onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

2. Feuerwerksfestival Jülich (Update 2009)

Autor Nachricht Aktionen
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 20:17
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
flammenzauber-juelich.de

Edit: s. letzten Post
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 20:41
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Hmm... Das hört sich ja mehr als verlockend an!

Allerdings stimmen deine Preisangaben nicht mit denen auf der Homepage überein:
Dort kostet eine Karte im VVK 9 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) und an der Abendkasse 12 Euro... Jeweils nur für einen der beiden Tage gültig.

Ich werde mal mein holdes Weib anprechen, ob wir da nicht hinfahren wollen. S
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 22:28
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube ich bin dabei, da könnte ich endlich nochmal meine Kamera auspacken S

Gruß, Max
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 07:26
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Das mit der Preisangabe war wohl eine Zeitungsente, da das so im April da stand.
Habe auch erst später erfahren, das an beiden Tagen der gleiche Preis gilt von 12 € an der Abendkasse und 9 € im Vorverkauf.
Kleiner Fehler meinerseits S!
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 11:00
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Husch husch Jörg,

dann korrigier das auch noch woanders...S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 19:19
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Juhu... S

Ich habe von der "Jülicher Zeitung" heute die Benachrichtigung bekommen, daß ich beim Gewinnspiel eine Führung bei den chinesischen Pyrotechnikern gewonnen habe (mit 19 anderen Gewinnern).
Wir dürfen den Leuten beim vorbereiten der Show über die Schulter gucken und dürfen mit dem Chefpyromanen ein Gespräch führen.

Ich werde hoffentlich meine Kamera mitnehmen dürfen und zeige dann einige Ausschnitte.
Boah, Hamma......endlich mal gewonnen!!! S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 21:22
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das ist ja mal super! Ich würde mich über einen Bericht und Fotos sehr freuen!

Wir werden evtl. spontan am Samstag nach Jülich aufbrechen... Die Chinesen sind bestimmt klasse!
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 07:20
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Beide Feuerwerk-Shows sind nun bei You Tube online.

youtube.com watch

Ich werde noch die Tage das Video von der Feuerwerks-Führung nachreichen.
War ein geniales Wochenende und das Festival steht nun auch neben den Kölner Lichtern, auf meiner Liste für jedes Jahr.
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 11:51
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Habe mir grad alle Videos angesehen.
Echt der Hammer was die beiden Teams da abgeliefert haben.
Schade das wir an den beiden Tagen nicht konnten.
Wer hat denn gewonnen?
Ich wüsste garnicht wen ich besser finden sollte. Die Deutschen waren total klasse, mit dem "düsteren" Texten in der Musik und Nightwish und so. *g* Aber die Chinesen waren auf jedenfall auch echt gut. Diese chinesische oder asiatische Musik passte auch super zu so nem Feuerwerk und das harmonierte ja total.
Live war das bestimmt noch viel genialer.

Gruß
Sieghexe
:O)
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 16:07
Christian Küppers

Deutschland . NW
Da bin ich ja fast froh, den weiten Weg nicht auf mich genommen zu haben und mir 12 Euro gespart habe, über die ich mich im Nachhinein noch geärgert hätte...

Die beiden Shows sind ganz nett, mehr aber auch leider nicht. Das kann selbst eine Moerser Kirmes besser!

Deutschland:
+ coole Musik
+ kaum Pausen

0 lediglich ein paar gute Effekte am Boden

- nur halb so lang wie versprochen
-- größtenteils nicht synchron zur Musik

China:
+ super Anfang
+ super Finale

0 China Musik halt...
0 ein paar nette Effekte am Boden

- nur halb so lang wie versprochen
- vieles nicht Musiksynchron

Ich muss feststellen, dass viel weniger verpulvert wird, als ich es mir erhofft hätte. Außerdem ist die Bezeichnung als Musikfeuerwerk schon ziemlich peinlich, wenn fast jeder Knall neben dem Beat liegt oder gar nicht passt.

Fazit für mich: Lieber beim Ruhrorter Hafenfest bleiben! Bisher immernoch das beste Feuerwerk, das ich gesehen habe. Das beste Musikfeuerwerk habe ich vor 5-6 Jahren in damals noch Six Flags Holland gesehen (fireworks.nl hat es abgebrannt).
Selbst der Movie Park kriegt das besser und vor allem länger hin.

Für mich eindeutig 12 Euro, die ich auch aus dem Fenster werfen könnte.

Wichtig: Ich urteile natürlich nur über das, was auf den Videos zu sehen ist. Live wirkt es sicherlich noch etwas besser, aber für mich auf keinen Fall ausreichend!
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 19:20
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Also mir habenbeide Feuerwerke auf dem video sehr gut gefallen
@ Küppi:

Bei einem Feuerwerkswettbewerb kommt es nicht da drauf an so viel wie möglich in kürzerster Zeit in den Himmel zu ballern. Man bekommt ein bestimmtes Thema zugeordnet und man darf nur ein bestimmtes Bugdet verbraten.
Bei einem Musikfeuerwerk muss nicht jeder Knall auf den Beat passen. Die Musik soll einfach mit den am Himmel enstandenen Bildern hamonieren, bzw beides soll sich gegenseitig ergänzen. Und das ist den Deutschen sowie den Chinesen durchaus gut gelungen.

Ein Feuerwerk auf Video zu bannen ist wirklich nicht einfach.
Goldfarben werden so gut wie gar nicht erkannt, genauso wie auch blau sehr schwer auf Film zu bannen ist.

2 Ganz gelungene Feuerwerkeauch wenn ich persönlich auch schon bessere gesehen habe

LG Matthias
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 20:29
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Das chinesische Feuerwerk hat gewonnen (stand gestern in der Zeitung).
Ich persöhnlich fand das deutsche Feuerwerk besser, aber die Jury eben nicht.
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2009 Freitag, 06. März 2009 15:24
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Das nächste Feuerwerks-Festival im Brückenkopfpark Jülich findet am 17. und 18. Juli 2009 statt.
Näheres hierzu auf der oben verlinkten Homepage!

Wenn es zeitlich hinhaut, sind wir auch in diesem Jahr wieder vor Ort! S
0 gefällt das

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen