenig zu arretieren während sie sich in Be- und Entladeposition befindet. | |||
Maxximum Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 14:38 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Also, wenn ich mich nicht irre, hat Turbo Force tatsächlich eine Bremse, die nur dient damit die Leute ein- und aussteigen können.
Doch auch da bin ich mir nicht so sicher... Ganz sicher ist aber, dass er keine Bremse hat, die während der Fahrt genutzt wird. So eine haben nur die Capriolos von Mondial |
|||
K-Loop Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 21:59 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Also die Capriolos haben eine Bremse, diese darf seit diesem Jahr aber nicht mehr während der Fahrt genutzt werden.
Zumindest hat Cyber Space dies auflage bekommen. Turbo Force hat kein Bremse, beim aus und einstiegt justieren die Mitarbeiter...hundert prozent sicher. gruss Patrick |
|||
Maxximum Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 22:12 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Also, das ist aber komisch, und ist wohl auch nur beim Cyber Space der Fall... Zumindenst die beiden hier in Belgien laufen immer noch wie gewohnt... Warum soll man das denn nur verbiten, ist doch total langweilig der Ride ohne die ![]() |
|||
K-Loop Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 23:01 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Ich habe letztes Jahr mit dem Herr Kaiser geredet und der hat mir gesagt, dass die Gondelbremse ab 2006 vom deutschen Tüv verboten wurde während der Fahrt einzusetzen.
Sie würde die G-Kräfte etwas zu arg strapazieren... |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 23:24 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Hmmm, dann werden die Fahrten deutlich eingeschränkt und für den Fahrpreis z.t. zu teuer ![]() |
|||
skytrip Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 05:34 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
![]() Wenn wir jetzt alle für eine vernünftige Capriolofahrt nach Holland oder Belgien reisen müssen, sollte man mal den TÜV auf Erstattung der Mehrkosten verklagen. ![]() |
|||
skytrip Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 05:44 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Um Missverständnisse meinerseits auszuschliessen: Darf die Gondelbremse überhaupt nicht mehr eingesetzt werden oder bezieht sich das Verbot nur auf die berüchtigten Kopfüber-durch-die Station-Runden? |
|||
Fishbone Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 12:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Generell nicht mehr. Tschau, Michael |
|||
K-Loop Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 17:21 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Generell nich mehr is falsch, wenn die Gondel sich in der Station befindet darf die Gondel benutzt werden um den Leuten das aussteigen zu erleichtern und um die Gondel in einem geraden Zustand zu halten.
Aber während der Fahrt is tabu |
|||
Tupaii Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 17:23 | ||||
gruss Patrick Schön, dass du dir da so sicher bist -ich habe heute nochmal in Recklinghausen darauf geachtet, zusätzlich noch mit einem ehemaligen Reko vom SkyCircle gesprochen, und was kam dabei raus? In der Mitte der Gondel (bzw. der Verbindung Mast-Gondel) befindet sich, in Richtung der Zuschauer, ein kleiner Kippschalter, mit dem man die Gondelbremse einschalten kann, damit diese beim Ein- und Aussteigen nicht schaukelt. Auf diesem Bild kann man die Bremse dann übrigens auch sehr gut erkennen, rechts die Scheibe. Auf der linken Seite ist dann auch der Schalter! schaefer-schausteller.de turboforce02.jpg Also schön, dass du dir "hundert prozent sicher" bist -nur leider hast du damit nicht so wirklich Recht... |
|||
K-Loop Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 17:48 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Richtig, aber dies ist im Sinne einer Bremse keine Bremse.
was du meinst ist eine Art blockiersystem, wenn dieses Aktiviert ist passiert nichts weiter, als das die Gondel auf der Position steht. und beim deaktivieren dieses Blockiersystems schwingt sie weiter frei herum. Funktioniert bildlich so, als wenn man in ein drehendes rad von einem fahrrad eine stange reinsteckt, dieses hört auch sofort auf zu drehen. Also für mich nicht wirklich eine Bremse. Vorallem ist sie nur manuell bedinbar. |
|||
Tupaii Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 18:08 | ||||
was du meinst ist eine Art blockiersystem, wenn dieses Aktiviert ist passiert nichts weiter, als das die Gondel auf der Position steht. und beim deaktivieren dieses Blockiersystems schwingt sie weiter frei herum. Funktioniert bildlich so, als wenn man in ein drehendes rad von einem fahrrad eine stange reinsteckt, dieses hört auch sofort auf zu drehen. Also für mich nicht wirklich eine Bremse. Vorallem ist sie nur manuell bedinbar. Genau -und die Scheibenbremse auf der dem Publikum abgewandten Seite dient nur zu Dekozwecken... |
|||
K-Loop Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 18:33 | ||||
![]() Deutschland . SH |
mhhh, sieht nich aus wie ne Bremse, zumindest würde sie an der Stelle nix bringen.
Hat keinerlei verbindung mit der Gondel |
|||
Tupaii Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 18:38 | ||||
Hat keinerlei verbindung mit der Gondel Wenn du das sagst. In Wirklichkeit geht aber eine Stange durch die Aufhängung der Gondel, die mit der Scheibe verbunden ist. Somit handelt es sich also sehr wohl um eine Scheibenbremse -aber auch das wirst du mir jetzt nicht glauben. Soll mir auch gleich sein... |
|||
K-Loop Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 18:42 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Ich liefer dir gerne und bald einen Beweiß.
Aber find ich cool dieses Scheibenbremse, vorallem bei der Dicke häll die bestimmt lang |
|||
swissepfan Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 19:20 | ||||
![]() Dominic Belgien |
Zum glück gibts noch die Kmg Propeller ![]() ![]() mfg swissepfan |
|||
Cybee Neu 10.04.2006 Montag, 10. April 2006 19:17 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Köstlich .. sorry aber so hart wie es klingt: Du bist echt blöd. ![]() Wie lange du hier erwiederst und machst und tust .. naja .. Tupaii hat zumindest recht. Diese scheiben rechts ist eine scheibenbremse die die gondel während des ein und ausstiegs zum stillstand bringt und festhält! Die gibts auch beim auto im reifen ... Aer du kannst mir sicher beweisen das ein auto per anker bremst ... Lachende grüße Dennis |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |