onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Zipline Achterbahn

Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 15:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Solche "Rollercoaster ziplines" gibt es ja in letzter Zeit einige. Aber bisher gab es noch keine Anlage die wirklich behaupten konnte sie sei ne "Achterbahn". Diese Anlage in Korea ist da allerdings alles andere als zimperlich:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Das Video machte schon die Runde auf den sozialen Netzwerken, aber ich dachte ich poste das Originalvideo auch mal hier mit den Fragen: Ist das ne Achterbahn? Und wo steht das Teil genau? Mehr als "Korea" konnte ich leider nicht herausfinden ...
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 16:21 1 gefällt das
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Frage, die sich mir eher stellt:

Will man das? Sieht für mich jetzt eher unangenehm als spaßig aus...

mfg P.W.K
1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 16:27 2 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich sehe da nichts unangenehmes. Durch die Trägheit des Körpers und das Nachgeben der Schiene werden da alle Kräfte sanft aufgefangen würde ich mal behaupten.
Mit anderen Worten: Natürlich will man das! S
2 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 18:12
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich frage mich eher, wie lange das Material das mitmacht. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 19:03

Niederlande
Der Hersteller (wenn mich nicht alles täuscht) kommt aus den Niederlande:
skywab.com

Vom wohl gleichen Hersteller ist auch die, für die meisten von uns einfacher zu erreichende, Anlage in Florida:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Was ich mich auch frage ist wo da das Gewichtslimit liegt. Denke mit ordentlich Masse wird das tatsächlich etwas ungemütlich ...
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 19:25
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Es sind ja sogar Aufwärtspassagen mit drin. Das Ding ist eher ein Count als jede Grauzonenliane. S

Count hin oder her, Von sowas hab ich als Kind auf jedem Spielplatz geträumt... S
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 19:30
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Stell mir das erste Video nicht gerade gesund für den Rücken vor... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 19:46 1 gefällt das

Niederlande
Was habt ihr alle? Wenn ich mir die Körper ansehe sehe ich da keine besonders ruckartigen Schläge. Dem lachen der Fahrgäste nach scheint es den Rücken auch gut zu gehen. S
Aber das ist der Grund warum sowas in Europa gebaut gleich ne "Muschi-Anlage" wird. S

coasterfreakEs sind ja sogar Aufwärtspassagen mit drin. Das Ding ist eher ein Count als jede Grauzonenliane. S
...

Sehe ich auch so. S

Hier noch ein anderes Video der Anlage in Korea. Vielleicht kann ja damit jemand erkennen wo das genau ist? Kann jemand koreanisch? S
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 19:55
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Nicht, dass mein skoliotischer Rücken da kaum Spaß dran hätte - ich find, das sieht zudemnoch total langweilig und einfach unnötig aus. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 20:23
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Ich finde das sieht total spaßig aus! Muss ich hin! S

schrubberIch frage mich eher, wie lange das Material das mitmacht.

Das war auch mein erster Gedanke!
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 20:23 1 gefällt das
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Ein suspended Brandauer - das muss ich fahren! 1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 20:27

Niederlande
Brandauer Anlage gehn aber net aufwärts! S S
Schon am Location suchen Bruno? S

Und was Rücken angeht sind da glaub ich einige Woodies schlimmer ...
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 20:53 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
... welche (zumindest ich) auch meide. S

Aber im Ernst, hässlicher gehts kaum. Verschandelt die Natur, bietet nix Halbes und nix Ganzes, würd im westlichen Raum verhältnismäßig teuer sein und wär warscheinlich genau eine Fahrt lang witzig.
Nee, da geh ich lieber in die Area47 und Spring mit Gummiseil von der Brücke oder rutsch dort ne Schnur entlang, als auf Kosten meiner Fruchtbarkeit sowas Halbgares entlang zu schliddern ...
1 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 20:54
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Du hast mich durchschaut! Ich suche gerade ... 0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 20:56
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Auf den Philippinen gibt es schon seit einiger Zeit eine solche Anlage mit Aufwärtspassagen.

EDIT: Die Anlage in Korea ist im ehemaligen Kriegsgefangenenlager Geoje in der Nähe der Hafenstadt Busan.

Hier noch ein Video der Zipline.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 21:40 2 gefällt das
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Super! Die Koordinaten sind notiert! (34.875797, 128.624259) 2 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 23:13

Niederlande
Frossi... welche (zumindest ich) auch meide. S

Aber im Ernst, hässlicher gehts kaum. Verschandelt die Natur, bietet nix Halbes und nix Ganzes, würd im westlichen Raum verhältnismäßig teuer sein und wär warscheinlich genau eine Fahrt lang witzig.
...

Verständlich. Mit entsprechendem Vorwissen hätte auch ich so manch Holzbahn ausgelassen. S

Ich finde es allerdings nicht ganz so hässlich. Zumindest nicht viel mehr als so manche ähnliche Attraktion. Das heißt natürlich nicht dass ich so Teile mitten in der Natur sehen will. Aber so für Tourifallen und Attraktionen/Parks find ich das schon cool. S

MountainmanAuf den Philippinen gibt es schon seit einiger Zeit eine solche Anlage mit Aufwärtspassagen.

EDIT: Die Anlage in Korea ist im ehemaligen Kriegsgefangenenlager Geoje in der Nähe der Hafenstadt Busan.

Hier noch ein Video der Zipline.

Solche Anlagen gibt es schon einige (sogar eine in Deutschland glaub welche aber uber-gähn ist). Bisher hab ich aber noch keine gesehen welche so abgeht wie die in Korea ...

Sauber dass ihr die Location gefunden habt! Wusste doch auf onride ist Verlass! S
Und wär übernimmt jetzt die schwere Aufgabe diese Teile weiltweit zu suchen und im CC zu listen? S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2016 Mittwoch, 27. Januar 2016 13:40
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
An der Talabfahrt "La Lunga" von der Seceda nach St. Ulrich in Gröden steht auch so ein Ding, aber natürlich kleiner. Genau gesehen habe ich's nicht - weil die Abfahrt auf dem letzten Stück nur noch ein flacher Ziehweg ist, wollte ich nicht anhalten. Hab Boris nur wild "COUNT! COUNT! COUNT!" zugebrüllt, als wir da vorbei sind.

Als Grauzone könnte man die Dinger auf jeden Fall zählen, finde ich ...!

Grüße,

Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2016 Mittwoch, 27. Januar 2016 13:58

Niederlande
Gesucht, gefunden: S
ColDeFlam.it

Scheint leider eher wieder so ne "gähn-Variante" zu sein. Die bleiben ja teilweise fast stehen! Und Aufwärtspassagen scheint es auch nicht wirklich zu geben. Was ist eigentlich los in Europa ... S

Na immerhin sieht die Gegend klasse aus!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2016 Mittwoch, 27. Januar 2016 14:03
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OK, da wird also doch weiter nur zum Skifahren hingefahren ...! 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen