onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Résumé zum Wintetraumtreffen am 13.12.08

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 16:48
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Weil ich selber mit der onride Technik oft überfordert bin (ich kann nichtmal mit dem Upload Client umgehen...) hab ich natürlich Leute beklatscht, die im Hintergrund Volker und Dirk entlasten und selbst ihre Zeit für onride am PC opfern. Und ich finde das haben sie verdient. (An dieser Stelle Danke Herr Müller!) Meiner Meinung nach war das Zusammensein nach der Show auch nicht zu lange zumal die meisten doch auch den Folgetag genutzt, oder für einen anderen Tag das Winterticket geholt haben, an dem man auch noch im Dunkeln Mamba oder Geisterrikscha fahren konnte.

Gruß
Katja
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 17:27
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Vielleicht wäre es ja eine Option beim nächsten mal den Saloon oder so zu buchen, vielleicht auch mit Buffet?
Ich habe keine Ahnung was das PL dafür haben will, aber ich denke mal ein gemütlicher Ausklang mit Futter und Preisverleihungen, Ehrungen etc. bis nach Parkschluß würde vielleicht einiges entzerren und wäre sicher auch im Sinn vieler Teilnehmer.

Abgesehen vom Kopfumfang (der war wirklich gewaltig und sorgte durch meinen leicht hüpfenden Gang immer dazu, daß sie mir seitlich fast runtergefallen ist) fand ich die Mützen sehr geil. Das war wirklich mal was anderes. S

Den CheckIn fand ich eigentlich ganz gut gelöst. Man ging halt von Station zu Station und bekam abgehakt was man so alles noch zu erledigen hatte. Bei so vielen Leuten dauert sowas halt einfach seine Zeit, das ist halt so.
Das mit den Karten war dann halt dumm gelaufen, aber meiner Meinung nach nicht weiter tragisch. Ob man nun vor dem Eingang stand und tratschte oder hinter dem Eingang.... ist doch relativ egal. S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 17:31
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Einen Raum mit Buffet extra zu buchen wird sicher teurer als gemeinsam zum Buffet zu gehen. So richtig unter uns wären wir da nicht, aber es gibt da beim Buffet auch noch so ein extra Räumchen, mal, sehen. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 17:38
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wie gesagt, nur eine spontane Idee. Ich habe keine Ahnung was das PL für die Räume und Catering haben will, aber bestimmt nicht wenig. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 18:21
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also eigentlich ist ja schon alles gesagt worden.

Das morgendliche Einlassmassaker geht zu 100% ans PHL. Danke dafür. Klar, dass man nach 20 Minuten am Baum stehen ein wenig angenervt ist, bis dann der letzte endlich da ist.

Ich denke, dass es sich im Wintergarten ein wenig gezogen hat lag auch daran, dass wir ja bereits um 17:30 Uh rein mussten. In den 45 Minuten bis zur Show hätte man eventuell schon was abfrühstücken können, aber sei es drum. Bis dann alle normalen Gäste raus waren war es 19:00 Uhr und erst dann konnten Dirk und Volker mit ihrem Programm anfangen.
Dieses Jahr war es wirklich viel, was gemacht wurde. Ich hätte mir hier aber den Schwerpunkt deutlicher auf Leistungen des Teams, freiwillige Zusatzleistungen von Mitgliedern, Rückblick und Ausblick gewünscht als den Gewinner eines jeden Fotowettbewerbs bzw. Guess What zu nennen, nach vorne zu rufen und mit einem Present zu versehen. Diese Sachen bekommt man im Forum eh mit, aber das was hinter den Kulissen läuft halt nicht. Ich hab schon geschluckt als ich hörte, dass es da Personen gibt, die einen zweistelligen Stundenbereich an Freizeit investieren. Dafür nochmal Hut ab und RESPEKT.

Gut, das wird ja alles optimiert und gut ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Show letztes Jahr auch deutlich früher war und schon alleine aus diesem Grund nach unserer internen Veranstaltung noch Zeit blieb für eine Nachtfahrt auf der Mamba.

Aber man muss die Feste nehmen wie sie fallen und ich finde, dass eine Stunde für onride kein Vergleich dazu ist, was hier so manche aus dem Team aufs Jahr gesehen leisten.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 18:34
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
speedfreakMein erster Satz bezog sich auf das Applausverhalten der hinteren Reihen im Wintergarten (...)

Das Applausverhalten fand ich auch schlimm. Wo war der vielzitierte onride-Spirit? Wenn selbst ein Leibundseele-FKFler, wie ich, sich für irgendwelche Guess-What-Gewinner die Finger wund klatscht, während halb onride gelangweilt die Hände faltet, stimmt doch irgendwas nicht?!

Das Einlass-Prozedere war sicherlich suboptimal, aber da liegt die Schuld wohl eindeutig beim Park.

Ansonsten fand ich es bei weitem nicht so schlimm, wie ich es erwartet hatte. Ich drohe schon jetzt mit einer Wiederkehr im nächsten Jahr!

Blinkende Grüße,

Tim
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 18:43
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Auf meiner Schreibtischunterlage im Büro stand auch noch "C sl w sotwar"

Jetzt wissen wir wieder was das bedeuten sollte:

Lieber Tim alias CartmanDSL,
Dir auch einen herzlichen Dank nochmals dafür, dass du für onride so eine schöne Software geschrieben hast, mit der wir es bei den Tourberichten künftig so einfach haben,
das ging leider unter an diesem Tag.

Daher nochmal ein Dank auch an die, die wir sonst noch so vergessen haben, knufft uns ruhig mal an wenn das so ist.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 18:49
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich persönlich finde die Idee von "drakon" absolut genial wenn wir alle zusammen den Saison-Abschluß in einem seperat gemieteten Raum gemütlich feiern könnten.
Weil ich selber und auch noch andere "onrider" es wirklich sehr schade fanden das sich die Gruppe aus beschriebenen Gründen aufgesplittet hat. Aber das wurde ja auch schon selbst vom "onride-Team" als suboptimal deklariert.

Und es ist natürlich vom ersten Standpunkt aus betrachtet eine reine Kostenfrage ob sowas möglich wäre oder nicht. Denn es bringt ja auch nichts wenn die Kosten so hoch wären das wir nachher nur mit 10 Leuten in dem angemieteten Raum sitzen weil sich zB. onride-User die noch Schüler sind und kein eigenes Geld verdienen sich solch einen Event nicht leisten könnten.

Ich bin mir aber auf jeden Fall sicher das das Team von "onride" da eine Lösung finden wird.
Und deswegen bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei beim "Wintertraum-Treffen" im PHL.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 19:29

Deutschland . HE
darkon bitte, nicht drakon. Da bin ich sensibel, zumal ich gar keine drakonischen Strafen folgen lassen könnte... S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 19:53
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich fand den kompletten Tag gelungen. Klar, es gab einige Kleinigkeiten, die eleganter hätten sein können (die Punkte, die oben genannt wurden) aber das waren für mich Randnotizen, die so einen Tag nicht schmälern können. 0 gefällt das
Zoom1986 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 20:06
Avatar von Zoom1986 Zoom1986 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha Seim
Raesfeld
Deutschland . NW
Das WE war wirklich sehr schön, die Idee mit dem Hotel LingBao war super!

Gerne wieder!

Es lohnt sich immer wieder etwas mit onride zu machen, nur leider gehen solche Tage immer viel zu schnell vorbei.

LG Sascha
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 20:48
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Danke auch von meiner Seite an die Bemühungen des Teams, auch wenn die Anfahrt etwas chaotisch war, was uns auch Leid tut. Aber Onrider helfen Onridern... S
Auch die Übernachtung - die leider viel zu schnell vorbei ging - und der Ausklang am Abend waren einzigartig. Hier möchte ich auch noch erwähnen, was ich schade fand, obwohl ich mir ein Schlüsselband Kombo Packet bestellt habe, für den Samstag und das Geld schon von meinem Konto abgegangen ist, kein "Merch" erhalten habe!

LG Keven
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 21:21
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Auch von meiner Seite erstmal ein grosses Danke an Volker und Dirk für die Organisation. Ich glaube, sie hatten das schon alles ganz gut gemacht. Aber die höhere Gewalt hat dann die genannten Punkte aufkommen lassen S .

Ich für meinen Teil hätte gegen ein paar zusätzliche gemeinsame Programmpunkte sicher nichts einzuwenden gehabt. Die Ehrungen fand ich persönlich nicht schlimm. Einmal im Jahr geht das schon. Sicher hätte ich mir schon gewünscht, dass es etwas mehr Rück- und Ausblicke gibt. Ich finde aber, dass die erwähnten Personen zum grössten Teil die Ehrung und die Preise durchaus verdient haben. Ok, bei den Guess what-Gewinnern hätte man das vielleicht etwas abkürzen können. Ansonsten fand ich das so wie es war ganz in Ordnung.

Auf jeden Fall war das Treffen toll wie immer mit onride S .
0 gefällt das
shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 21:36
Avatar von shirley shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . SL
Ich sage an dieser Stelle auch noch einmal danke an alle Beteiligten für das Wochenende und für die angebotene Hoteloption.
Es hat Spass gemacht und ich habe wieder einige neue nette Menschen kennengelernt.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2008 Montag, 15. Dezember 2008 23:28
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Lather, komm zum Ort des Geschehens. Die Apres Skibar wartet! S 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 13:40
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
LOL, ach Du warst das!

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
itsTenjik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 17:39
itsTenjik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wintertraum. Im nächsten Jahr wieder dabei!
Es war ein wirklich schönes Treffen S
(Gut das wir durch Zufall in "Winterfeelings on Ice" gegangen sind S)

Tenjik
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 18:49
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Resümee oder (für die Hardcore-Frankophilen unter uns) auch "résumé" bitte. "resume" ist englisch und bedeutet "Lebenslauf". Fremdwörters muss man auch können. 0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2008 Dienstag, 16. Dezember 2008 18:53
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Ich wars nicht S 0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2008 Mittwoch, 17. Dezember 2008 22:30
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tut mir echt leid, falls ich mit meinem Applausverhalten negativ aufgefallen bin, aber ich bin da ganz ehrlich: Ich war zum Schluss halt nur noch gelangweilt und wollte schnell schnell raus. Da koennt ihr jetzt weniger dafuer, ich langweile mich halt recht schnell

Und zu den Muetzen habe ich einen Tipp: Kauft doch ganz normale, solche:
upic50071

Die haben eigentlich jedem so halbwegs gepasst, und wer so Probleme hatte wie Volker: Kleiner basteln kann man die Dinger immer irgendwie. Nur eine Muetze, die mir erst nach einem halben Tag weiten halbwegs ueber den Schaedel passt, die ziehe ich halt ungerne an. Außerdem waren die Dinger noch schoen (meine Meinung!) und nicht nur außergewoehnlich, ich trage die immer noch. Man kann ja immer eine Variante mit etwas abgefahreneren Blinkies waehlen, ich fand ja die mit den Rentieren und dem Schlitten am huebschesten S

Die Idee, die ganzen Ehrungen und alles vielleicht etwas weiter nach hinten zu schieben und dafuer dann einen extra Raum zu nehmen, finde ich klasse. Dann kann man sich die Show im Wintergarten gemeinsam ansehen, hinterher hoechstens noch ein paar Kleinigkeiten klaeren und den Rest dann auf eine Art "Weihnachtsfeier" schieben- wer meldet sich freiwillig fuer Gedichte und Gesang? S

Oh, und das Angebot der Uebernachtung fand ich eh sehr sehr nett, auch wenn ichs nicht genutzt habe. Naechstes Jahr dann vielleicht.

Sarah,
die fand dass der Tag doch sau schnell rum war.
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2008 Donnerstag, 18. Dezember 2008 22:56
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein Résumé kann ich leider nicht abgeben, trotzdem will ich mal vorsichtig nachfragen was mit dem/den Gruppenbild/ern ist? 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 10:28
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Irgendwie haben wir dich auch im späteren Verlauf des Abends vermisst, zumindest an der Stelle, wo du dein Geschenk abholen solltest. 0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2009 Donnerstag, 08. Januar 2009 13:05
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Huebsches Video!
Ist das Yasar der da Street-Entertainment bietet? LUSTIG!

Mal zum Inhalt: Wenn nicht viel an Gruppenaktionen geboten wird, kann man auch nicht viel davon drehen. Ein ganzes Video nur ueber das Gruppenfoto waer ja bloed. Ein bisschen was aus dem Wintergarten haette dabei sein koennen, aber da war man bestimmt zu beschaeftigt mit klatschen, als das man haette filmen koennen.
Mal abgesehen davon: An welchem anderen Tag des Wintertraumes erwartet ihr denn, Leute mit so bescheuerten Muetzen im Park anzutreffen? Von daher haette das eben nicht von jedem beliebigen Tag sein koennen S

Sarah,
der auch die im allgemeinen geringe Anzahl von Fotothreads aufgefallen ist. Irgendeinen Grund wirds ja haben.
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 13:07

Deutschland . NW
DelLagos
Und Sarah, ich hab da ein wenig gefilmt, jedoch nicht so viel und auch nix Großartiges. Ich glaub beim nächsten Mal lauf ich ein wenig vorne hin und her! S

Genau, mach das S
Da haette man wenigstens wieder die volle Droehnung Bekloppte mit haesslichen Muetzen gehabt. Das ist eigentlich sowas, das geht in jedem Wintertraumvideo S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 19:19
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich habe bis auf ganz ganz ganz wenige Ausnahmen weder Bekloppte noch hässliche Mützen gesehen. Smilie :161: - AngelRides - 99438 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen