onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Portrait von DragonKhan

Portrait von Cybee

Portrait von MF2001

Portrait von MCI

06.11.2010 - Herbschtmäss in Basel

Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2010 Mittwoch, 13. Oktober 2010 22:15
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Alle Jahre wieder ist es Zeit für die schönste Kirmes am Rhein! Die Basler Herbschtmäss!

Timo und ich werden am letzten Wochenende vor Ort sein (wohl auch Freitag und Sonntag). Wäre schön wenn sich noch andere anschliessen würden!

Dank easyJet könnt ihr von Düsseldorf (oder Berlin und Hamburg) auch gemütlich und günstig direkt nach Basel fliegen. Nur mal so als Tipp! S

Den aktuellen Flyer mit Detailplänen findet ihr HIER. (pdf)
Dazu der Thread auf onride HIER.
Und für diejenigen die nicht wissen warum die Herbschtmäss so wunderschön ist HIER mein langer Fotobericht vom letzten Jahr.

Man sieht sich in Basel!
0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2010 Mittwoch, 13. Oktober 2010 22:35
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
ok, Ich hätte richtig Lust mitzukommen, hätte aber noch ein/zwei Fragen! S

1. Ich kenn mich in Basel nur am Schweizer Bahnhof gut aus (war im Sommer 4tage im YMCA) wie weit isses vom Bahnhof (oder vom badischer Bahnhof) aus?
2. wie is das mit Öffentlichen V-Mitteln? (Tagesticket oder so?)
3. Wo kann man gut übernachten (ich nehme mal an, ihr tut das da wenn ihr gleich drei Tage unten seid S )?
4. Die Fahrpreise sind wahrscheinlich alles in Franken oder? Wieviel muss man so mitnehmen? (war noch nie kirmes oder ähnliches)

Ich würde (entseiden ihr würdet mich freitags aus HD abholen) am Samstag morgen mit der Bahn fahren. mit dem BW Ticket komme ich ja bis zum Badischen Bahnhof und dann müsste ich halt mir ein Tagesticket oder so organisieren...
lg.
MCI
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2010 Mittwoch, 13. Oktober 2010 22:46
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Also, übernachten tun wir bei mir daheim in der Nähe von Basel bei meinen Eltern...
Ob wir dich von HD aus mitnehmen können müsstest du Timo fragen. Ansonsten ist das BaWü Ticket eine sehr gute Option, besonders wenn man am gleichen Tag hin und zurück fährt. Auch kommst du mit dem BaWü Ticket sogar bis zum Schweizer Bahnhof. Macht allerdings nur begrenzt Sinn, da der Badische Bahnhof deutlich näher an den großen Plätzen ist.
Auch wenn alles sehr gut zu Fuss zu erreichen ist (auch von den Bahnhöfen aus), ist ein Tagesticket für die Öffentlichen zu empfehlen. Dieses ist mit 8,50CHF auch nicht besonders teuer (und Tram fahren ist in Basel auch ein Erlebniss für sich). Generell sind die Preise in Basel aber etwas höher. Die meisten deutschen Schausteller (und einige andere) nehmen aber auch Euros. Trotzdem ist es zu empfehlen einige Schweizer Franken mit zu nehmen.
Hoffe einige Fragen beantwortet zu haben. S
0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2010 Mittwoch, 13. Oktober 2010 22:50
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
eigentlich alle S
gutm dann fahr ich mit dem BW ticket hin und zieh mir für den Tag ein Tagesticket. (Ja, Tramfahren hat was S Wir sind in den drei tagen öfters Tram gefahren, als ich im ganzen jahr vorher in HD S S )
Wieviele Franken würdest du empfehlen? bzw. Wieviel Geld (egal ob € oder franken) habt ihr letztes Jahr gebraucht? S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2010 Mittwoch, 13. Oktober 2010 22:54

Niederlande
Das liegt ganz an dir wieviel du fahren willst... Das ist teils ganz unterschiedlich.
Fahrgeschäfte gehen wenn ich mich recht entsinne von so 3 bis 8 CHF... (mit Ausnahmen natürlich)
Für typische Kirmessnacks wie Bratwurst etc. zahlt man 5 bis 8 CHF...
50CHF würde ich sagen solltest du mindestens mitnehmen. Wenn man allerdings noch nie da war wohl eher mehr.
0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2010 Mittwoch, 13. Oktober 2010 22:57

Deutschland . RP
gut, dann wohl mehr S
Also mit mir könnt ihr eig. rechnen. S
(o gott, dann sieht man sich ja 2x in einer Woche S ) S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2010 Mittwoch, 13. Oktober 2010 23:04

Niederlande
Generell sei noch gesagt dass man in Basel mittlerweile fast überall mit Euro zahlen kann. Es gibt sogar viele Automaten die Euro nehmen. Trotzdem ist natürlich Umtausch, was man in Basel an fast jeder Ecke kann, günstiger. 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2010 Donnerstag, 14. Oktober 2010 12:43
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Astrein Björn!
Kann eh nur an diesem Tag, und somit ist das ganze dann nun festgekrallt! S S

@MCI:
Ich muss wohl noch jemanden in HD aufgabeln, somit könnte ich dich auch noch mitnehmen, wenn noch bedarf besteht! S

Gruß Dennis
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2010 Donnerstag, 14. Oktober 2010 16:39

Niederlande
Sauber!
Kannst gerne noch ein paar andere Leuts mitbringen! S
0 gefällt das

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen