onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 99

29.09.2012 - Tour de France

Autor Nachricht Aktionen
onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2011 Freitag, 21. Oktober 2011 16:54
Avatar von onride.Team onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Snoop: Erledigt.
So - dann wollen wir mal so langsam in die Planungsphase einsteigen!

Für den Herbst 2012 haben wir eine onride-Tour nach Frankreich auf der Agenda stehen. Um möglichst vielen Leuten die Teilnahme zu ermöglichen, wollen wir mit dieser Umfrage herausfinden, für welchen Zeitraum sich die meisten Leute melden.

• Option 1 (29.09. - 03.10.): Zwei Tage Urlaub für die Werktätigen; schlecht für Leute die auf Ferien Rücksicht nehmen müssen
  • Option 2 (03.10. - 07.10.): siehe Option 1
  • Option 3 (zwischen dem 06.10. und 21.10.): Innerhalb der NRW-Ferien; flexibler was die Länge angeht; kein Feiertag

Bitte fleißig abstimmen und auch gerne Kommentare schreiben, damit wir möglichst genau die Bedürfnisse erfahren und unsere Planung entsprechend abstimmen können.

Danke im Voraus! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096299 Zugriffe
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2011 Samstag, 22. Oktober 2011 14:49
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mir egal, hauptsache ich darf mit! 0 gefällt das
Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2011 Samstag, 22. Oktober 2011 19:16
Avatar von Coastercat Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
beim Termin 29.9 - 3.10. stehen die Chancen auf Urlaubsgenehmigung besser S Weil vermutlich die meisten anderen eher ein "langes WE" haben möchten 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2011 Montag, 24. Oktober 2011 15:09
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Oktober 2012 ist bei uns überhaupts garnichts Möglich. Daher sind wir dann wohl jetzt leider schon komplett raus aus der Sache. 0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2011 Dienstag, 25. Oktober 2011 13:51
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hauptsache außerhalb der Ferien. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2011 Freitag, 11. November 2011 11:26
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Da ich nicht davon ausgehe, dass sich an dem derzeitigen Ergebnis groß etwas ändern wird, habe ich den Terminvorschlag mit den meisten Stimmen (29.09. - 03.10.) in die Übersicht 2012 eingetragen.

Danke an alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben!
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2012 Montag, 09. Januar 2012 22:52
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
An dem Termin über den 3. Oktober hab ich sogar Urlaub. Fahrt ist fest eingeplant! 0 gefällt das
Lordi1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2012 Donnerstag, 12. Januar 2012 13:22
Avatar von Lordi1991 Lordi1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Herne
Deutschland . NW
Yuhu, die ersteTour seit Ausbildungsbeginn, an der ich wieder Teilnehmen kann - Ganz klar Option 1. S
Super Idee.

Gruß Stefan
0 gefällt das
Nico1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 00:03
Avatar von Nico1988 Nico1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico Struller

Deutschland . BY
Wenn ich mir die Öffnungszeiten so betrachte, haben in unserem geplanten Zeitraum alle Freizeitparks nur am 29. und 30.09. geöffnet.

Der Termin muss wohl irgendwie anders gelegt werden...

Mfg Nico
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 00:33
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Da ist tatsächlich was dran...
Also doch ein Tag Parc Saint Paul und Mer de Sable, anderer Tag Asterix, dritter Tag JArdin und Rückreise S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 01:30
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich bin heute einfach zu langsam... Schon wieder ist die Edit-Zeit abgelaufen...

Nur mal so in den Raum geworfen:
Jardin d´Acclimatation hat wirklich jeden Tag auf und bietet in dem schönen Park 3 (bzw. 4) Achterbahnen.
France Miniature (ok, nur das Heege-Programm...) hat auch am 3. offen
In der Gegend liegt auch der Alpine Coaster Base Regionale de Loisirs Etampes (Öffnungszeiten müssten angefragt werden)
Ty Bamboo mit seinem Big Apple hat auch Mittwochs offen.
Fami Parc ist da vermutlich schon in seiner Winterpause.

Nur ich fürchte, die Mehrheit hat daruaf oder auf zwei Tage in Paris City abhängen keine Lust S
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 13:08
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Nico1988Wenn ich mir die Öffnungszeiten so betrachte, haben in unserem geplanten Zeitraum alle Freizeitparks nur am 29. und 30.09. geöffnet.

Der Termin muss wohl irgendwie anders gelegt werden...

Danke für den Hinweis, dass die Öffnungszeiten für 2012 jetzt auf den Homepages sind. Und leider sieht es wohl so aus, dass unsere "Tour de France" damit wohl gestorben ist, da die meisten Parks nur am Wochenende geöffnet haben. Nur für zwei Tage lohnt der weite Weg nicht, oder? Dann lieber 2013 - vielleicht sogar als große Tour mit ein paar Parks in Belgien...

Mal sehen, ob wir für den Zeitraum eine alternative Tour auf die Beine gestellt bekommen. Anfang Oktober soll ja in München eine große Kirmes sein - vielleicht könnte man da hinfahren und bei der Gelegenheit ein paar umliegende Parks und/oder Alpine-Coaster mitnehmen. Wäre das von Interesse?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 13:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Könnte eine interessante Alternative sein, zum Beispiel auch mit der Galaxy Therme und so. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096299 Zugriffe 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 13:21
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Schade, dass die Tour wohl wegen der unvorhergesehenen Umstände nicht klappt. Hatte mich über die Ankündigung sehr gefreut und bezüglich Tourgröße, sowie der Ziele wär ich durchaus gerne mitgefahren. Zum Glück ist das mit den Öffnungszeiten aber noch recht früh aufgefallen, dass mit Sicherheit eine tolle Alternative gefunden wird! S

Die Kombination aus Bayernpark und Oktoberfest wäre doch sehr verlockend ... S
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 16:13
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum nicht einfach vorverlegen? 0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 16:26
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schade, dass es mit Frankreich wohl nicht klappt. Als Alternative fände ich ebenfalls den Vorschlag mit Süddeutschland sehr gut. 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 16:28
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Termin bitte bicht umlegen, haben jetzt extra so Urlaub eingetragen.

Wie sähe es denn mit einer kleinen Dänemark Tour aus? Tivoli/Bakken/Djurs/Bonbon/Lego usw.?
0 gefällt das
Nico1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 16:36
Avatar von Nico1988 Nico1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico Struller

Deutschland . BY
Warum die grandiose Tour absagen?

Man kann sie doch einfach vorverlegen, sodass man 5 hinternanderfolgene Tage findet, an denen alle Freizeitparks geöffnet haben....
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 16:57
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Wäre auch für vorverlegen, die Tour hört sich toll an. 0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 18:22
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich würde auch eher zum Vorverlegen tendieren.

Nette Grüße
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 18:49
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Wäre auch für vorverlegen.
Diese Tour war die Tour auf welche ich mich am meisten gefreut hatte. Der neue Inverter muss einfach gefahren werden! Vielleicht auch nur eine Weekend Tour draus machen?
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 19:33
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Wir hatten den Termin extra so gelegt, um möglichst wenig Urlaubstage zu verbraten. Es gibt Leute, die ihren gesamten Jahresurlaub bereits eingereicht haben und nicht mehr ändern können. Wer kann denn auch damit rechnen, dass die französischen Parks allesamt ab September nur noch am Wochenende auf haben. Also müssten wir die Tour schon bis in den August vorziehen.

Wir eruieren aktuell ob die deutschen Parks im ursprünglichen Zeitraum alle für eine Bayerntour auf haben.

Aber es spricht auch nichts gegen einen Overnighter...aber wer will schon an einem Wochenende in den Parc Asterix? Wer schon mal da war weiß wovon ich spreche.
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 20:26
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was ist ein "Overnighter?" Ich kann es mir zwar denken, aber ich hasse Anglizismen undwundere mich, warum man nicht "Übernachtungsausflug" oder Ähnliches dafür sagen kann. Aber naja, ist Frankreich dann eben nicht möglich. Im August kriege ich keinen Urlaub, wegen Sommerferien. Bayerntour mit Oktoberfest hört sich auch für mich interessant an. Dann müsste ich mir ja noch ein Dirndl zulegen! 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 20:37
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Tja schade. Ich hätte mich auf ein paar Parks in Frankreich gefreut, da das das Land/die Parks sind, wo ich mir am wenigsten zutraue, auf eigene Faust was zu machen.

Aber, das mit den Urlaub stimmt schon. Habe ja selber ein paar Bekannte, die schon jetzt Ihren Jahresurlaub einreichen mussten. Nicht jeder kann das Glück haben, das er seinen Urlaub bis zum Antritt noch umlegen kann.

Werde ich wohl den Parc Asterix doch mal mit einen Disney Besuch kombinieren.

Tschau Kai
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2012 Freitag, 13. Januar 2012 20:43
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
DJSonicAlso müssten wir die Tour schon bis in den August vorziehen.

Und im August sind - wie auch fast im kompletten Juli - in ganz Frankreich Schulferien.

OT: Ganz Frankreich? Ja, ganz Frankreich - auch in Gallien! S

Wir gucken Mal, dass wir für den geplanten Zeitraum für eine Südtour zusammenstellen und die "Tour de France" auf das nächste Jahr schieben. Dann vielleicht auch als größere Tour mit ein paar mehr Parks...
0 gefällt das

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen