onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

Portrait von DJSonic

Portrait von the turbine

Portrait von Axt im Auto

Portrait von Olivia

Portrait von B&M-Coaster

Portrait von speedfreak

03.09.2010 - Port Aventura

Autor Nachricht Aktionen
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 09:09
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hi!

Morgen gehts nach Port Aventura. Mir fehlt ja noch ein Count. Es geht um 06:00 Uhr ab Hahn richtung Reus. Von dort aus dann mit dem Taxi zum Hotel und anschließend direkt in den Park. Am Sonntag Mittag geht es dann wieder zurück nach Hause.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 09:21
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Schade, du fährst 10 Tage zu früh. Oder eher ich 10 Tage zu spät. Denn noch hat auch der Wasserpark und Templo geöffnet, ab 13. nicht mehr... 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 09:26
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Templo del Fuego schließt zum Ende der spanischen Sommerferien? S 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 09:34
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Templo del Fuego ist nur noch an bestimmten Tagen geöffnet:
laut Homepage nur noch von Ende Juni bis August, an den Wochenenden im September und den Wochenenden der Halloween-Zeit.

LG Christian
0 gefällt das
Olivia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 09:41
Avatar von Olivia Olivia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yuma

Deutschland . NW
Ich bin dabei, ich freu mich, ich bin bereit.. let's count! S S S S 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 10:01
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Danke für die Info, Christian. Da haben wir ja noch mal Glück gehabt. Dann heißt es morgen wohl in erster Linie Stampida, Stampida, Stampida! S 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 10:16
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Mich würde mal interessieren wo diese Info herstammt. Ich habe nur folgendes gefunden: portaventura.es horariosespaol-h-2.jpg
und da steht, dass er immer von 12-15 Uhr und von 17-20 Uhr geöffnet.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 10:21
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Homepage des Parks, Beschreibung von Templo del FuegoShowing: From late June until August, and on weekends in September and Halloween. Check for show schedules for dates and times.

Quelle: Homepage des Parks
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 10:25
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Boah, ich bin blind. Danke Bruno. Naja, dann heißt es Morgen wirklich Stampida, Dragon Kahn, Stampida, Dragon Kahn,... 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 11:01
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Aus aktuellem Anlass eher: Stampida, Stampida, Stampida, Stampida, Vogelshow, Stampida, Stampida, Stampida, Stampida, Dragon Khan, Stampida, Stampida, Stampida, Stampida, Huracan Condor, Stampida, Stampida, Stampida, Stampida, Stampida, Stampida, Stampida, Stampida, Stampida, Stampida, Stampida, Stampida ... 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 11:04
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bewundere nach wie vor jeden, der freiwillig ein weiteres Mal in die Kiste einsteigt. Kompliment. Ich hatte zwei Tage nach der Fahrt noch Schmerzen, die Bahn kommt dirket hinter der Körperverletzungsmaschine aus Bottrop.

Aber viel Spaß in Salou! Ich könnte auch mal wieder hin.

LG

Marco
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 11:46
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Warum denn so viel Stampida? Mit den beschissenen Bügeln macht das doch nur sehr begrenzt Spaß. Dann doch lieber Huracan Condor, Dragon Khan, Huracan Condor, Huracan Condor, Huracan Condor, Dragon Khan, Huracan Condor, Huracan Condor, Huracan Condor, Dragon Khan, Huracan Condor, Huracan Condor, Huracan Condor, Dragon Khan, Huracan Condor, Huracan Condor, Huracan Condor, Dragon Khan, Huracan Condor, Huracan Condor, Huracan Condor, Dragon Khan... 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 12:00
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
the turbineAus aktuellem Anlass
...

Ausserdem mag ich die Bahn trotz der sehr gewöhnungsbedürftigen Züge. Hat man erstmal die richtige Sitz- und Fahrposition gefunden, kann sie richtig Spaß machen:

upic182590

0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 12:07
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ausserdem hat Bruno Holz im Blut S. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 13:12
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
dermilchTemplo del Fuego ist nur noch an bestimmten Tagen geöffnet:
laut Homepage nur noch von Ende Juni bis August, an den Wochenenden im September und den Wochenenden der Halloween-Zeit.

Was in der Realität allerdings nicht stimmt. Der Tempel hatte Anfang Juni an den Wochentagen ebenfalls ganztägig geöffnet.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 13:47
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich würde es begrüßen, wenn der Mitte September noch unter der Woche auf hat. Egal zu welcher Uhrzeit... 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 16:55
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Und keiner erwähnt die geniale Furius Baco...tzes. 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 17:04
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Wie schön das Geschmäcker unterschiedlich sind. Meine Meinung zu Furius Baco:

DesasterIch bewundere nach wie vor jeden, der freiwillig ein weiteres Mal in die Kiste einsteigt. Kompliment. Ich hatte zwei Tage nach der Fahrt noch Schmerzen ...

Aber wir werden ihr trotzdem eine zweite Chance geben. S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 22:52
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
MF2001Und keiner erwähnt die geniale Furius Baco...tzes.

Wenn di nach dem Launch zu ende wäre, würde ich dir zustimmen. Aber trotzdem werde ich sie wohl in den zwei Tagen noch mal antesten.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 23:33
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Dann sagt ihn Hahn dem Personal moin früh schonmal nen schönen Gruss, denn auch eine andere Gruppe wird morgen nach spanien fliegen. Allerdings wo anders hin. Wir winken euch dann aus Madrid zu. 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2010 Montag, 06. September 2010 14:09
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Es war ein super Treffen bei traumhaften Wetter und einer zweistelligen Anzahl Fahrten auf Stampida. Einfach geil!

@Martin: Vielleicht hast du ja Glück mit der Öffnung von Templo del Fuego. Wie mico schon schrieb, scheinen es die Spanier mit den Öffnungszeiten nicht so genau zu nehmen, denn entgegen den Daten auf der Website hatte diese Spitzenattraktion am Freitag doch geöffnet. Wir drücken dir die Daumen!
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 00:50
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Das lässt ja dann doch noch hoffen. Wie waren denn so die Wartezeiten? Da ich mir immer mehr Zusatzprogramm ausdenke ist der Parkaufenthalt mittlerweile auf nur etwas über einem Tag geschrumpft...
Und sehen die otel-Quickpässe immer noch so aus, wie vor zwei Jahren? Davon habe ich nämlich noch welche (denn damals waren die überflüssig).
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 08:48
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Die Wartezeiten waren am Freitag deutlich kürzer als am Samstag. Da wir viel extrem viel Stampida gefahren sind, kann ich die Wartezeiten nur aus der Erinnerung an die Anzeigetafeln aufschreiben:

Freitag:
Furius Baco: 45 min
Dragon Khan: 20 min
Stampida: 10 min (blaue Spur), 30 min (rote Spur)
Templo del Fuego: Direkteinlass zur folgenden Show
Huracan Condor: 15 min
Sea Odyssee: ?

Samstag:
Furius Baco: 1,5 h
Dragon Khan: 30 min (Dreizugbetrieb Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096381 Zugriffe)
Stampida: 1,5 h
Templo del Fuego: Direkteinlass zur folgenden Show
Huracan Condor: 30 min
Sea Odyssee: 1h 45min

Natürlich variierten die Wartezeiten je nach Tageszeit. Zumindest an Stampida war während der Mittagszeit zwischen 12 und 15 Uhr erheblich weniger los als vormittags oder nachmittags.
Wir hatten für Samstag schon viel Betrieb erwartet und uns vorsorglich morgens ein Express Premium Wristband gekauft (44€). Dadurch war es für uns ein absolut grandioser Tag. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096381 Zugriffe

Soweit ich es erkennen konnte, sahen die Hotel-Quickpässe noch genauso aus, wie vor zwei Jahren, als ich das letzte mal da war. Man muß jedoch seine Hotelzimmerkarte mit vorzeigen.

Letzter Tip: Falls es dir noch nicht bekannt sein sollte: Die Vogelshow ist großartig. Normalerweise finde ich solche Shows langweilig bis überflüssig, aber seit der letzten onride-Tour nach PA bin ich ein echter Fan der Show in diesem Park geworden. Unbedingt anschauen!
0 gefällt das

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen