onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Ich beurteile Bandit insgesamt als
Hervorragend   18% 87
Gut   29% 137
Mittelmass   20% 95
Weniger gut   17% 84
Gar nicht gut   14% 68

Stimmen insgesamt: 471

Movie Park Germany GmbH in Deutschland

Alle Themen anzeigen

19 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[AdW] Bandit @ Movie Park Germany

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht Aktionen
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2014 Samstag, 25. Oktober 2014 09:18
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Alles was nicht mit "Neuheit" betitelt werden kann, kann in der Regel nicht werbewirksam genutzt werden, außer man legt richtig viel Geld auf den Tisch. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2014 Sonntag, 26. Oktober 2014 14:45 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Bandit hat ein geiles Layout. Mir hat sie zuletzt auch unmittelbar vor dem ersten Überarbeitungsschritt Spaß gemacht. Etwas sanfter wär trotzdem sicher nicht verkehrt. Ich wäre übrigens auch in Chicago gerne nochmal gefahren, besonders weil die Fahreigenschaften dort ordentlich waren. 1 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 07:26
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
Ich grabe diesen Uralt Thread mal wieder aus. S In den letzten Jahren hat man ja immer wieder retracked. Wie findet ihr das Teil mitlerweile.

Ich bin dazu übergangen eine Fahrt pro Besuch reicht. Meiner Tochter gefällt sie ganz gut, ich finde die Strecke insgesamt auch gelungen. Fahreigenschaften schwanken immer mal zwischen geht so und eben bin ich mit einem Pappkarton die Treppe runter gefahren. S

Ich denke aber der Park wird an dem Ding noch weiter festhalten nachdem man immer wieder Geld reinsteckt.

Beliebt ist sie ja, auch wenn man hier und da früher mit zwei Zügen fahren könnte. Denke mir nur immer wieder wie es den zwei Anwohnern da hinten dran geht? Auch als Achterbahnfan fände ich das jetzt nicht so toll. Mal davon ausgehend das die Häuser vor der Bahn da waren. S

Gruß
Christian
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 07:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Deutlich fahrbarer als noch vor wenigen Jahren. Für euch getestet. Jeweils auf der Achse in Front und Back Row. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 07:59
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Erstens ist es ja egal, ob die Häuser vor oder nach der Bahn da waren. Und zweitens gehören die quasi zum Park. Da wohnen Angestellte … 0 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 15:07
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Beim letzten Besuch 13x gefahren. Einmal in den langweiligen Mittelreihen, sonst nur die lustigen Achsen-Plätze. Empfehlenswert weiterhin: Die drittletzte Reihe - gleiche Fahreigenschaften wie ganz hinten, aber es haut den Bügel nicht bis in die Faszien nach unten.

Wäre sehr gerne mal Aska gefahren. Der Tim hat da irgendwo mal sehr davon geschwärmt.
0 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 16:24
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
KüppiErstens ist es ja egal, ob die Häuser vor oder nach der Bahn da waren. Und zweitens gehören die quasi zum Park. Da wohnen Angestellte …

Also ist die Lärmschutz Problematik gar nicht in dieser Richtung sondern eher in Bezug auf die übrige Bebauung?

Gruß
Christian
0 gefällt das
StefanDinslaken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 18:22
Avatar von StefanDinslaken StefanDinslaken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich fahr gern "Mitte Mitte". Also mittlerer Wagen, mittlere Reihe. Da läuft der Zug recht rund und macht mir ordentlich Spaß. Die anderen mittleren Reihen der Wagen sind aber auch schon deutlich besser als der Rest. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 21:39
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
WillyviperAlso ist die Lärmschutz Problematik gar nicht in dieser Richtung sondern eher in Bezug auf die übrige Bebauung?

Jo. Wobei ich nicht weiß, was mit „übriger Bebauung“ gemeint sein soll.
Wenn du auf den berühmt berüchtigten „Nachbarn“ anspielst, der früher des öfteren geklagt hat: Der wohnt wenn ich mich richtig erinnere noch hinter dem Waldstück hinterm Park …
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2021 Montag, 15. November 2021 09:28 1 gefällt das
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Für mich ist die Bahn leider - trotz teilw. Retracking - unfahrbar geworden. 2020 bin ich noch 1x vorne und 1x im hinteren Bereich gefahren und habe mir dann heftigste Rückenschläge mit anschließenden Schmerzen geholt. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass mir der Rücken von einer Achterbahnfahrt wirklich weh tat. So gerne ich die Bahn auch aus Nostalgiegründen mag, für mich könnte man sie gerne ersetzen. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Ob ein komplettes Retracking (abgeschlossen irgendwann in 10 Jahren) noch die Wende bringen kann, ich glaube es nicht.
1 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2021 Dienstag, 16. November 2021 09:11
Christian

Deutschland . HE
Küppi Wobei ich nicht weiß, was mit „übriger Bebauung“ gemeint sein soll.

Dachte an die Aussiedler westlich und östlich und halt Kirchhellen im Süden. Danke für die Auskunft.

Wenn man in den Kurven Seitlich am Zug entlangschaut sieht es schon wahnsinnig aus, wie sich die einzelnen Wagen in der Hochachse drehen. S

Gruß
Christian
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2021 Montag, 06. Dezember 2021 16:17 3 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CarusoWäre sehr gerne mal Aska gefahren. Der Tim hat da irgendwo mal sehr davon geschwärmt.

Aska war der beste Cyclone-Klon der Welt.

Bandit fährt aber mittlerweile ganz in Ordnung. Sicherlich wird aus dem Ding keine Superbahn, schon gar nicht mit diesen fürchterlichen Zügen, aber im soliden Mittelfeld fährt sie inzwischen. Bin zu Halloween mal vorletzte Reihe gefahren (ja, Muschi, ich weiß ...), das war absolut okay.
3 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2022 Montag, 14. Februar 2022 12:41
Christian

Deutschland . HE
Laut dem Moviepark wird die 180° Schlusskurve vor der Bremse bei Nadit retrackted.

Gruß
Christian
0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Bandit @ Movie Park Germany

king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2025 Dienstag, 03. Juni 2025 23:46 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Unkommentierte Bau-Doku mit der ersten Testfahrt des alten Intamin-Zuges (ca. ab 12:00 Min. - sind für mich die ersten Bewegtbilder, die ich mit diesem Zug sehe!) und zum Abschluss (ca. ab 14:30 Min.) noch ein kurzes Interview mit Werner Stengel zu der Bahn und Achterbahnen im Allgemeinen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2025 Mittwoch, 04. Juni 2025 11:32
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julien

Deutschland . RP
Einen deutlich schöneren Zug. Ich finde diese 3-er Reihen für einen Wagen halt auch zu viel und deshalb fährt die halt auch so wie sie eben fährt... Was war damals eigentlich der Grund des Austausches? Würden vielleicht neuere Züge der Bahn auch mal wieder gut tun? So mit bequemen Sitzen, besserer Kopfbügel etc? Bei Zügen wie bei Troy oder Wodan wäre die Bahn wahrscheinlich noch schmerzhafter ? 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2025 Mittwoch, 04. Juni 2025 17:58
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So weit ich mich erinnere war der Achsabstand des alten Zuges zu gering und hat die Schiene schnell in Mitleidenschaft gezogen.

Schon schade zu sehen, wie smooth der Zug damals bei der ersten Testfahrt noch über die Strecke glitt.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2025 Mittwoch, 04. Juni 2025 21:56
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
phantasiafreak92Bei Zügen wie bei Troy oder Wodan wäre die Bahn wahrscheinlich noch schmerzhafter ?

Kann mir kaum vorstellen, dass Millennium Flyer ungemütlicher wären als die jetzigen Züge. Man sitzt zu tief, man haut sich bei >190cm Körpergröße fies die Knie an, die Bügel sind ebenfalls Mist und generell sitzt man lange nicht so gepolstert wie bei GCI. Ehrlich gesagt wären vernünftige Züge neben dem Retracking schon ziemlich bitter nötig gewesen. Aber so wie man an der Anlage festhält und sie letztendlich auch pflegt würde ich es nicht ausschließen.

Übrigens fände ich es interessant warum RCCA Bahnen so bescheiden fahren und ob es nach dem ganzen Retracking überhaupt noch einen Nachteil/Unterschied gegebenüber GCI/Martin & Vleminckx gibt.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2025 Mittwoch, 04. Juni 2025 22:10
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
2 neue Züge kosten schnell mal mehrere Millionen. Das kann der Park nichtmal eben so stemmen. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2025 Mittwoch, 04. Juni 2025 23:41
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
phantasiafreak92... Was war damals eigentlich der Grund des Austausches?

Die Antwort gibt es in diesem (immer noch hervorragenden) Beitrag von Coasters and more (schaut Euch da wirklich mal um!).

Und zwar:
ZitatUnd des Rätsels Lösung? Die Erklärung ist einfach: Der ursprüngliche Achsabstand war fast identisch mit dem Abstand der tragenden Böcke. Liefen die Räder über die Böcke, war das System Schiene/Zug steif, einen halben Bockabstand später erreicht die Schienendurchbiegung aufgrund der dynamischen Last ihr Maximum, das System Schiene/Zug federte förmlich durch. Der regelmäßige Wechsel zwischen diesen Extremen führte zu den messbaren Auswirkungen. Erst die Vergrößerung des Achsabstandes um ein Drittel setzte dieser Regelmäßigkeit ein Ende.

Die alten wuchtigen und ansprechend gestalteten Intamin-Chassis konnten jedoch nicht weiter eingesetzt werden. So gingen diese zurück an den Hersteller.

Die Firma P. Schäfer amusement technology im Westerwald fertigte im Auftrag der amerikanischen Premier Rides das neue Rollmaterial an - statt vier Personen finden nun sechs pro Wagen platz, statt sechs Wagen kommen nur noch fünf zum Einsatz. Auf die Ausgestaltung als Lokomotive mit stilvollen Wagen musste jedoch verzichtet werden. Nun schmückt nur noch ein zweidimensionales Logo den Frontwagen. Die ergonomischen, stufenlos einstellbaren Bügel weisen die neuen Züge ebenfalls nicht auf. Premier Rides setzt auf die herkömmliche mechanische Rastermechanik. Trotzdem tut dies dem Spaßfaktor keinen Abbruch.

Quelle: coastersandmore.de wwwmain.shtml
0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2025 Donnerstag, 05. Juni 2025 12:37 9 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Danke, genau deshalb lasse ich die Seite online, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr dazu komme, neue Inhalt zu erstellen.

Jochen
9 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2025 Donnerstag, 05. Juni 2025 12:39 1 gefällt das
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke! Ich stöbere da auch gerne immer wieder mal drin rum.

mfg P.W.K
1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2025 Donnerstag, 05. Juni 2025 12:50 2 gefällt das
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
JPeschelDanke, genau deshalb lasse ich die Seite online, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr dazu komme, neue Inhalt zu erstellen.

Jochen

Oh bitte nicht abschalten! Die Ride Insights z.B. sind für Nerds (wie uns hier) doch pures Gold! S
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2025 Donnerstag, 05. Juni 2025 12:58 3 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
JPeschelDanke, genau deshalb lasse ich die Seite online, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr dazu komme, neue Inhalt zu erstellen.

Jochen

Deine Seite war mir für eine Präsentation eine riesige Hilfe. Vor allem was das Thema LIM, LSM und hydraulik-Launch angeht. Deine Beschreibungen und Animationen sind leicht zu verstehen.
Bitte unbedingt die Seite online lassen!
3 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2025 Donnerstag, 05. Juni 2025 13:42 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
JPeschel... genau deshalb lasse ich die Seite online ...

Ach, Du bist das? Riesen Dank dafür, dass du die nicht abschaltest!
Wichtige Fundgrube an relevanten Infos und schönen Fotos, durch die ich alle paar Monate immer gerne stöbere.
Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 224593 Zugriffe Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 224593 Zugriffe Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 224593 Zugriffe
2 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen