onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ocean Park, Hong Kong in China

Alle Themen anzeigen

Neu 2011: Hair Raiser @ Ocean Park | VRC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2010 Dienstag, 09. März 2010 23:50
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Hair Raiser
Hersteller: Bolliger & Mabillard (CH)
Typ: Floorless Coaster
Premiere: 2011?
Standort: Ocean Park (Hongkong (VRC))
Quelle: www.tripsnpics.com
0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2010 Montag, 15. März 2010 21:55
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
Tolle Neuigkeit. Wenn sie den Coaster schön in das neue Gelände integrieren könnte ein weiteres Highlight in dem Park entstehen, der nun schön den coaster mit der besten Aussicht überhaupt bietet S 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2011 Samstag, 08. Januar 2011 18:31
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Laut rcdb soll es ein Stand Up werden. Dort gibts auch Bilder, der Aufbau ist bereits in vollem Gange. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2011 Sonntag, 09. Januar 2011 12:33
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Das wäre dann aber B&M`s erstes Stand Up Coaster mit Zero-G Roll. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2011 Sonntag, 09. Januar 2011 14:56
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Na und? 2012 wird es auch den ersten B&M Inverter mit Dive Loop geben... Und dieses Jahr schon der erste B&M Flyer mit Vertikallooping (nebst komplett neuem Element)...

Trotzdem glaub ich auch nicht an einen Stand-Up. Wenn auch ich es mir sehr wuenschen wuerde! S
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2011 Sonntag, 09. Januar 2011 17:59
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Welchen Inverter meinst du denn Björn? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2011 Sonntag, 09. Januar 2011 18:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Einen in Mitteleuropa. S 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2011 Sonntag, 09. Januar 2011 19:52
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Parc Asterix? 0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2011 Sonntag, 09. Januar 2011 21:55
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Kann nicht sein, da Frankreich nicht mehr zu zentral Europa gehoert. Ich schaetze es handelt sich um den Luna Park in Prag. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2011 Sonntag, 09. Januar 2011 22:23

Niederlande
Auslegungssache dass mit Mitteleuropa. Und ja, ich mein den Parc Asterix Inverter.

Und nun bitte wieder back on topic!
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2011 Montag, 10. Januar 2011 22:53
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Wenn es tatsächlich ein Stand-up wird, müsste dann die Bahn nicht eine viel breitere Zero-G wegen der Heartline haben? 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2011 Montag, 10. Januar 2011 23:16
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Das dachte ich auch, aber wenn man mal Shockwave und Batman- The dark knight vergleicht, schauen die beiden Zero G`s ähnlich aus. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2011 Montag, 10. Januar 2011 23:20

Niederlande
Zweiteres IST ein Floorless, das weisst du, oder?

Fuer mich persoenlich sieht die Zero-G für einen Stand-Up auch sehr eng aus. Aber ich hab da keine Ahnung und urteile entsprechend lieber noch nicht. S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2011 Montag, 10. Januar 2011 23:23
Robert

Deutschland . NW
Ja, Björn, das ist mir klar.
Es ging mir darum, die beiden Typen zu vergleichen um die ähnliche Herzlinie zu verdeutlichen.
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2011 Dienstag, 11. Januar 2011 01:21
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Shockwave hat eine ziemlich enge zero-G. Ich bin die Bahn leider noch nicht gefahren, könnte mir aber vorstellen, dass sie nicht mit anderen Zero-Gs zu vergleichen ist. Aufgrund der Tatsäche, dass man eben in der Bahn steht.

B&M hat für dieses Jahr ziemlich viele Neuerungen in den Bahnen. Wie z.B. auch der Looping des neuen Flying Coaster u.A.. Ich kanns mir jedoch trotzdem nicht vorstellen, dass es sich hierbei um einen Standup handelt, wobei ich es mir natürlich wünschen würde.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2011 Dienstag, 11. Januar 2011 12:58
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Anlage in Drayton hat ja auch mehr eine Schmerz- anstatt einer Herzlinie! 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2011 Dienstag, 11. Januar 2011 13:10
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Das erklärt natürlich einiges dass alle anderen Standup coaster keine ZeroG haben. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.01.2011 Dienstag, 11. Januar 2011 13:12
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nee, liegt nicht unbedingt daran. Die ganze Anlage ist einfach seltsam gebaut. Das Layout ist selten dämlich ungewöhnlich und der allgemeine Fahrkomfort ist miserabel. 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2011 Donnerstag, 13. Januar 2011 14:47
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ja, die Bahn ist ja auch relativ alt und glaub nicht mal von B&M. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2011 Donnerstag, 13. Januar 2011 17:20
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Richtig: rcdb.com 814.htm Wenn ich mich aber recht erinnere, waren die Herren B&M am Projekt beteiligt. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2011 Donnerstag, 13. Januar 2011 17:33
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
"B&M" war, damals noch in Form von Giovanola-Mitarbeitern, an den ersten Intamin-Standup-Coastern beteiligt. Da Shockwave nach der Abspaltung von Bolliger und Mabillard von Giovanola gebaut wurde, glaube ich nicht, das sie auch direkt mit diesr Anlage zu tun hatten. (Sie haben ja die Jahre davor schon 3 eigene Stand-Up Coaster gebaut). 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2011 Donnerstag, 13. Januar 2011 20:53
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Kann sein. Jedoch sieht die Bahn sehr B&M mäßig aus. Ich bin trotzen mal auf das Layout dieser B&M Bahn gespannt. Wisst ihr schon mehr?? 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2011 Donnerstag, 13. Januar 2011 21:35
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Laut dieser Skizze dürfte die Anlage den Namen Hair Raiser bekommen.
Fremdbild
Quelle: airtimers.com ocean-park-coaster-hair-raiser.jpg
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2011 Donnerstag, 13. Januar 2011 21:45
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Damit hat sich die Standup- Diskussion erledigt. 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2011 Freitag, 14. Januar 2011 14:42
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Gott sei dank. Und das beweißt dass auch mal rcdb nicht immer Recht hat. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen