onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 15.02.2015 Sonntag, 15. Februar 2015 13:05 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Mal wieder ein neuer Alpine-Coaster. Immer sommer soll der am Ochsenkopf im Fichtelgebirge eröffnen:
soroda.de 706-alpine-coaster-ergaenzt-rodelbahn-am-ochsenkopf |
|||
MasterChristian Neu 16.02.2015 Montag, 16. Februar 2015 16:47 | ||||
![]() Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Weitere Infos zum Projekt: nordbayerischer-kurier.de neue-rodelbahn-am-ochsenkopf-kommt-dieses-jahr_328899
MfG MasterChristian |
|||
martinspies Neu 12.04.2015 Sonntag, 12. April 2015 17:56 | ||||
Der Alpine Coaster soll großteils parallel zur bestehenden Rodelbahn laufen. Deshlab wird diese auch während der Bauzeit nicht in Betrieb sein. Der Coaster soll möglichst zu den Sommerferien (Anfang August) in Betrieb gehen. Wahrscheinlich bleib die Rodelbahn danach für dieses Jahr aber noch weiterhin geschlossen.
Das klingt für mich danach, dass an der Rodelbahn auch noch etwas umgebaut wird. Der Alpine Coaster wird sicherlich entweder eine automatischen Lasten-Seilbahn erhalten oder die Schlitten werden automatisch an den Sessellift angehängt werden. Möglicherweise integriert man in dieses Liftsystem dann auch die Rodelschlitten der klassischen Bahn (welche bisher ja per Hand an die Sessel gehängt werden). Würde dann aber vermutlich das Ende der Rutsch-Version-Schlitten bedeuten, ich fürchte dass dann Twinbobs kommen werden... |
|||
MasterChristian Neu 19.06.2015 Freitag, 19. Juni 2015 10:35 | ||||
Die Bahn befindet sich mittlerweile seit einiger Zeit im Bau:
nordbayerischer-kurier.de am-ochsenkopf-wird-die-sommerrodelbahn-montiert_ MfG MasterChristian |
|||
MasterChristian Neu 06.08.2015 Donnerstag, 06. August 2015 15:35 | ||||
Als Eröffnungstermin ist jetzt Mitte August angesetzt: sommerrodelbahn-ochsenkopf.de
MfG MasterChristian |
|||
MasterChristian Neu 11.08.2015 Dienstag, 11. August 2015 11:55 | ||||
Offizielle Eröffnung soll am Mittwoch 19. August um 17 Uhr sein. Eventuell könnten aber schon diesen Donnerstag die ersten Gäste fahren.
Quelle: nordbayerischer-kurier.de ochsenkopf-alpine-coaster-wird-etwas-spaeter-fertig_389156 MfG MasterChristian |
|||
MasterChristian Neu 08.09.2015 Dienstag, 08. September 2015 16:06 | ||||
Hab die Bahn am Sonntag getestet und fand sie gut, vorallem der letzte Drop macht Spaß. Trotz leichtem Regens und Temperaturen um die 10 Grad war die Anlage gut besucht.
Hier ein Onride-Video Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
MfG MasterChristian |
|||
Bends Neu 08.09.2015 Dienstag, 08. September 2015 16:44 9 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ochsenkopf? So nenne ich den dicken Reko bei Bruchs Breakdance immer! | 9 gefällt das | ||
crazyx Neu 09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 21:11 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Am Sonntag getestet hab ich sie auch - und fand sie grauenhaft. Topmodern, wunderschön angelegt - aber dank Wirbelstrom(?)bremsen gefühlt alle 5 Meter wohl die miesesten Fahreigenschaften, die ich je bei einem Alpine Coaster erlebt habe. "Dauerbremsung - The Ride"? Nee, da hat mir eine Fahrt gereicht... |
|||
DragonKhan Neu 09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 21:25 | ||||
![]() Niederlande |
Die ganze neue Technik macht den ganzen Spass einfach total kaputt. Wer bitte dachte bei Wiegand dass Bremsen auf der gesamten Strecke eine gute Idee wären? Es leuchtet mir einfach nicht ein. Und das Beste dabei: Die meisten stört es nichtmal ... | |||
martinspies Neu 09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 21:50 | ||||
Bei der Bahn fand ich es gar nicht mal so ganz schlimm. Insbesondere der letzte Sturz ist auch ganz lustig. Der andere neue AC in Deutschland ist da noch ne Nummer schlechter... | |||
crazyx Neu 09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 22:17 | ||||
Welcher? Höllencoaster Neukirchen? | |||
martinspies Neu 09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 22:54 | ||||
jup. Der hat zusätzlich noch eine elektronische Abregelung drin. | |||
crazyx Neu 09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 23:28 | ||||
Verdammt. Den Count hole ich mir nächsten Dienstag - da fahr ich wohl direkt mal meine Erwartungen ein bisschen runter... | |||
bestdani Neu 10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 00:04 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Sieht vom Video her nicht langsamer als mechanisch getrimmte Alpincoaster aus. Die wurden soweit ich weiß doch schon immer durch Fliehkraftbremsen auf 40 km/h getrimmt (+10% Toleranz) oder ist dieses Limit nun anders aufgrund der Wirbelstrombremsen? ![]() |
|||
DragonKhan Neu 10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 00:07 | ||||
![]() Niederlande |
Man merkt das Ganze deutlich mehr. Die Fahrt wirkte, zumindest auf mich, deutlich ruckeliger ... | |||
martinspies Neu 10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 07:20 | ||||
Am ochsenkopf sind die bremsen nicht so ruckelig wie bei manchen anderen auslieferungen. Dafür fand ich die schienen erstaunlich schlecht gegenüber anderen elativ neuen alpine coastern. | |||
Dominik_R. Neu 10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 10:29 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Woran es liegt,ist mir wurscht,auf jeden Fall sind die Fahreigenschaften am Ochsenkopf relativ schlecht.Es ruckelt und hakt doch schon öfter.
Die Bremsen auf der Strecke fand ich gar nicht mal so schlimm.Ich hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt. |
|||
crazyx Neu 10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 16:37 | ||||
Der Unterschied ist: Die Fliehkraftbremse begrenzt nur die Höchstgeschwindigkeit. Man fährt also fluffig die Strecke runter - nur halt nie schneller als runde 40 km/h. Die punktuellen Bremsen auf der Strecke bremsen einen nun aber ständig ruckartig ab. Es kommt also gar keine richtige Laufruhe in die Fahrt. Und diese Bremsen gibt's am Ochsenkopf halt gefühlt alle paar Meter. |
|||
DragonKhan Neu 10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 16:58 | ||||
![]() Niederlande |
Alle paar Meter? Also ich hab es bisher nur auf der gesamten Strecke gesehen. Deswegen hat man ja auch immer diese nervende Bremswirkung. Bei niedrigen Geschwindigkeiten zwar kaum, aber wird man schneller wird man direkt leicht abgebremst ... | |||
martinspies Neu 10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 18:40 1 gefällt das | ||||
Die schwerter sind aus abschnittsweise unterschiedlichen materialien mit unerschiedlicher bremswirkung. | 1 gefällt das | ||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |