onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Erlebnis Ochsenkopf in Deutschland

Alle Themen anzeigen

Neu 2015: Alpine Coaster Ochsenkopf

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2015 Sonntag, 15. Februar 2015 13:05
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Mal wieder ein neuer Alpine-Coaster. Immer sommer soll der am Ochsenkopf im Fichtelgebirge eröffnen:
soroda.de 706-alpine-coaster-ergaenzt-rodelbahn-am-ochsenkopf
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2015 Montag, 16. Februar 2015 16:47
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Weitere Infos zum Projekt: nordbayerischer-kurier.de neue-rodelbahn-am-ochsenkopf-kommt-dieses-jahr_328899

MfG MasterChristian
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2015 Sonntag, 12. April 2015 17:56
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Der Alpine Coaster soll großteils parallel zur bestehenden Rodelbahn laufen. Deshlab wird diese auch während der Bauzeit nicht in Betrieb sein. Der Coaster soll möglichst zu den Sommerferien (Anfang August) in Betrieb gehen. Wahrscheinlich bleib die Rodelbahn danach für dieses Jahr aber noch weiterhin geschlossen.

Das klingt für mich danach, dass an der Rodelbahn auch noch etwas umgebaut wird. Der Alpine Coaster wird sicherlich entweder eine automatischen Lasten-Seilbahn erhalten oder die Schlitten werden automatisch an den Sessellift angehängt werden. Möglicherweise integriert man in dieses Liftsystem dann auch die Rodelschlitten der klassischen Bahn (welche bisher ja per Hand an die Sessel gehängt werden). Würde dann aber vermutlich das Ende der Rutsch-Version-Schlitten bedeuten, ich fürchte dass dann Twinbobs kommen werden...
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2015 Freitag, 19. Juni 2015 10:35
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Die Bahn befindet sich mittlerweile seit einiger Zeit im Bau:

nordbayerischer-kurier.de am-ochsenkopf-wird-die-sommerrodelbahn-montiert_

MfG MasterChristian
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2015 Donnerstag, 06. August 2015 15:35
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Als Eröffnungstermin ist jetzt Mitte August angesetzt: sommerrodelbahn-ochsenkopf.de

MfG MasterChristian
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2015 Dienstag, 11. August 2015 11:55
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Offizielle Eröffnung soll am Mittwoch 19. August um 17 Uhr sein. Eventuell könnten aber schon diesen Donnerstag die ersten Gäste fahren.

Quelle: nordbayerischer-kurier.de ochsenkopf-alpine-coaster-wird-etwas-spaeter-fertig_389156

MfG MasterChristian
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2015 Dienstag, 08. September 2015 16:06
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Hab die Bahn am Sonntag getestet und fand sie gut, vorallem der letzte Drop macht Spaß. Trotz leichtem Regens und Temperaturen um die 10 Grad war die Anlage gut besucht.

Hier ein Onride-Video

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2015 Dienstag, 08. September 2015 16:44 9 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ochsenkopf? So nenne ich den dicken Reko bei Bruchs Breakdance immer! 9 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 21:11
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
MasterChristianHab die Bahn am Sonntag getestet und fand sie gut

Am Sonntag getestet hab ich sie auch - und fand sie grauenhaft.
Topmodern, wunderschön angelegt - aber dank Wirbelstrom(?)bremsen gefühlt alle 5 Meter wohl die miesesten Fahreigenschaften, die ich je bei einem Alpine Coaster erlebt habe. "Dauerbremsung - The Ride"? Nee, da hat mir eine Fahrt gereicht...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 21:25
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Die ganze neue Technik macht den ganzen Spass einfach total kaputt. Wer bitte dachte bei Wiegand dass Bremsen auf der gesamten Strecke eine gute Idee wären? Es leuchtet mir einfach nicht ein. Und das Beste dabei: Die meisten stört es nichtmal ... 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 21:50
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Bei der Bahn fand ich es gar nicht mal so ganz schlimm. Insbesondere der letzte Sturz ist auch ganz lustig. Der andere neue AC in Deutschland ist da noch ne Nummer schlechter... 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 22:17
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Welcher? Höllencoaster Neukirchen? 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 22:54
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
jup. Der hat zusätzlich noch eine elektronische Abregelung drin. 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 23:28
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Verdammt. Den Count hole ich mir nächsten Dienstag - da fahr ich wohl direkt mal meine Erwartungen ein bisschen runter... 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 00:04
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sieht vom Video her nicht langsamer als mechanisch getrimmte Alpincoaster aus. Die wurden soweit ich weiß doch schon immer durch Fliehkraftbremsen auf 40 km/h getrimmt (+10% Toleranz) oder ist dieses Limit nun anders aufgrund der Wirbelstrombremsen? S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 00:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Man merkt das Ganze deutlich mehr. Die Fahrt wirkte, zumindest auf mich, deutlich ruckeliger ... 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 07:20
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am ochsenkopf sind die bremsen nicht so ruckelig wie bei manchen anderen auslieferungen. Dafür fand ich die schienen erstaunlich schlecht gegenüber anderen elativ neuen alpine coastern. 0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 10:29
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Woran es liegt,ist mir wurscht,auf jeden Fall sind die Fahreigenschaften am Ochsenkopf relativ schlecht.Es ruckelt und hakt doch schon öfter.
Die Bremsen auf der Strecke fand ich gar nicht mal so schlimm.Ich hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 16:37
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
bestdaniDie wurden soweit ich weiß doch schon immer durch Fliehkraftbremsen auf 40 km/h getrimmt (+10% Toleranz) oder ist dieses Limit nun anders aufgrund der Wirbelstrombremsen? S

Der Unterschied ist: Die Fliehkraftbremse begrenzt nur die Höchstgeschwindigkeit. Man fährt also fluffig die Strecke runter - nur halt nie schneller als runde 40 km/h.
Die punktuellen Bremsen auf der Strecke bremsen einen nun aber ständig ruckartig ab. Es kommt also gar keine richtige Laufruhe in die Fahrt. Und diese Bremsen gibt's am Ochsenkopf halt gefühlt alle paar Meter.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 16:58

Niederlande
Alle paar Meter? Also ich hab es bisher nur auf der gesamten Strecke gesehen. Deswegen hat man ja auch immer diese nervende Bremswirkung. Bei niedrigen Geschwindigkeiten zwar kaum, aber wird man schneller wird man direkt leicht abgebremst ... 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 18:40 1 gefällt das
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Die schwerter sind aus abschnittsweise unterschiedlichen materialien mit unerschiedlicher bremswirkung. 1 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen