onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Six Flags Over Georgia in USA

Alle Themen anzeigen

20 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2018: RMC Makeover Georgia Cyclone @ SFoG | USA

Autor Nachricht Aktionen
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2017 Donnerstag, 20. Juli 2017 11:38
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Die Gerüchte gibt es schon wieder eine Weile.
Nun hat SFoG angekündigt, dass der Georgia Cyclone am 30.07.2017 für immer schließen wird.
Zusammen mit den Gerüchten gehe ich davon aus, dass es hier ein RMC Makeover geben wird. Ansonsten würde es wenig Sinn machen, die Attraktion mitten in der Saison zu schließen. Es sei denn, man braucht den Platz für etwas völlig Anderes.

sixflags.com/overgeorgiaGet your last ride on the Georgia Cyclone. FOREVER.
[...]
The non-stop relentless fun will officially be over FOREVER after July 30. So, make sure you give this legend at least one more go around! You'll regret it if you don't!

Quelle: sixflags.com/overgeorgia
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2017 Donnerstag, 20. Juli 2017 19:50
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Schade. Damit "erwischt" es imho den falschen Woodie in dem Park. Die Great American Scream Machine hätte eine Überarbeitung deutlich notwendiger. Ob dies nun ein RMC Makeover oder ein einfaches Retracking sein sollte, sei jetzt Mal so dahingestellt.

Aber der Georgia Cyclone hat mir letztes Jahr im Herbst wunderbar so gefallen, wie er ist.
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2017 Donnerstag, 20. Juli 2017 20:13 2 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
So unterschiedlich sind die Eindrücke. Die Great American Scream Machine fand ich zwischen den Achsen gut fahrbar, der Georgia Cyclone hat uns letztes Jahr im Juni ordentlich verhauen. 2 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2017 Donnerstag, 20. Juli 2017 20:17
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich finde beide Bahnen sind aktuell eigentlich noch relativ gut fahrbar. Gegen ein RMC-Retrofit hätte ich bei beiden natürlich auch nichts einzuwenden. Vielleicht sehen wir hier ja aber auch etwas komplett Neues als Ersatz? 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2017 Donnerstag, 20. Juli 2017 20:29 2 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Augen auf Bottrop, wie man es richtig macht. S 2 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2017 Donnerstag, 20. Juli 2017 23:29
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Die Scream Machine war doch super!

Den Bandit-Verschnitt fand ich lustig, aber schmerzhaft... Mir kamen dort auch die Sitze extrem schmal vor.

Also bitte RMC, it's your turn!
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2017 Freitag, 21. Juli 2017 09:11
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Seh ich genau wie Christian!
Die GASM war einfach nur richtig spaßig! Der Cyclone war zwar auch irgendwie spaßig, hat aber ordentlich geknüppelt. Wenn RMC Hand anlegt hat der Park immerhin mal ein richtiges Highlight! S
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2017 Freitag, 21. Juli 2017 09:55
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
DelLagosWenn RMC Hand anlegt hat der Park immerhin mal ein richtiges Highlight! :P

War ich in einem anderen Park? Goliath, Mind Bender, Superman, Batman sind mMn Topbahnen, der Standup ist immerhin einer der Besten den ich kenne.
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2017 Freitag, 21. Juli 2017 10:39
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Für mich waren ehrlich gesagt die Highlights Monster Mansion, Mind Bender und Justice League!
Goliath fand ich nur ok, abends wesentlich besser. Superman fand ich ehrlich gesagt ziemlich lahm (Kannte als B&M Flyer vorher nur Air und Tatsu), Batman geht einem nach 4 vorherigen Anlagen halt auch mal auf den Keks und der Standup war nett, mehr aber auch nicht.

Dazu sei aber gesagt das ich generell richtig schlechte Laune in dem Park hatte. Vielleicht würde ich anders denken wenns leer, die Leute nicht so nervig gewesen wären und die Mitarbeiter in normaler Geschwindigkeit gearbeitet hätten. S
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2017 Freitag, 21. Juli 2017 13:01
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Hmm.
Ich fand den Cyclone eigentlich ziemlich geil. Allzu heftig geschlagen fühlte ich mich nicht; dabei hat der einen aber so wild durch die Gegend geschleudert, dass ich sogar mal meine Arme in den Wagen genommen und mich festgehalten habe.
Die Scream Machine fand ich hingegen eher unangenehm - und mit ihrem schluffigen Out-And-Back-Layout auch noch schnarchlangweilig.

So langweilig letztlich, dass ich nicht mal wüsste, was RMC da überhaupt reißen sollte. Die Bahn ist meiner Ansicht nach am besten geeignet als Reserve für kalte Winter.
Sollte RMC also tatsächlich ran dürfen - dann schon eher an den Cyclone, das heiße Biest...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2017 Samstag, 22. Juli 2017 11:31
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Die beiden Woodies sind einfach extrem launisch und ex kommt drauf an wann man drauf war. Mir hat 2009 die Georgia Cyclone eigentlich ganz gut gefallen, während die GASM mir fast den Rücken zerschmetter hat. S 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2018 Montag, 02. April 2018 00:39 2 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Was soll man sagen? RMC halt!

Fremdbild
Quelle: sixflags.com twisted_cyclone_construction_mar_7_12.jpg

Fremdbild
Quelle: sixflags.com mci_9566.jpg

Fremdbild
Quelle: sixflags.com mci_9702.jpg

Quelle: sixflags.com/overgeorgia
2 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2018 Montag, 02. April 2018 09:38 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
S Smilie :580: - bubbleskh - 329242 Zugriffe 1 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2018 Montag, 02. April 2018 14:06
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die sind doch völlig bescheuert S

Ich mag das S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2018 Montag, 02. April 2018 19:41
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Kranker Shit. Was ist das? Ein Stengel Dive von außen? Übertrieben geil. S S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2018 Montag, 02. April 2018 20:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Öhm, hab ich was verpasst?
Diese nach aussen gekippt Kurve (heisst die nicht 'Wave Turn'?) gibt es doch schon bei einigen anderen RMC. Ist das nicht fast schon ein bisschen deren Kennzeichen?

Oder stelle ich mich grad doof an und erkenne da was nicht? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894541 Zugriffe
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2018 Montag, 02. April 2018 21:36
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das ist ein um 90° oder mehr nach außen geneigter Camelback, der aufgrund seiner Form augenscheinlich leichte, negative g's aufweist.
Als FVD und NL-Spielerei schon lange bekannt.

Nomenklatur ist da scheißegal, das fährt sich sicher genial in der Größe und Form. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2018 Montag, 02. April 2018 21:57 1 gefällt das

Niederlande
90° oder mehr nach außen geneigter Camelback, der aufgrund seiner Form augenscheinlich leichte, negative g's aufweist? Das ist nicht nur schon als NL Spielerei lange bekannt. Genau das Element kommt doch so schon bei Outlaw Run (oder Lightning Rod) vor ...

Ich bin absolut überzeugt dass es sich mindestens so geil fährt wie es aussieht (und das können sicher einige bezeugen), aber es ist für RMC doch nichts aussergewöhnliches mehr?

Oder steh ich immer noch irgendwie auf dem Schlauch und erkenne nicht wie dieses Element jetzt heraussticht? Smilie :256: - Diddi - 929898 Zugriffe
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2018 Montag, 02. April 2018 22:01 3 gefällt das

Deutschland . RP
Kann man das denn nicht einfach geil und schick finden ohne das brändlisch zerlegen zu müssen?
Wen juckts wie oft RMC was macht, es sieht einfach hammer aus und das haben wir kund getan.

Wo is da dein Problem? S
3 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2018 Montag, 02. April 2018 22:13 3 gefällt das

Niederlande
Weder ein Problem, noch möchte ich das Ganze "zerlegen". Ich find das Element genau so schick wie ihr alle und freu mich über jeden neuen RMC weil ich ja weiss mit was für verrückten Elementen die immer daherkommen.

Es kam mir halt nur so vor dass hier so manche über das Element überrascht wären als wäre es was ganz Neues. Weil ich das selber aber nicht erkennen konnte fragte ich halt lieber ob ich da einfach etwas nicht erkennen würde. S

Bleiben wir einfach dabei dass das Teil gewohnt "RMC-krank" und verrückt geil wird. Da sind wir uns sicher alle einig. S
3 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2018 Dienstag, 03. April 2018 12:40 3 gefällt das
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Das Element gibt es schon bei vielen RMCs, aber do krass ausgeprägt hab ich es noch nicht gesehen. 3 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2018 Donnerstag, 24. Mai 2018 01:11 2 gefällt das
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Geöffnet
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2018 Donnerstag, 24. Mai 2018 06:23 5 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Sieh zu, Bandit! Bald geht es dir an den Kragen! S 5 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2018 Sonntag, 27. Mai 2018 20:40
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Ride with your host

T-Shirt-Ripper
upic545808
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2019 Mittwoch, 25. Dezember 2019 01:05
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: preview.redd.it opezkdvb19641.jpg
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen